Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu, 28. SSW am 23.02.2017, 6:27 Uhr

Schwanger sein ist einfach schön 3

Nicht mehr ganz 13 Wochen, dann ist mein ET.
Hatte Dienstag wieder eine VU und meine FÄ war ganz begeistert. Von den Messwerten alles stimmig auf der 20er Kurve. Alles im allem im normal bereich, aber eher etwas zierlich. Dafür sehr aktiv. Sie konnte viele tolle Bilder machen. Sogar ein paar kurze Videos auf CD hab ich nun von unseren Würmchen. Was ich total klasse finde, da mein Mann und unser erster Sohn dieses mal nicht mit konnten und der Große echt richtig traurig war. Er freut sich immer so, wenn wir das Baby sehen dürfen :-)
Habe ein tolles 3D Video, wo der kleine an seinem Fuß nuckelt. Total genial.
Auch so fühle ich mich mit dem Babybauch sehr sehr wohl.
Klar es wird alles langsam anstrengender, aber es ist trotzdem so schön.
Auf der einen Seite könnte die SS ruhig etwas länger gehen, auf der anderen Seite freue ich mich, wenn ich den zweiten Engel endlich im Arm halten kann und meine Jungs sich richtig kennen lernen können.

Dazu bin ich echt sehr gespannt, wie meine beiden sich dann im Aussehen und auch vom Charakter her unterscheiden oder halt ähneln. Ich finde das super spannend.
An dieser Stelle wünsche ich allem Mitkugeln noch eine wunderschöne SS und freue mich schon sehr darauf, wenn der Mai anfängt und die ersten Babys hier schlüpfen.

 
12 Antworten:

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 23.02.2017, 6:53 Uhr

Ich finde es schön deinen Beitrag zu lesen. Es gibt so viel dir Probleme in ihrer Schwangerschaft haben und wenn dann so ein Beitrag kommr, merkt man wie schön es doch ist sich auf den Neuankömmling zu freuen. Mich persönlich erschreckt es das ich ständig NUR Angst ums Baby habe und ich mir gar nicht diese Fragen stelle.

Ich finde es auch schön eine kleine Kugel zu tragen Meine Große ist hin und weg von ihrem Bruder und stellt viele Fragen. Ich freue mich sehr über die Zukunft mit dem Kleinen und meiner Großen und ihrer Halbschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Amoureux, 27. SSW am 23.02.2017, 7:35 Uhr

Schön zu hören, dass dir die Schwangerschaft so gut tut :) ich bin eher eine, die es so schnell wie möglich rum haben würde, einfach auch, um mein 1. Wunder im Arm zu halten und nicht mehr ständig pullern zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Herbstlaub1 am 23.02.2017, 7:41 Uhr

Schon das dir deine ss gefällt .

Ich bin froh wenn es endlich vorbei ist , ich bin dauernd krank , immer wieder Übelkeit Erbrechen beim Zähneputzen allgemein fühle ich mich in dieser ss sehr miserabel bin so schnell aus der Puste .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Hippiebus, 29. SSW am 23.02.2017, 7:51 Uhr

Freut mich deinen Beitrag zu lesen. Ich genieße die Schwangerschaft auch sehr außer dass ich liegen muss Punkt bin ein bisschen mehr als 5 Wochen darf ich dann endlich wieder nach draußen gehen und mein Haus verlassen auf diesen Moment freue ich mich schon sehr und dann hoffe ich dass ich dann noch 4-6 Wochen schön schwanger bleibe so dass ich dann auch noch etwas davon habe (Freiheit, Shopping fürs Baby und und und) ich genieße jeden Tag die Tritte von meiner kleinen. Habe zum Glück auch sonst keine Schwangerschaftsbeschwerden.

Schön dass es noch andere gibt die schwanger sein so genießen. Die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Marlene 84, 29. SSW am 23.02.2017, 10:46 Uhr

Schön, auch mal was positives zu lesen, man verfällt ja doch häufiger mal ins Jammern.

Ich mag meine Schwangerschaft auch total und bin gerne schwanger. Absolut beschwerdefrei - mal vom SS-Diabetes abgesehen, der aber für mich jetzt nicht so schlimm ist... Und ne üble Erkältung hab ich gerade. Aber auch das ist nicht schlimm.. Ich freue mich immer, wenn ich ihn turnen spüre, was so ziemlich dauernd der Fall ist. Auch ich bin gespannt, wie unser "Großer" auf ihn reagieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Dorcya, 29. SSW am 23.02.2017, 10:53 Uhr

Total schön deinen Beitrag zu lesen, ich hab leider einen Arzt der super toll ist aber mit dem Baby zeigen nicht so hinterher ist, glaub der hat nicht mal selber Kinder ( wollte mir ja nicht mal das Geschlecht sagen), egal aber in allem bin ich glücklich eigentlich eine Beschwerdenlose Schwangerschaft erleben zu dürfen - außer mit dem Hämatom in der 14ssw und die Tatsache das mein AG mich fallen lassen hat ( jede Menge Stress gehabt).

