Monatsforum Februar Mamis 2019

Schwanger reiten?

Schwanger reiten?

Gina W

Ich bin im 3 Monat schwanger. Soweit ist alles ok. Nur meine Frauenärztin meinte ich sollte nicht mehr reiten, es wäre zu gefährlich. Das Reiten gefährlich ist hört man ja immer wieder und klar kann immer was passieren auch mit dem bravsten Pferd. Was meint ihr wann ist der Zeitpunkt, dass man mit dem Reiten aufhören sollte (bei einem wirklich braven Pferd)

Tamara N.

Antwort auf Beitrag von Gina W

Wir haben auch ein pferd. Sie ist sehr brav, das sie schon über 20 jahre alt. Ich habe bei meinen letzten 3 Schwangerschaften sofort aufgehört mit reiten sobald ich schwanger war. So auch dieses mal. Jedes noch so brave pferd kann in irgendeiner situation durchbrennen. Einem tier kann man nie zu 100% vertrauen.

Lilablume2018

Als ich den Herzschlag gesehen habe saß ich das letzte mal drauf. Warum riskieren? Das Pferd braucht nur stolpern und zack hast du gelitten. Es gibt so viele andere schöne Dinge, die man mit dem Pferd machen kann. Da muss man sich unnötiger gefahren nicht aussetzen - egal wie lieb und brav und was nicht alles das Ross so ist.

sonsuzmasalim

Ich würde das auch nicht aufs Spiel setzen und würde sofort damit aufhören..

Shannon44

HALLO Ich würde an deiner Stelle aufhören..es ist wirklich zu gefährlich .Ich habe meine Twins damals durch einen Reitunfall verloren..und glaub mir..das verzeihst du dir nie...LG...

Shannon44

Antwort auf Beitrag von Shannon44

Damals griff ein unangeleinter Hund im Wald meinen Tinker an und er voller Panik mich abgesetzt..