November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 33. SSW am 11.09.2017, 9:47 Uhr

Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Guten Morgen meine Lieben!

Ich wollt nur mal kurz meinem Ärger Luft machen...
Zur Vorgeschichte:
Seit 2 Monaten hab ich schon diese Schmerzen im Leisten-/Schambereich und war deswegen auch beim Arzt...
1. Frauenarzt (Urlaubsvertretung von meiner FÄ!): Mit dem Baby, Gebärmutter etc. alles gut. Er wisse auch nicht was es sein kann. Ich solle doch mal zum Schwimmen gehen...
Danke dafür
2. Hausarzt: Verdacht auf Leisten-/Schenkelbruch. Ich solle mal im KH in der Notaufnahme vorstellig werden.
3. Erstes KH: Die Orthopäden die einen Leistenbruch schallen können haben alle schon Feierabend. Ich solle ins 30 Min. entfernte KH fahren.
4. Zweites KH: Nach über eineinhalb Stunden Wartezeit endlich nen Arzt gesehen. Entwarnung ... kein Leisten- bzw. Schenkelbruch. Empfehlung nen Orthopäden aufzusuchen.
--> Diese 4 Sachen sind alle nach meinem Feierabend an einem Tag abgelaufen. Dementsprechend bedient war ich dann.
5. Orthopäde (ca. ne Woche später): Ein Arzt der während meiner Beschreibung herzhaft gähnte, mich nicht einmal anfasste und dann die Diagnose stellte "evtl. Leistenzerrung". Ich solle mal mit Arnika einreiben und wenn es nicht besser wird in 3 bis 4 Wochen wieder kommen. --> Diese Praxis wird mich nie wieder sehen. Was die glauben.

Also erstmal Hoffnung aufgegeben. Seit 3 Wochen ist es nochmal ne Ecke schlimmer geworden. Der Schmerz zog dann schon bis in den Intimbereich!

6. Zweites Mal Hausarzt: "Könnte vom Rücken kommen" Wenigstens mal 1 Woche AU bekommen wo ich viel gewärmt und geruht hab. Hat aber nur bedingt geholfen.

Da ich dann nur noch 2 Wochen arbeiten musste hab ich die Zähne zusammgebissen damit ich wenigstens ne vernünftige Übergabe machen kann.

7. Frauenarzt (letzten Do): Nun ist es Verdacht auf Symphysenlockerung. Neue Überweisung zum Orthopäden mit ner Empfehlung meiner FÄ.

Heute: 4 Orthopäden angerufen... der empfohlene hat mich 3x weggedrückt trotz Öffnungszeit, 2 haben mir nen Termin im Januar angeboten (ha, ha, ha...) und die letzte war wenigstens so ehrlich und sagte "Sie können gern mit Wartezeit vorbei kommen aber ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, dass wir da fast nichts machen können." Hatten wohl schon mehrere Schwangere da sitzen die nach 2 Minuten beim Arzt raus waren weil er kaum was machen kann.

Fazit: Bin etwas wütend, enttäuscht und frustriert. Zum Glück ist heut mein 1. "Muss-nicht-mehr-arbeiten"-Tag. Werd jetzt weiterhin kaum schlafen, stöhnen wenn ich mich nur mal von der Couch erhebe und weiterwatscheln wie ne Ente. Hoffen wir nur mal das es nicht noch schlimmer wird!!! Ist nämlich echt furchtar die Kontrolle über sich selbst zu verlieren und an einfachsten Dingen zu scheitern!

Sorry für den langen Text, aber musste mich mal auskotzen bei Menschen die das vielleicht auch kennen bzw. wenigstens Verständnis für meinen Frust haben.

