Monatsforum Februar Mamis 2018

Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Schreiendes Baby im Auto, in der prallen Sonne

Emma1984

Bin echt aufgebracht und wütend zu gleich. Folgende Situation: Ich bin in der Stadt, parke neben einem dkl.Kombi, Scheiben auf der Beifahrerseite handflach geöffnet. Dabei noch nichts gedacht...mache meinen kurzen Weg, komme wieder und höre Baby Geschrei. Aus dem dkl. Auto nebenan. Keiner zu sehen. Polizei angerufen, Situation geschildert und Kennzeichen durchgegeben. Vom Scheibe einschlagen riet man mir ab. Gute fünf Min. später kam die Mutter. Ich sprach sie darauf an, die pampt mich an. Es sei schließlich ihre Entscheidung, die Scheiben sein ja runter gewesen und überhaupt macht sie das immer so... Immerhin gab sie ihrem Baby zu trinken, eine Einsicht ihrerseits gleich null. Ich habe dann wieder Polizei angerufen, Bescheid gegeben das die Mutter nun da ist. Demnach kam auch kein Streifenwagen. Zu der Zeit hatten wir 28,5° Grad. Bin immer nich sprachlos. Musste das mal loswerden Lg Emma

oOoCharLyoOo

Antwort auf Beitrag von Emma1984

Unfassbar. Wie kann es solche Mütter geben? Ich kann das nicht verstehen und auch nicht nachvollziehen. Ich lass meine Maus auch mal kurz im Auto im schnelle Besorgungen zu machen aber nicht bei über 20grad... und meine tochter ist 4 und kann sich äußern. Aber ich finde deine Reaktion super viele schauen einfach weg und gehen weiter.

Nad1234

Die Polizei hätte trotzdem kommen müssen. Damit hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt. Vollkommen gleich ob das Kind trinken hatte und die Scheiben unten waren. Selbst ich halte es bei der Wärme nicht im Auto aus ohne Klimaanlage. Versteh garnicht wie fahrlässig man handeln kann obwohl ständig zu lesen ist, dass Kinder daran gestorben sind.

IchWerdeMami2015

In Österreich ist doch vorletzte Woche erst ein zweijähriges Kind im Auto gestorben,weil es in der Hitze allein gelassen wurde. Es hatte geschlafen und die Eltern wollten es nicht wecken. Geht gar nicht.

milkyway82

Bei Sommerhitze kann es schnell 60Grad im Auto werden. Solche temperaturen sind bei ganz kleinen dann schnell lebensgefährlich!!

Emma1984

Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ihr habt alle so recht und sprecht mir aus der Seele. Könnte der ollen (Sorry) immer noch den Hals umdrehen..

Nuller-Anni

Ich verstehe diese Leute nicht Für solche Zwecke haben wir immer einen Nothammer im Auto. Würde auch nicht lange warten.