Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85 am 16.06.2017, 18:12 Uhr

Schläfchen

Hallo ihr lieben,

ih schrub ja shon mal dass unsere Kleine oftmals nur 2 Stunden am Stück wach ist, dann muss ein Schläfchen her (20-30 min). Einmal am Tag, meist nach dem Mittag folgt ein 2-3 Stunden Schlaf. Alles fein bisher. Nun ist es neuerdings oft so, dass die Kleine den Mittagsschlaf bis 15/16 Uhr hält, ist dann 2 bis 3 Stunden wach und dann gehts ins Bettchen (mit mir zusammen und ich bleibe auch bis zum aufstehen bei ihr). Nun ist es aber, bedingt durch die Helligkeit, so dass sie 19.30/20 Uhr nochmal wach wird und wieder bis zu 2 Stunden wach ist. Wir liegen dann ruhig im Bett aber sie strampelt halt fröhlich rum, quiekt oder gönnt sich ab und zu einen Schluck aus der Brust.
Meine Frage ist nun, soll ich sie echt erst gegen 22 Uhr schlafen legen, wenn es dunkel ist? Wir können leider nicht richtig abdunkeln im Schlafzimmer (doofe Fenster). Sollte ich 18/19 Uhr davon ausgehen dass es wieder nur ein kurzes Schläfchen wird? So verlässlich ist das gar nicht, denn sie hat auch schon ab 18.30/19 Uhr ihren Nachtschlaf begonnen, nur in letzter Zeit wird sie eben nach kürzerer Zeit nochmal wach und strahlt mich an.
Wir haben auch schon auspowern vor dem schlafengehen probiert... Hat nicht geholfen.

Wie macht ihr das? Von tagsüber wecken oder wachhalten oder weniger Schlaf gönnen halt ich nicht so viel und sie auch nicht. Sie wird zerrig wenn sie übermüdet, ist ja klar. Oder kanns bloß ne Phase sein? Habt ihr auch Babys die noch nicht so lange wachsein können und wann machen diese ihr letztes Schläfchen und wann beginnt ihr den Nachtschlaf?

Alles Gute und liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Schläfchen

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 16.06.2017, 20:44 Uhr

Hallo, bei uns ist tagsüber kaum eine richtiger Rhythmus erkennbar. Mal schläft er den halben vormittag und ist über mittag wach, dann gibt es tage da ist er wieder bis 11 wach, isst und schläft 1-2 std. Nachmittags genauso, mal so, mal so. Meistens schläft er abends von halb sechs bis sechs, halb sieben. Dann fertig machen, füttern, kuscheln und egal wie der Tag lief dreiviertel acht liegt er im Bett. Das längste was er wach war, war bis halb neun. Meistens schläft er gleich ein und außer einmal in der Nacht bis früh halb sechs, sechs dann auch durch.
Aber ich kenn es auch anders beim großen war der Tag ganz schnell strukturiert und die Nacht war bäähh. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von schnee am 16.06.2017, 20:54 Uhr

Puh, schwer zu sagen, vllt ist's nur eine Phase das sie wieder wach wird!
Wir haben eigentlich den gleichen Rythmus wie ihr!
Um halb sieben,sieben kommt dann das waschen umziehen, Massage und Fläschchen!
Sieben, halb acht ist dann Bettruhe und fertig!
Machen wir so seit sie 6 Wochen ist, nur das sie da ja noch öfter kam!
Sie kommt dann so um zwei und dann wieder in der Früh!

Ich denke du kannst einfach nur mal warten, ob sie wieder aufhört damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Angsthäsin85 am 16.06.2017, 22:02 Uhr

Vielen Dank ihr lieben. Ich denke und hoffe auch dass es nur ne Phase ist. Heute gings 19.45 Uhr ins Bett und erst jetzt (22 Uhr) schläft sie, und ich hoffe ohne Aufwachen nach paar Minuten. Gab seit längerem mal wieder Gebrüll und sehr viel Ärger und gespucke zum Einschlafen. Das macht schon den Eindruck einer Phase, denn normal ist sowas bei uns nicht. Sie schlief sonst immer recht friedlich an der Brust ein, seit paar Tagen mit zwischenzeitlichem Aufwachen eben und gestern und heute Terror. Na wer weiß was los ist im kleinen Köppl ;) ich hoffe die ruhigen Abende kommen bald wieder und meine kleine Maus hat nicht mehr so viel auszustehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.