ReaLk
Guten Abend meine lieben :) Ich hab da mal ne Frage... ;) Also ich glaube wir hatten was das schlafen und durchschlafen angeht immer mit eins der pflegeleichtesten Kinder hier im Forum. (Mit 6 Wochen durchgeschlafen und einschlafen ohne tragen etc.) aber momentan haben wir hier was... Sie steht gegen 7.30/8.00 auf und macht dann um 12/12.30 Mittagsschlaf bis etwa 14 Uhr. Also knappe 2 Stunden. Dann geht es so zwischen 19/20 Uhr ins Bett. Bisher auch alles super. Aktuell hat sie wohl beschlossen sie ist so gegen 17.30/18 Uhr tot müde. Macht dann eine kurze Pause.( Das bedeutet bei uns sie sitzt und liest ein Buch oder legt kurz den Kopf auf ihr stofftier ab xDxD) Nach dem Abendessen gegen 18.30 ist sie dann wieder topfit und wenn ich sie um 20 legen will, weint sie entweder oder aber sie ruht 5-10 Minuten im Bett und schreit dann so lange bis ich sie wieder hole. Dann geht sie erst so gegen 22 Uhr ins Bett, aber auch nur weil ich dann sage es reicht und sie so bisschen müde ist. Ich bin aber abends einfach platt und brauche auch mal 2 Stunden für mich bevor ich mich lege. Das war abends immer super. Ich weiß einfach nicht was passiert ist bzw wo sie abends noch diese Energie her hat u so lange zu toben. Habt ihr noch einen Tip für mich oder ist das vielleicht einfach aktuell dem Wetter und dem Ende des 8ten Schubs geschuldet? Habt einen schönen Abend:).
Hallöchen, könnte am Schub liegen oder Zähne. Bei uns ist es immer sehr anstrengend. Sie ist jetzt schon 1 Jahr und 5 Wochen und weint noch sehr viel. Aber bei ihr liegt es wahrscheinlich wirklich an den Zähnen. Irgendwie kommt einer nach dem anderen und auch sehr unterschiedlich. Also die kommen nicht in der typischen Reihenfolge. Da wächst hier und da mal einer. Vorn sind grad mal 5 zu sehen und 4 davon sind noch nicht mal ganz draussen, da kommen schon Backenzähne. Sie schläft nachts dermaßen unruhig das Aich für alle anderen kein Schlaf in Sicht ist. Ständig wacht sie auf und nimmt dann ihre Milchflasche. Dachte auch das hört nach dem 1. Jahr auf aber nö. Hatten auch schon gute wochen wo sie gut durchgeschlafen hat ohne füttern und gewurschtel aber im moment ist es wieder mega schlimm. Ich möchte auch gern mal abends wieder Zeit für mich aber vor 23 Uhr komme ich auch nie ins Bett und dann wacht sie direkt ne Stunde später auf. Aber das üble ist das sie so arg schreit als wenn wir sie abstechen würden. Erst wenn dann die windel frisch ist und sie ihre flasche benommen hat ist kurzzeitig Ruhe bis zur nächsten Attacke. Da versteh ich dich voll und ganz. Solche Phasen wird es immer wieder geben bis alle Schübe durch sind und alle Zähne da sind. Oder die testen uns jetzt schon wie weit sie gehen können.
Wir haben das ähnlich, nur dass wir bisher selten längere Pausen hatten am Abend. Aktuell geht der Krümel zwischen 8 und 9 ins Bett. Mit Glück kann ich bis halb 11 mal auf dem Sofa sitzen und Sachen abarbeiten, die ich tagsüber nicht schaffte oder mal nix machen. Meist wird er ab 9 oder 10 unruhig und schreit sich dann so in Rage, es klingt wie abstechen - der Vergleich passt ganz gut. Das endet dann darin, dass ich entweder schon bettfertig bin, oder alles mit Zwergi auf dem Arm mache, weil mein Mann darf ihn auch keinen Fall nehmen . Da schreit er noch schlimmer und ist kurz vorm erbrechen . Das stresst uns schon etwas und wir hoffen, diese Phase ist ganz schnell vorbei! Im Urlaub klappte das übrigens ganz toll. Ins Bett spätestens um 9, schlafen bis 4 oder 5, dann einmal stillen und weiterschlafen bis 8. Davon sind wir aktuell sehr weit weg, es wird wieder verstärkt nachts nach der Brust verlangt. Keine Ahnung, ob das die Zähne sind. Ich kann es aber gern auf die Zähne schieben. Die können sich nicht wehren.
Puhhh..... Es beruhigt mich, dass es euch auch so geht. Es ist ein absolutes durcheinander. 1 bis 3 Tage schläft er durch dann auf einmal wird er bis zu 15 Mal in der nahct wach. Dann hatten wir am Wochenende eine Nacht wo er zwischen 23.15 Uhr und 3 Uhr nur im Halbschlaf war und total unruhig hin und her gewühlt und gekrabbelt ist und um 2.30 Uhr hellwach war. An manchen Tagen schläft er im Bett mit Hand auf dem Bauch shxnell ein, an anderen nur auf dem Arm und es dauert ne halbe Stunde Eider wacht dann auf sobald man ihn ins Bett ablegt. Ich wünsche mir auch langsam mehr Beständigkeit. Ich weiß gar nicht wie das nächsten Monat werden soll wenn wir beide wieder arbeiten. Wie soll man dann seine Arbeitstage mit so unruhigen nächten überstehen? Wie macht ihr mehrfach mamis das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?