 
13 Antworten:

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Mami7115, 33. SSW am 11.09.2017, 10:00 Uhr

Oh heftig, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab das auch mittlerweile ganz schlimm. Schlafen geht kaum, es tut einfach verdammt weh und dazu noch restless-legs. Meine Ärztin hat mich da mitten im Satz abgeschnitten "ja, das haben viele. Das ist ganz normal". Öhm ok...
So sind die Ärzte... Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Pupsi29 am 11.09.2017, 10:15 Uhr

Ja die Schmerzen kenne ich. Weil das Kind ins Becken drückt. Damals gat man mich nicht ernst genommen,heute Weiß ich was es ist. Em ich kann dir raten,dass dein FA einen Dringlichkeits Überweisungaschein ausstellen soll. Ich hab das hier augh durch,aver wegen was anderem. Der Orthopäde sagt,mit diesem Schein hätte ich innerhalb von 2 Tagen nen Termin gehabt und hätte mir das Theater erspart. Da hat einfach meine HÄ geschlafen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Marischka, 33. SSW am 11.09.2017, 10:18 Uhr

Das tut mir so leid für euch beide.
Müsste nicht bei Symphysenlockerung nicht wenigstens ein Gurt zur Stabilisierung drin sein? Den sollte sogar der FA verschreiben können. Und jedes Sanitätshaus müsste sowas haben und anpassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Baba12345, 31. SSW am 11.09.2017, 10:19 Uhr

Halli hallo, war letzte woche in der Geburtsvorbereitung und da hatten wir das thema zufällig. Da gibts so nen gurt, den man sich ganz stramm ums becken schnallen kann. Ausweichmöglichkeit: ein ganz festes, strammes tuch, das such nicht dehnen lässt. Aber nicht zu weit oben, das muss direckt am schambein sein, sonst hats keine wirkung.
Meine hebi meinte, das das sehr gut gelingt.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Auf jedenfall gute Besserung und wenig schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Freakgirl1985, 33. SSW am 11.09.2017, 10:39 Uhr

Danke für euren Zuspruch.
Ja aber ich glaub das mit dem Orthopäden schenk ich mir jetzt echt...
Das mit dem Gurt /Tuch hatte mir ne Freundin am Freitag auch empfohlen und ich hab mal sowas bestellt. Müsste heut kommen, denn wenn ich den Bauch beim Gehen etwas anhebe ists auch etwas besser. Nur ich kann ja nicht die ganze Zeit festhalten...

Wie gesagt: Man gewöhnt sich auch an konstantem Schmerz. Ich hoff nur das es nicht schlimmer wird und am Tag der Geburt nicht im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von iffetz am 11.09.2017, 11:27 Uhr

Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs kam das auch zur Sprache. Diesen Gurt besorgen bzw anpassen lassen und Schneidersitz sitzen vermeiden. Das hat mit nem Knorpel wohl zu tun der sich zu sehr lockert. Der Gurt soll sehr gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von subidu am 11.09.2017, 11:35 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz... Das sind dann die Momente wo man zwischen alle anschreien, explodieren und frustrationsheulen steht und m liebsten alles auf einmal machen würde... Meistens aber nix davon.

Irgendwo muss es ja raus. Also her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von jlika, 31. SSW am 11.09.2017, 12:10 Uhr

Hallo,

Ich hab das auch. Das ist sicher ne Symphysenlockerung.

Ich kann dir nur raten, dir von der FÄ den LombaMum Gürtel verschreiben zu lassen. Das was es so draußen vermeintlich zu kaufen gibt taugt nichts. Glaub mir...Der kostet auch knapp 200€ also kein Schnäppchen. Er muss aber schließlich auch was leisten. Als Schwangere zahlst du nix zu. Unten ein Bild. Ich hab den jetzt auch verschrieben bekommen. In der letzten SS hätte ich den Cellacare Materna. Kein Vergleich...

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Freakgirl1985, 33. SSW am 11.09.2017, 13:00 Uhr

Danke für den Tipp!

Werd ich auf jeden Fall mal ansprechen. Der sieht wirklich sehr stützend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Muhkuh-87 am 11.09.2017, 13:51 Uhr

Huhu,

Uiuiui, da hast du ja einen ganz schönen Ritt hinter dir...du arme, ich hab es zwar mehr in den Hüftgelenken, aber vielleicht kann mein Tipp dir auch helfen(kenn mich mit S.-lockerung nicht aus): Tapen! Und zwar professionell vom Physiotherapeuten ;)
Mir hat's zumindest bei der Hüfte etwas geholfen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Katha2903, 31. SSW am 11.09.2017, 17:22 Uhr