Leider haben hier viele unserer Mitkugelden nicht so eine Beschwerdenfreie SS, was sehr schade ist, ich aber denen bewundernd entgegen schaue, wie toll sie das alles packen, wir haben ein paar Kämpfer mamies hier und es wunderbar ihnen beizustehen, in dem Falle an alle Känperinen wir sind mit euch, eine gute schnelle Genesung und noch langes halten eurer Zwerge, wir drücken euch ihr starken mamies

Ich freue mich riesig so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben, nach der Katastrophen Ehe die ich erlebt habe, ich bin im Leben angekommen und trage ein zuckersüßes Wunder in mir, mir war vor 3 Jahren nicht bewusst wie sich mein Leben so wundervoll entwickeln wird, ein Riesen dank an das Schicksal und an die Engel

Haaaach sind wir / ich sentimental - ein mega Gefühl

Danke nochmal für deinen liebevollen Beitrag ich freue mich das dein Krümmel so super wächst auch wenn er zierlich ist, wir sollten Dankbar sein das unsere Kinder gesund sind

LG Dori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von conda, 28. SSW am 23.02.2017, 11:03 Uhr

Ja, wirklich schön, diese Beiträge zu lesen. Auch ich genieß es sehr schwanger zu sein, trotz der Probleme, die zwischendurch da waren. Jetzt im BV kann ich das Gabze sogar noch ein bisschen mehr genießen, weil ich mich mehr auf die SS fokussieren kann und eben auch einfach mal ne halbe Stunde da liegen kann und zuschauen kann, wie meine kleine Maus den Bauch ausbeult. Jeden Tritt genieße ich, auch wenn sie derzeit eine Art und Weise hat sich mit ihrem rechten Füßchen an meiner Bauchdecke abzustützen, dass ich froh bin, dass sie Richtung Bauchdecke tritt und nicht in Richtung der inneren Organe.
Ich bin absolut glücklich über dieses kleine Wunder in mir und bin ebenfalls hin und her gerissen zwischen weiter schwanger sein wollen und das Wunder endlich im Arm haben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von no_supermom am 23.02.2017, 11:05 Uhr

Mir geht es wie dir :-)
Jetzt genieße ich noch die Ss, aber bin auch gespannt auf das Baby und wie die beiden Schwestern miteinander verbunden sein werden. Bisschen Angst macht mir die
erste Zeit allerdings auch. Die "Große" wird im Juli 3.
Ob man da überhaupt noch Zeit für sich und den Partner findet :-/?
Aber nur noch eine Arbeitswoche und dann möglichst MuSchu nochmal intensiv nutzen zum Relaxen und couple time ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 23.02.2017, 13:29 Uhr

Ja bei mir sind die Kids zum ET dann 2,5 Jahre auseinander.
Bis jetzt ist mein großer total Baby begeistert. Mal gucken ob er den eigenen kleinen Bruder dann genau so toll findet oder ob er das blöd findet, weil der ja dann immer da ist.
Ich denke die partnerzeit stellt sich einfach mit der Zeit ein.
Ich bin sehr darauf gespannt, wie der zweite sich in der Nacht meldet. Je nach dem wandert evtl. Mein Mann ins Wohnzimmer zeitweise aus oder ich mit dem baby, damit mein Mann genug Schlaf bekommt. Er möchte zwar nachts auch helfen, aber sollte das stillen dieses mal komplett ohne Probleme klappen, kann er mir da leider nicht viel helfen.
Erst mal abwarten wie sich alles entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von no_supermom am 23.02.2017, 14:30 Uhr

Ja genau. Lässt sich nicht vorab alles planen. Ist spannend und angst-einjagend zu gleich ;-)
Bis jetzt findet sie Baby auch toll, aber weiß ja nicht was auf sie zukommt.
Naja, abwarten und Tee trinken. Stelle mich auf eine schwierige erste Zeit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von pecanpie, 31. SSW am 23.02.2017, 15:39 Uhr

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich liebe das Schwangersein auch total. Klar kriegt man mal schwer Luft und hier und da tut's auch mal ganz schön weh, wenn ich beispielsweise zu viel im Haushalt mache, aber grundsätzlich bin ich von Anfang an sehr gesegnet mit wenigen Beschwerden und da außerordentlich dankbar für, wenn man so liest, was andere hier durchmachen müssen.

Mein Mann weiß noch nicht, ob er ein zweites Kind möchte - bei dem Gedanken daran, eventuell nie wieder dieses Wunder der Schwangerschaft erleben zu dürfen, könnte ich heulen. Diese kleinen Tritte, dieser kleine Schluckauf, die schönen Bilder im Ultraschall ... Und dazu noch Schwangerschafts-Yoga und all diese spannenden Bücher... ich fürchte, ich bin eine nervige Klischee-Erstgebärende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger sein ist einfach schön < 3

Antwort von Kaffeekauz, 31. SSW am 23.02.2017, 17:40 Uhr

Heute genieße ich das schwanger sein auch wieder!
Ich war jetzt seit letztem Samstag wieder ordentlich krank und so langsam einfach genervt davon, dass ich mir nicht einfach mal ne Schmerztablette und Nasenspray reinhauen und endlich ne Nacht durchschlafen konnte. Aber Inhalator und Nasendusche sei Dank, es geht seit heute aufwärts und ich fühle mich nicht mehr wie der Tod auf Urlaub!

Mein Bauchzwerg ist auch wunderbar aktiv und ich freue mich riesig nochmal diese wahnsinns Anfangszeit miterleben zu können. Das Staunen, der Verlust von jeglichem Zeitgefühl und die konstante Müdigkeit machen aus den ersten Wochen schon was gab besonderes.
Unser großer ist gerade 22 Monate, wenn sein Bruder kommt und ich bin sooo gespannt wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.. 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sowas von Schwanger!!!

Ihr Lieben, Ich glaube es nicht. Mein HCG wert liegt bei 2264 und das an Es plus16/17 nzw 4+2/3. Ich bin geschockt und überwältig vor Freude.Die Arzthelferin meinte, es könnten wegen dem höheren HCG Wert 2 sein..... Das war nicht so geplant aber wir nehmen was wir kriegen ...

von Jay20, 5. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.