März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MlleClara am 28.09.2023, 14:18 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Ich kenne es aus meiner ersten SS tatsächlich schon ein bisschen, was ich da so einkategorisieren würde. Auch dieses Mal ist es wieder da, hormonell bedingt.

Einfach ein anderer Modus, der sich ein und vorschaltet: ich erkenn mich nicht wieder, kann auf keine Ressourcen zugreifen, sehe keinen Sinn in nichts und finde keinen Antrieb.
Dabei bin ich sonst und außerhalb dieses Modus überhaupt nicht so. Das beste/einzige was hilft, ist warten bis es wieder vorbei ist und irgendwie versuchen auszuhalten, auch wenn die Erfahrungswelt, das innere Erleben ist "Tod wäre besser als das".
Bei mir häufen sich diese Zustände, unter größerem Stress im außen, weshalb ich den aktuell runterschraube wo es möglich ist. Mich in diesem Leiden ernst zu nehmen und gleichzeitig dem Leiden nicht zu viel Raum zu geben und reininterpretieren ist wichtig für mich.

Unterstützung und Begleitung ist auch so so wichtig. Ich weiß nicht ob es bei dir ähnlich ist wie bei mir oder ob du eher konkrete Sorgen hast, bei beidem ist es gut jmd gebau dafür an der Seite zu haben! Alles Gute!

Erzähl uns, wie es nach dem Arztgespräch weiterging. Bei mir waren Hebamme und Arzt eher hilflos und ich musste mir selbst meinen Weg suchen..
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.