Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 28.03.2016, 14:52 Uhr

Schuhgröße

Wir haben einen Riesen, hehe. 14.7. geboren, 101 cm groß und 16 kg schwer. Schuhgröße ist bei 28.

Aber mach die keine Sorgen. Es gibt viele zierliche Kinder in dem Alter mit Schuhgröße 23/24.

Wir kaufen meist Saisonweise neue Schuhe für alle Kinder. Demnächst gibt es Frühlingsschuhe für alle. Außer der Reihe nur, wenn Schuhe kaputt gehen. Ich habe bei meinen 3 Kindern nie erlebt, dass Füße dermaßen schnell gewachsen sind, dass Schuhe nach 4 Wochen nicht mehr gepasst hätten. Wir kaufen tendenziell aber auch eher zu groß als zu knapp und achten auf die Realgrößenangabe bzw. nehmen ein Messgerät mit, um die innere Größe zu messen. Auf die "Großer-Zeh-drück-Methode" kann man sich bei kleinen Kindern nicht verlassen weil sie die Zehen nicht gescheit strecken. Dann kommt man heim und die Kinder sagen nach 2 Wochen "aua Fuß". Da ist dann nicht der Füß plötzlich gewachsen, sondern die Schuhgröße war zu knapp ausgewählt.

Das nur so als Tipp. Damit fahren wir seit 9 Jahren gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.