Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2017, 30. SSW am 08.10.2017, 15:13 Uhr

Schlafsack

Hallo

Sagt mal habt ihr schon einen Schlafsack gekauft?
Wie sind uns unschlüssig welcher denn am besten ist...
Mit oder ohne Ärmel?
Dick.. Dünn?
Usw...

Vielleicht könnt ihr mir helfen
LG :-)

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von evfa, 30. SSW am 08.10.2017, 16:18 Uhr

Hallo,
da wir für gewöhnlich im Schlafzimmer nicht heizen bekommt unser Kleiner über den Schlafstrampler einen langärmeligen Innensack (z.B. von Alvi) und darüber einen etwas dickeren Schlafsack ohne Ärmel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von MomoMondenkind am 08.10.2017, 16:22 Uhr

Wir haben einen dicken in 56 gekauft mit extra Oberteil (lange Ärmel) und ein paar größere dick (bei dem kann man Ärmel dran machen) und dünn... kaufen sicher noch einen in 56 zum wechseln.
Aber ist mein erstes Kind, also keine Erfahrungswerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von LanaMama, 31. SSW am 08.10.2017, 18:08 Uhr

Die von Alvi sind wirklich toll, die haben einen Außen- und einen Innenschlafsack, damit ist man flexibel.
Am besten egal bei welcher Marke auf die Stoffe achten, also die von Aldi zB mochte ich gar nicht, dass war so ein Frottee-Polyester in dem Kleine geschwitzt hat.
Nach ca. 5 Monaten habe ich dann die von Vertbaudet genommen, weil man die in der Länge anpassen, also länger nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von SandraM1978, 31. SSW am 08.10.2017, 19:00 Uhr

Ich hatte schon beim ersten Kind die Schlafsäcke von Schlummersack, meist in 2,5 TOG, im Winter auch mal 3,5 TOG (das ist der Wärmegrad). Die Qualität ist sehr gut, die Stickereien sehr süß und hochwertig. Preislich nicht so teuer wie Alvi, aber mit so 40 ,- sollte man schon rechnen. Ich habe immer ohne Ärmel benutzt (die sind bei den Winterschlafsäcken mit Reißverschluss abnehmbar), fand das immer zu dick und unbeweglich. Ich glaube, man kann die Schlafsäcke nur online bestellen?

Waren sehr zufrieden und nutzen diese auch jetzt dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Kinka75, 32. SSW am 08.10.2017, 19:54 Uhr

Wir hatten gerade das Thema in der Facebook Gruppe.
Ich füge mal was hinzu was jemand eingestellt und sehr informativ ist .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Lulsen5, 32. SSW am 09.10.2017, 7:31 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von samyline, 29. SSW am 09.10.2017, 20:22 Uhr

Das ist eine tolle Legende, danke ist wirklich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mara3174, 31. SSW am 10.10.2017, 3:39 Uhr

Wo wir hier schon über das Schlafen sprechen: was haltet ihr denn von Pucksäcken? Hat jemand Erfahrung damit? Irgendwelche Empfehlungen bei der Wahl der Pucksäcke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Lulsen5, 32. SSW am 10.10.2017, 9:00 Uhr

Wenn ich die Zeit von Deinem Posting sehe, könnt glatt ich sein...Schlafquantität und -qualität liegen tatsächlich nahezu bei null...egal...da müss mer durch!
Ich bin nicht abgeneigt gegen Pucksäcke, sehe es aber als Notlösung und werde mich erst umschauen, wenn ich wirklich einen brauchen sollte...hoffe ja, dass ich einen Bubi bekomme, der gerne und viel schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Asia. am 10.10.2017, 20:06 Uhr

Kommt aufs Kind drauf an. Unsere hat das am anfang mal ne Zeitlang gebraucht. Wir haben sie aber mit ner decke gepuckt. Mir half es am besten wo mir das meine Hebamme an meinem Kind gezeigt hat wie man mit decke puckt um nix verkehrt zu machen.

Würde ich jeder Mama empfehlen sich das mal am eigenen kind zeigen zu lassen der das noch nicht gemacht hat. Ne Puppe und n Baby pucken waren für mich jedenfalls Welten ^^"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher Schlafsack fürs Baby?

Guten Morgen, für alle die einen Schlafsack für ihr Baby verwenden wollen: Was nehmt ihr für einen? Einen speziell für den Winter? Extra warm? Mache mir so meine Gedanken, ob ein Ganzjahresschlafsack nicht zu kalt ist.

von Sabi1990 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

problem schlafsack und

stillen...danke für eure antworten. nun hab ich seid heut wieder die diick decke, was ich nicht so gern mag, aber leo schläft direkt neben mir im beistellbett. aber es ist so unbequem nachts zu stillen, wenn er den dicken schlafsack an hat...schrecklich, da kommt er nicht ...

von meli28 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

schlafsack oder decke?

hallo mädls! also leo trägt seid gestern eine warmen, jedoch ärmelosen, schlafsack wenn er seinen nachtschlaf antritt. tagsüber habe ich noch den tuchend... darunter hab ich nen body, ein leiberl und ne feine strumfpi an. was zieht ihr den kleinen zum schlafen an, wenn sie im ...

von meli28 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo, ich wollte mal fragen, welchen Schlafsack ihr benutzt und was eure Erfahrungen sind. Wir haben anfangs voll auf das Mäx... geschworen, aber Alina hatte morgens immer total kalte Finder. Dann haben wir den von Ster...versucht und auch da blieben die Finger kalt. Sie ...

von Stephie75 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.