Hallöchen
Am blödesten ist die Aussage von deinem ersten arztbesuch bei der FA urlaubsvertretung der hätte dir schon sagen können das es wahrscheinlich die symphyse ist die kennen das und du hättest dir die ganzen anderen arztbesuche sparen können. Der Hausarzt hat von sowas keine Ahnung und das er dich weiter überwiesen hat war richtig um sicherzugehen das alles ok ist. Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und hatte das bei meiner ersten ss auch schon nur jetzt ist es schon schlimmer als damals jeder Schritt tut weh und nachts bei umdrehen könnte ich heulen. Leider kann man da wirklich nicht viel machen meine FA hat mir geraten Calcium für die Knochen zu nehmen aber ob das wirklich Besserung verschafft könnte ich jetzt nicht sagen. Meine FA hat auch keine Anstalten gemacht mir so einen Gurt verschreiben zu wollen obwohl das wohl somit das einzige ist was wirklich was bringt. Was noch hilft ist nachts ein Kissen zwischen die Beine zu legen, nicht breitbeinig zu sitzen und beim schwimmen nicht brustschwimmen zu machen. Es kann schon sein das es zum Ende hin noch schlimmer wird war bei mir damals auch so und auch jetzt merke ich das es mit der Zeit immer schlimmer wird die Sorge kann ich dir also nicht nehmen aber nach der Geburt wirst du schon deutliche Besserung spüren bei der rückbildungsgymnastik habe ich schon damals noch Probleme gehabt und durfte auch nicht alle Übungen machen aber es war bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor der Geburt. An Sport brauch ich zur Zeit gar nicht mehr denken mache normalerweise zumba aber das geht damit nicht mehr, schwimmen gehe ich dadurch jetzt sehr viel aber mit Gürtel um Bauch also laufen im wasser :-D das macht keine Probleme an der symphyse. Letzte Woche habe ich wirklich nur 1 Minute mit meiner Tochter fangen gespielt und ich habe abends mein linkes Bein kein Stück mehr angehoben bekommen konnte es nur noch hinter herschleifen ....unglaublich.... Naja du bist nicht allein da müssen wir wohl durch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Freakgirl1985, 33. SSW am 11.09.2017, 17:46 Uhr

Danke für den Beitrag.

Ja den Rezeptblock ziehen die nicht so gern aus der Tasche... Und wenn muss man heulend da sitzen und das ist nicht so meins.

Schwimmen trau ich mich nicht mehr weil ich Angst hab nicht mehr aus dem Becken zu kommen (die haben im Schwimmerbecken bei uns nur Stegleiten).
Geh noch zum Yogaa aber auch da kann ich viele Übungen schon nicht mehr machen. Dann hab ich noch 2 Übungen mit dem Peziball. Das hilft auch etwas...

Ich werds jetzt einfach ruhig angehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen, Arztsuche, blanke Wut...

Antwort von Karla, 33. SSW am 11.09.2017, 20:17 Uhr

Ohgott, du Arme, was für ein Horror!
Mit Symphysenbeschwerden habe ich auch zu tun.
Bekomme daher momentan Physiotherapie. Wenn man sagt, dass man schwanger ist, bekommt man direkt einen Termin!
Alternativ tapen wohl auch viele Hebammen, das soll auch gut helfen!
Gute BEsserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr Lieben, immer gegen Abend bekomme ich mensartige Schmerzen. Teilweise sticht es auch richtig (ähnlich Symphysenschmerzen). Dieses Stechen hatte ich bei der letzten SS erst Ende 5. Monat. Wer kennt das auch? Mich irritiert, dass es immer abends kommt und tagsüber weg ...

von angi13, 8. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach erstem Ultraschall

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hatte gestern sehr früh meinen ersten Termin beim FA (4+6). Gesehen hat man leider noch nichts und mir wurde leider auch kein Blut abgenommen War kein schöner Termin muss ich sagen. War ...

von Bienentier, 6. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hey ihr lieben, ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand einen tipp. Immer wenn ich lange sitze habe ich danach ein stechen im Unterleib und kann nicbt aufrecht gehen und mein linkes Bein nicht mehr heben. Mein Bauch wird dabei nicht hart. Aus Gynäkologischer ...

von Schwanger02, 32. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.