März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergi2018, 21. SSW am 23.10.2017, 20:46 Uhr

Schlafposition - Vena Cava

Huhu,
also das auf dem Rücken schlafen kann prinzipiell irgendwann eher dich beeinträchtigen, da durch das drücken auf die Hohlvene dein Kreislauf eher schlapp machen kann. Ob das "bisschen" extra Gewicht da ausreicht wage ich aber zu bezweifeln, übergewichtige Menschen werden ja nun auch nicht jede Nacht ohnmächtig
Letztlich kann man ohnehin nicht beeinflussen, wie man sich nun nachts bewegt. Wenn so etwas wie die Schlafposition über Leben und Tod entscheiden würde, wären wir meiner Meinung nach schon längst ausgestorben
Man muss sich nur immer mal Gedanken machen, unter welchen Umständen woanders auf der Welt viele gesunde Babys zur Welt kommen...
Wenn der Körper nachts merkt, dass irgendwas nicht mehr passt, drehst du dich ohnehin schon von selbst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Hallo ihr lieben, kurze Frage: achtet ihr bewusst darauf, auf welcher Seite ihr schlaft? Ich habe mehrfach gelesen, dass im Schlaf die linke Seite präferiert werden sollte, da diese wohl am besten für die Versorgung des Babys ist. In Rückenlage oder auf der rechte Seite ...

von Steffi_gy, 13. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schmerzen nach Schlafposition(s) - Wechsel

Hallo ihr Lieben, bin recht neu und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen Letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. ...

von jeessiicaa, 11. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.