Monatsforum Juli Mamis 2022

Schon wieder durchfall und übelkeit

Schon wieder durchfall und übelkeit

laura2804

Letzte Woche Freitag war ich eine Nacht im Krankenhaus, weil es mir so schlecht ging. Jetzt fängt das ganze schon wieder an Nehme jetzt gegen die Übelkeit vomex habe es mit der Frauenärztin abgesprochen. Aber kann doch nicht sein das ich schon wieder nach einer Woche Magen Darm oder sonstiges habe Denkt ihr es könnte auch daran liegen weil das Baby irgendwo drauf drückt? In der ersten Schwangerschaft ging es mir sooo gut, aber jetzt macht mich die ständige Übelkeit einfach fertig.

Netti2020

Antwort auf Beitrag von laura2804

Nimmst du irgendwelche Medikamente, zB Eisentabletten? Letzteres hab ich zB überhaupt nicht vertragen und musste sie absetzen. Mir ging es so dermaßen dreckig davon. Generell hab ich zur Zeit das Gefühl, dass jedes Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel auf meinen Magen schlägt. Vielleicht lässt sich da ja was drehen. Anderes Präparat, anders einnehmen… auf jeden Fall Gute!

laura2804

Antwort auf Beitrag von Netti2020

Danke. Ja ich nehme täglich Eisen und hatte jetzt 3 Tage penicillin genommen, weil ich nitrit im Urin hatte. Total nervig einfach

Mitglied inaktiv

Nimmst du das Eisen schon lange, oder erst seit kurzem? Eisentabletten führen am eheresten zu Verstopfung, können aber auch Durchfall zur Folge haben, genau so wie Magenbeschwerden. Wenn du sie erst kürzlich angefangen hast würde ich darauf Tippen. Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme/Gyn ob es ein alternatives Mittel gibt. Bei geringem Eisenmangel hilft auch Kräuterblutsaft, der ist deutlich verträglicher als Tabletten. Hast du die Eisentabletten vielleicht zwischenzeitlich mal vergessen. Das der Durchfall immer dann auftritt, wenn du mal kein Eisen genommen hast, weil dein Körper schon ans Eisen gewöhnt ist. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

nita83

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich denke das Penicillin ist Ursache für die Beschwerden. Ich habe ja gestern einmalig ein antibiotikum bekommen mit auch sehr durch schlafenden Wirkung. LG nita

laura2804

Nehme Eisen schon etwas länger 4-6 Wochen ungefähr. Diese Übelkeit macht mich einfach so fertig für mich gibt es nichts schlimmeres als Übelkeit und Erbrechen. Bekomme auch kein bisschen essen runter nervt mich alles.