Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 30.07.2014, 4:22 Uhr

Schlafmangel

Hey ihr lieben,

Bin ziemlich ratlos, seid drei tagen schläft mein kleiner kaum noch.

Normalerweise schläft er mittags von zwölf bis halb zwei und nachts von 19.30-07.30, doch nun ist er nachts mindestens 7 mal wach und über Tag schläft er garnicht mehr.

Er sieht aus wie ein Zombie, ist total schlecht gelaunt und weint sehr viel.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, kann selber nicht mehr, da ich ja auch so gut wie garnicht schlafe.
Kennt das wer von euch?

 
6 Antworten:

Re: Schlafmangel

Antwort von Schnase am 30.07.2014, 12:41 Uhr

Ach du. Ich denke immer ich bin die Einzige, die ein Kind hat was schlecht schläft. Stella ist immer müde, weil sie nachts auch immer schlecht und zu kurz schläft. Sie geht auch gegen 19:30 ins Bett, wird dann mehrmals wach, so wie heute auch mal von vier bis fünf, dann ist sie um sechs Uhr wach und will nicht mehr schlafen. Dann ist sie ab neun Uhr wenn man eigentlich was unternehmen könnte unausstehlich müde und schläft im Kinderwagen eine Stunde. Wenn wir nicht unterwegs sind, schläft sie nicht. Mittagschlaf anderthalb Stunden max. Das wars. Bei uns läuft es aber schon fast immer so und ich bin wirklich tief verzweifelt, zumal ich auch wieder arbeite. Einen Rat kann ich daher nicht geben. Du bist jedenfalls nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du beschreibst mein Kind...haargenau

Antwort von ina91 am 30.07.2014, 13:32 Uhr

selbst die Schlafenszeiten sind gleich. Es gibt nur einem Unterschied....matthias macht das absolut gar nichts aus.

Den interessiert es nicht im geringsten das er mindesten 4-5 Mal die Nacht wach wird-
Er ist morgens trotzdem total gut zufrieden

Nur ich bin der Zombie der hundemüde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel

Antwort von mallex am 30.07.2014, 13:52 Uhr

huhu bei uns sind die nächte seit paar wochen schon mehr schlecht wie recht ;))
sie geht so zwischen 20 und 20.30 ins bett, wird nachts en paar mal wach, oder bleibt auch mal gern 2-3 stündchen am stück wach..naja...aber sie ist tagsüber gut gelaunt und es reicht ihr wohl..sie shcläft ca 3 std am mittag.
nur ich bin diejenige, die kaputt ist und ab kommenden Freitag auch wieder arbeiten geht...ich frag mich jetzt schon, wie ich das mit so vielen schlafunterbrechungen nachts machen soll - aber irgendwie freue ich mich auch, 15 h die woche zu arbeiten und mal wieder was anderes zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel @Kia86

Antwort von Jole3 am 31.07.2014, 21:14 Uhr

Dass sich das Schlafmuster so plötzlich geändert hat, finde ich merkwürdig. Gab es irgendeine Veränderung in seinem Leben? Kita-Start, andere Betreuung(sperson), Umzug ... Auch Infektionen oder Impfnachwirkung würde eventuell passen. Es muss ja durch etwas ausgelöst worden sein, oder?
Da er selbst darunter leidet, würde ich mal beim KiA nachgucken lassen.

Hatte bisher erst ein unausgeschlafenes Kind und da lag es am veränderten Tagesablauf wegen meiner Ausbildung und den daraus resultierenden langen Wegen - wurde erst durch Umzug besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel @Kia86

Antwort von Kia86 am 31.07.2014, 22:21 Uhr

Es gab keine Veränderungen, alles beim alten.
Was wohl ist, er ist ziemlich erkältet, anscheinend hat er was ausgebrütet.
Hoffe das es daran liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel @Kia86

Antwort von Jole3 am 01.08.2014, 12:11 Uhr

Denke, dass es daran liegen wird. Aber dagegen kann man wenigstens was machen!
Bei meinen Kindern hilft immer, nachts nicht ganz flach liegen sondern den Kopf leicht erhöht (bei den Babys z. B. einen dicken Ordner am Kopfende unter die Matratze). Und viel trinken lassen.
Gute Besserung und alles Gute für euch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.