nuknuk
Seit einigen Tagen kann ich einfach nicht mehr schlafen. Komme mir vor wie ein Schlossgespent, wenn ich nachts so durch den Flur geistere und einfach nicht richtig schläfrig werden mag. Habt ihr das auch? Bin so nervös und unruhig innerlich und drehe und wende mich tausendfach und finde einfach keine angenehme Schlafposition. Weiß jemand einen Rat, was man da tun kann?
Ich kenne das leider auch. Was hat dich denn vor der ss müde gemacht? Ich lese immer oder gucke ein film mit sleeptimer. Irgendetwas, was die augen richtig anstregt macht mich immer ganz müde. Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts.
Hallo, ich kann mich einreihen, gehöre auch zu den Schlaflosen. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll!
Vor der SS konnte ich schlafen wie ein Murmeltier. Lange, tief, immer, überall und sofort. Wenn das so weiter geht, dann falle ich bald mal in einen tagelangen Dornröschenschlaf, um den ganzen Mangel aufzuholen. Vielleicht klappt es ja mit Sport? Oder ein warmes, alkoholfreies Bier?
Oh, das kenne ich nur zu gut! Bei mir lag es zu einem großen Teil an der Schlafposition, doch das habe ich inzwischen behoben. Mein ständiger Begleiter im Bett: ein Stillkissen! Das lege ich in die Mitte und lege mich drauf (also ein bein und einen Arm^^) das entlastet mich sehr gut und ich muss wirklich sagen, ich habe lange nicht so gut geschlafen! Zum einschlafen, naja, warme Milch mal probiert?! Soll ja helfen... Oder eben in den Schlaf lesen, Musik hören, etc. klappt bei mir ganz gut...
Oh man. Ich habe zum Glück immer noch kein Problem mit dem Schlafen. Aber auspowern ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Schwimmen macht einen doch immer hundemüde. Oder generell frische Luft. Und mein Stillkissen ist auch für mich goldwert! Ich liege auch mit einem Bein und einem Arm drauf. Und manchmal liege ich auch nur mit dem Kopf drauf und stopfe mir das den Rücken entlang, dann kann ich so halb auf dem Rücken halb seitlich schlafen. Das tut mir auch zwischendurch gut. Ich hoffe mal, dass es bei dir nur eine Phase ist. Gehst du denn arbeiten oder kannst du ein Mittagsschläfchen einlegen?