Monatsforum Oktober Mamis 2021

Schlaflose Nächte

Oktober Mamis
Schlaflose Nächte

Mina1212

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? Ich bin einfach nur noch froh wenn die Schwangerschaft rum ist und unsere kleine Maus da ist .


Applegreen

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Huhu, das ist echt blöd, dass du schlaflose Nächte hast. Jeder hat andere Schwangerschaftserscheinungen. Ich kann momentan gut einschlafen und muss 1-2 Mal pro Nacht auf die Toilette. Plus einmal die Nacht muss ich aufstehen und zur kleinen Maus gehen, weil sie weint oder ihren Nuckel sucht. Meistens nehme ich sie dann zu uns ins Familienbett. Unser 2m x 2m Bett ist weiterhin ein Segen. Schlafen ist sehr wichtig und ich habe das Schlafen in der 1. Schwangerschaft unterschätzt. Jetzt achte ich besser drauf, dass ich meistens ausgeschlafen bin. Und am Morgen schon gute Laune habe (auch ohne Kaffee). Hoffentlich kann st du bald wieder durchschlafen.


Love24

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Huhu, bei mir ist es so, dass ich auch paar mal in der Nacht wach werde, da ich dann auf die Toilette muss. Oft habe ich dann auch das Problem, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Ich wälze mich dann auch hin und her. Manchmal klappt es dann auch wieder mit dem schlafen. Ich bin auch froh, wenn die kleine endlich da ist


Mom_to_be21

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Hi! Bei mir ist es ähnlich. So zweimal nachts aufstehen ist inzwischen Standard und danach bin ich auch erst mal hellwach. Ich habe inzwischen festgestellt, dass mir Hörspiele gut helfen wieder einzuschlafen. Einziges Problem: ich weiß nie, wie die Storys ausgehen .


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Ich bin alle zwei Stunden (mindestens) auf Toilette. Manchmal liege ich von ca. 1-3 Uhr wach -.- Ich kann es auch kaum erwarten. Und unsere fast 2,5 Jahre alte Große will im Moment vor allem toben...


Chelli1406

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Also ich habe auch schon länger ein Problem mit dem schlafen und es wird immer schlimmer.. .. 2x muss ich mindestens auf Klo und bin danach hellwach. Dazu kommen dann noch diese ständigen Albträume und Rücken-/ Leistenschmerzen.. Da wir zur Zeit noch kinderlos sind und ich Urlaub habe, mache ich nach ganz schlimmen Nächten einen Mittagsschlaf. Manchmal hilfts, manchmal fühl ich mich danach ganz zerstört. Ich versuch diese Müdigkeit positiv zu sehen... Es kann nur besser werden, wenn der Kleine da ist schlimmer geht kaum..


zitronenmama

Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Puh, die Albträume neide ich dir nicht. Die hatte ich mal sehr schlimm, aber jetzt fällt mir auf, dass die deutlich zahmer geworden sind. Toi Toi Toi dir, dass sich das Ganze gut durchhalten lässt und dein Körper den Kopf irgendwann abschaltet.


Wunsch_Kind_Wunder_2021

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Ich kann seit zwei Tagen ab 4 Uhr nicht mehr liegen, weil mir alles weh tut. Dann steh ich auf, lese im Wohnzimmer im Sitzen bis ich wieder liegen kann. Mir hilft dann zum einschlafen ein Tee und ein Hörspiel oder Einschlafmusik auf Spotify. Ich bin dann Morgens trotzdem wie gerädert, kann mich aber zum Glück Mittags nochmal hinlegen. Versuch mal Abends nicht mehr so viel zu trinken. Das hat bei mir eine Menge ausgemacht, dass ich Nachts nicht mehr so viel aufstehen muss. Liebe Grüße!


kafee1984

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Ist bei mir genauso. Hab auch das Gefühl der bauchzwerg wartet nur darauf dass ich endlich auf Toilette war. Danach ist mega Party im Bauch Noch dazu schwitze ich wie verrückt. Werde schon komisch angeschaut dass ich mit kurzen Hosen bei 16 grad rum laufe. Wenn der große im Kindergarten ist lege ich mich meist nochmal ne Stunde hin. Danach gehts dann


Muhkuh-87

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Huhu Ja, hab ich auch. Nach spätestens 45 Minuten muss ich die Seite wechseln weil die Hüfte so schmerzt. Auf dem Rücken schlafen ist nicht möglich und das Bett höher stellen Dank durchgehenden Topper, Matratzenschutz und Laken nicht möglich Zur Toilette muss ich nachts max 2x. Aber auch nur, weil ich abends wenig bis nichts mehr trinke In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das aber auch schön Bin dann nachts ins Wohnzimmer und hab medical detectives geschaut (lief damals ab ca 1 Uhr in Dauerschleife). Irgendwann gegen vier bin ich eingeschlafen und hab mich dann morgens nochmal 3 Stunden hingelegt


Hopefullyinwait

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Hallo, geht mir auch so. Sogar schon länger und es wird eher schlimmer als besser. Ich bin nachts ewig wach. Ich muss ca. 1xpro Stunde auf die Toilette, habe die Nase zu und bekomme sehr schlecht Luft, dazu weiß ich kaum wie ich liegen soll. Ich fühle mich einfach unwohl. Teilweise gehe ich dann in Wohnung und auf der Terrasse spazieren. Auf Hörspiele/-Bücher oder auch Fernsehen greife ich inzwischen auch zurück, da ich nicht Stundenlang die dunkle Decke anstarren will. Ich kann aber tatsächlich auch bei den aktuellen Temperaturen noch nicht ohne Ventilator schlafen und muss abends auch noch viel trinken, da ich wirklich jeden Abend richtige Hitzewallungen habe. Das erstaunliche ist, dass sogar mein Mann schon eine Nacht ins Wohnzimmer geflohen ist, weil ihm zu kalt war. Normalerweise liege ich mit zwei Wärmflaschen im Bett während er noch die Fenster aufreißt. Insgesamt habe ich schon das es könnte dann auch mal vorbei sein Stadium erreicht.


RedrumKitty

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Ich bin nachts auch schlaflos. Meist wenn ich dann richtig müde bin wird meine Tochter wach und braucht was von mir (Windeln wechseln oder sie möchte sich zu uns ins Bett legen ) ich liege dann noch ein paar Minuten bis Stunden wach bis ich wieder einschlafe In der ersten Schwangerschaft musste ich ständig aufs Klo und jetzt bin ich froh wenn ich nur einmal nachts gehen muss. Dafür hab ich derzeit stärkere Rückenschmerzen im Ischias-Bereich und wenn ich mich nachts bewege sind das schon sehr dolle Schmerzen wovon ich sogar wach werde


KleinerEngel9091

Antwort auf Beitrag von Mina1212

Hey Geht mir genauso . Ich wälze mich dazu auch noch hin und her und fühle mich wie ein Walross Mein kleiner schläft noch bei mir im Bett und der macht sich auch besonders breit Bin froh wenn die Zeit um geht! Lg