November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 18.12.2014, 21:27 Uhr

Schlaf bedarf

Sagt mal wann und wie lange schlafen eure denn zurzeit .da hat sich bestimmt viel getan .
durch kita bei uns in der Woche 1 Schläfchen am tag ca 12-14uhr
am Wochenende 2 9.30-11 14.40-16
und abends ist alles dabei von ins Bett gehen 18uhr bis 20 Uhr
ich Blick noch nicht durch wie die herrschaften es gerne hätten um morgens länger zu schlafen.aufstehen ist bei jamal wenn gut läuft 6.30uhr und wenn nicht 5 uhr bei maya sind wir zufrieden mit 8 Uhr oder 7 Uhr

 
12 Antworten:

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Knuffel82 am 18.12.2014, 22:33 Uhr

unterschiedlich, wenn Marlon um 06:00 aufsteht schläft er von 08:00 bis 09:00, Mittags dann von 12:30 bis 14:00 - 14:30.

Wenn er um 08:00 aufsteht dann macht er nur Mittagsschlaf.

Ins bett geht er um 20:00 Uhr. früher kann ich den nicht hinlegen dann ist ab 4-5 Uhr die nacht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Mia1986 am 18.12.2014, 23:00 Uhr

Wäre bei uns auch besser aber ist immer so schwer sie so lange bei Laune zu halten oder? Meine werden schon ab 17 uhr müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von mareikemarco1 am 19.12.2014, 5:43 Uhr

Also momentan geht nick so um 19:00 Uhr schlafen,
Wacht dann so um 07:00 Auf.
Mittagsschaf nur einen: von 12 bis 14:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Motte 1611 am 19.12.2014, 7:26 Uhr

Also Mia wacht meistens zwischen halb 8 und halb 9 auf...
Vormittags schläft sie garnicht mehr. ... Ihr Mittagsschlaf ist von 13 bis 15/15:30 ... und Abends geht sie um halb 8 ins Bett.
Klar gibt es immer Ausnahmen☺ mit den Zeiten. .. wenn wir mal unterwegs sind oder oder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von miry87 am 19.12.2014, 9:49 Uhr

Lara geht meist zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7 Uhr plus minus eine Stunde...seit 2 Wochen habe ich jetzt auch den Luxus das sie wirklich komplett durchschläft;-) Seit sie Ende November in die Krippe geht macht sie ihren Mittagsschlaf von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr...nachmittags schläft sie nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von enanita am 19.12.2014, 14:25 Uhr

Mittagsschlaf ist in der Kita immer ab kurz vor 13 Uhr. Und die letzten Tage waren das 35, 20 und 35 min Dementsprechend anstrengend ist Madame dann ab 16Uhr. Dienstag ist sie mir auf dem Heimweg eingeschlafen und ging dann natürlich erst viel zu spät ins Bett... Normalerweise geht sie zwischen 18:30 und 19:00 ins Bett und morgens müssen wir sie derzeit sogar wecken (7:15).
Naja, jetzt über die Weihnachtsferien ist es ja sehr angenehm, wenn sie morgens länger schläft. Und dann hoffen wir mal, dass sie demnächst wieder vernünftig mittags schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Bäcklebee am 19.12.2014, 17:43 Uhr

Wir stehen grad um 5 Uhr auf *gähn*. Dann schläft unser Kleiner von 9:30 bis 12 Uhr. Dann am Nachmittag ca. 15 Uhr nochmal ein Stündchen. Ins Bett geht's um 19:30/20:00. Und trotzdem wacht er wieder schon um 5 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von LadySnowblood am 19.12.2014, 20:13 Uhr

Oh klingt das traumhaft bei euch allen!

Meiner schläft nachmittags mit Glück eine Stunde,meist nur 45min. Er geht dann so gegen 18.30h ins Bett und ist ab 7h ca wach. Zwischendurch wacht er stündlich auf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Cassiopaia007 am 19.12.2014, 20:47 Uhr

Bei uns ist es auch nicht so toll....

Mittags geht so einigermaßen, er geht ja jetzt in die Krippe. Da schläft er meist vormittags 10 - 30 Min. und Mittags dann ca. 1 Stunde. Zuhause ähnlich.

Abends wird er um 19 h einschlafgestillt und je nach dem wacht er das erste Mal nach ca. 2 Stunden auf und dann etwa 2 Stündlich, ich schlafe jede Nacht spätestens ab Mitternacht mit ihm auf der Ausziehcouch, so dass er sich schnell wieder einnuckeln kann an der Brust.

Die letzten beiden Nächte waren wieder etwas besser.
Gestern Nacht hat er nach dem 1. Aufwachen um ca. 21.30 BIS 3.30 im eigenen Bettchen weitergeschlafen...das gab es seit Monaten nicht mehr. Bin heute direkt mal richtig erholt... Aber ich habe den Eindruck ab und zu braucht auch er das mal länger am Stück zu schlafen, damit er dann die Nächte danach wieder richtig Energie hat

Letztlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich einen schlechten Schläfer habe und dass es auch noch lange so bleiben wird. Er ist halt einfach anders als seine Schwestern und das ist okay. Jede Nacht die wir durchhalten bringt ins näher dahin, dass auch unsere Kleinen durchschlafen. Und die Zeit vergeht so schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Ingata am 19.12.2014, 21:12 Uhr

Das ist sooo unterschiedlich und ändert sich gefühlt alle paar Tage.

Momentan ist gereade Wachstum/Schub/Zahnen/bisserl Erkältung angesagt, so dass die letzten beiden Nächte horrormäßig verliefen, so mit alle 60-90 Minuten wach werden und brüllen wie am Spieß.... puh.

Ansonsten geht Emilian zwischen 19 und 20Uhr ins Bett und schläft dann etwa bis 6Uhr.
Morgens ist dann meist ein kleines 30-Minuten-Nickerchen fällig. Mittagsschlaf gibt es nur, wenn morgens nicht geschlafen wird, aber dann darf die Siesta gerne auch mal 2 Stunden dauern.
Gegen 16.30Uhr schläft er manchmal noch ein wenig.


Muss jedoch zugeben, dass sich die Tages-Nickerchen zeitlich sehr verschieben können oder auch nach Lust und Laune schon mal ausgelassen oder verdoppelt werden.
Ich plane daher gar nicht erst mehr mit irgendwelchen festen Zeiten, sondern lege Termine so wie es mir passt. Entweder Monsieur ist munter oder eben nicht. Das kann ich eh nie vorher sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf bedarf

Antwort von Mia1986 am 20.12.2014, 19:46 Uhr

Das ist ja traumhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall hat sie weniger Bedarf als ich

Antwort von Nivo149 am 21.12.2014, 20:24 Uhr

Ich denke immer sie müßte viel mehr schlafen, dachte es wird besser, wenn sie mobil wird... aber das war leider auch nicht!

sie geht meist um 19/ 19.30h ins Bett, kommt nachts mindestens 2 mal, und um halb 7 ist bei uns ja die Nacht vorbei, weil die andern zwei in die Schule bzw Kindergarten müssen.

Sie schläft dann vormittags noch mal ne Stunde meist irgendwann zwischen 8 und 10. Dann entweder richtig Mittagsschlaf, oder etwas später, aber auch nicht länger als eine maximal 1,5 Stunden.

Das war bei den anderen zwei deutlich entspannter und besser!

Außerdem stillen wir noch super viel, obwohl sie alles vom Tisch mitisst und eigentlich auch nicht wenig, trotzem ist sie eher zierlich!

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.