November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winstar am 22.04.2014, 18:21 Uhr

schreckensvorfall

Da meine beiden Großen dauernd irgendeinen Virus aus dem Kindergarten anschleppen, ist auch der Kleine leider oft erkältet.

Ich handhabe es so: In die Nase gibt es Salzwasser, danach wird mit einem Sekretsauger abgesaugt und vor dem Schlafengehen gibt es auf jeden Fall Nasentropfen (Nasivin Dosiertropfer). Ansonsten gibt es bei Bedarf immer mal wieder Salzlösung.

Das hochgestellte Kopfteil hilft leider nicht viel, ich habe schon einige Nächte im Sessel sitzend und den Kleinen im Arm verbracht, damit wir wenigstens etwas Schlaf bekommen.

Am besten hilft immer noch inhalieren (Salzlösung und bei Husten mit Salbutamol/verschreibungspflichtig), wir haben mittlerweile einen Pariboy gekauft, bei drei Kindern lohnt sich die Anschaffung. Aber der kann vom Kinderarzt verschrieben werden, dann bekommt man den leihweise in der Apotheke.

Bei Fieber gebe ich Zäpfchen, aber erst dann, wenn der Kleine schlapp ist, so ab 39,5, aber das ist bei jedem Kind anders, mein Großer war und ist schon bei 38,5 knülle. Nach zwei Tagen Fieber über 39 gehe ich mit dem Kleinen zum Arzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.