Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soreko am 07.11.2014, 12:11 Uhr

Rückenschmerzen - Einschlafen

Hallo ihr lieben,

Ich brauch euren Rat! Thilda schläft nur auf meinem Arm ein (bei Papa nicht). Ich sitze immer auf dem Boden und wiege sie in den Schlaf, das dauert meistens auch nur so 10 min. Ich genieße diese Zeit sehr, aber es geht so leider nicht weiter.
Ich habe so starke Rücken- und Magenschmerzen, dass ich immer wieder Schmerztabletten nehmen muss um überhaupt schlafen zu können oder hier was zu schaffen. Montag wurde mir jetzt schon das zweite mal ein Brustwirbel eingerenkt, das hilft aber immer nur für ein paar Tage. Mittlerweile gehe ich Schwimmen, was aber auch noch nicht hilft. Also, ich muss Thilda wohl langsam angewöhnen in ihrem Bett einzuschlafen. Das möchten wir aber nicht mit schreien lassen, wenns irgendwie anders geht. Und in unserem Schlafzimmer einschlafen soll sie, wenns sich vermeiden lässt auch nicht. Sie darf zwar Nachts zu uns umziehen, aber abends hätten wir so gerne das Schlafzimmer für uns

Ach ja, abends ne Milchflasche zum einschlafen will sie nicht und wenn ich sie ins Bett lege und ihr was vorsinge findet sie es blöd.
Habt ihr sonst noch Ideen?

LG
soreko

 
8 Antworten:

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von An77 am 07.11.2014, 12:39 Uhr

Würde es vielleicht gehen, wenn Du Dich ganz eng neben sie legst, wenn sie im Bett liegt? Das wäre doch fast so, wie auf dem Arm, oder?

Oder so lange wach halten, bis sie fast einschläft? Dann ist sie vielleicht "dankbar" , endlich ins Bett gelegt zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von binesonnenschein am 07.11.2014, 14:03 Uhr

Rückfrage: Bei Papa klappt es auch anders oder bei Papa schläft sie gar nicht ein?

Ich würde dir auch empfehlen, die Körpernähe beizubehalten, aber die Stellung zu ändern. Die Idee, gemeinsam im Bett, ihr Rücken an deinem Bauch finde ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von Jole3 am 07.11.2014, 15:33 Uhr

Vielleicht kannst du einen bequemen Sessel in ihr Zimmer stellen fürs Einschlafkuscheln? Damit du nicht so gekrümmt auf dem Boden hocken musst.
Sonst wäre meine Frage auch gewesen, wie es der Papa macht?

Bei uns ist es so, dass Junior bei mir nur mit Brust einschläft, beim Papa nur auf dem Arm. Oma hat es bisher nur tagsüber probiert mit Spazieren mit dem Kiwa. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von soreko am 07.11.2014, 18:03 Uhr

Bis vor kurzem habe ich sie immer in den Schlaf gestillt und seitdem halt auf dem Arm. Der Papa bringt in der Zeit immer die Große ins Bett, wird aber zum Einschlafen auch überhaupt nicht akzeptiert. Auch Nachts nicht . Bei Oma ist es interessanterweise kein Problem.

Die Lösung mit dem Sessel fände ich toll, aber leider gibt es nicht genügend Platz im Kinderzimmer. Aber die Idee mit dem liegen find ich gut. Ich werds heute abend mal ausprobieren und berichte morgen.

Danke schon mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von Lisa82 am 07.11.2014, 21:37 Uhr

Wir tragen grade oft mit der Manduca auf dem Rücken. Nach wenigen Minuten ist sie eingeschlafen u lässt sich ablegen!
Hat zwar auch mit tragen zu tun, aber lange nicht so belastend wie auf dem Arm oder am Boden.
Wünsche Dir gute Besserung!!!
(Hatte übrigens ähnliche Beschwerden und mir hat die Osteopathin sehr geholfen. Lg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von Baerbel77 am 07.11.2014, 21:48 Uhr

Wenn ein Sessel nicht passt, kannst du dir vielleicht mit Polstern oder Stillkissen auf dem Boden weiterhelfen und dir das so zurechtdrücken, dass du deinen Rücken unterstützen und die Arme entlasten kannst. Oder Sitzsack?
Hoffentlich hat es heute mit dem Liegen geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von Baerbel77 am 07.11.2014, 21:48 Uhr

Wenn ein Sessel nicht passt, kannst du dir vielleicht mit Polstern oder Stillkissen auf dem Boden weiterhelfen und dir das so zurechtdrücken, dass du deinen Rücken unterstützen und die Arme entlasten kannst. Oder Sitzsack?
Hoffentlich hat es heute mit dem Liegen geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - Einschlafen

Antwort von soreko am 08.11.2014, 10:58 Uhr

Guten Morgen,

das liegende einschlafen war leider nicht so erfolgreich. Zwar hat sie nicht geweint, aber sie wollte nur rum klettern. Nach 30 min hab ichs aufgegeben und sie ist wie gewohnt im Arm innerhalb von 2 min eingeschlafen. Ich hab sie übrigens ne Stunde später erst ins Bett gebracht, damit sie wirklich hundemüde ist. Vielleicht muss sich sich daran einfach gewöhnen.
Mein Plan war eigentlich, dass ich sie solange auf dem Arm schlafen lege, bis wir den Mädels gemeinsam abends ne Geschichte vorlesen und sie gemeinsam ins Bett gehen (gemeinsames Zimmer).

Durchs Tragen (ich nehme das Tragetuch noch immer) schläft sie leider nicht mehr schnell ein und das ist für mich von den Schmerzen her kaum möglich.

Ich werde mir mal gedanken machen, ob ich das mit dem Liegen angewöhnen werde oder ob ich mir mal mein Stillkissen wieder vom Boden hole.

Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meh… Wehrt sich gegen das einschlafen.

Hallo, Mein Sohn ist morgen oder auch in 2 Stunden (ist vom 14. auf den 15. Juli um 1 Uhr geboren worden ;)) bereits 14 Wochen alt. Versuche ihn schon seit 1 Stunde schlafen zu legen. Jetzt ist er eingeschlafen endlich aber davor hat er nur im Bett herumgehampelt und wollte ...

von JungsMama2023 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Arme

Kennt das eine von euch??? Seit ca. 2-3 Wochen schlafen mir immer die Arme im Bett ein. Das hatte ich vorher noch nie... Wenn ich auf links liege, wird der linke Arm richtig taub und der rechte Arm ist leicht kribbelig... Vielleicht drückt irgendwas auf den Nerv???? ...

von Mejuna, 18. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlecht wieder einschlafen können

Hallo, habt ihr Tipps wie man nachts nach dem Füttern wieder gut einschlafen kann? Ich liege nach dem Füttern oft 1,5 Stunden wach und dann muss ich ja bald schon wieder füttern (Flasche). Muss mich so darüber ärgern weil ich das Aufstehen gar nicht so schlimm fände wenn ich ...

von Julibaby22 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind brauch ewig zum einschlafen

Ich werde verrückt momentan. Mein zweijähriger Sohn brauch momentan über eine Stunde zum einschlafen. Bald mit Baby gibt das ja eine Katastrophe wenn ich mit Baby und Kleinkind hier liege. Kennt ihr das Problem ...

von laura2804 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Selber einschlafen

Wie habt ihr es geschafft dass eure Kinder von alleine einzuschlafen? Bisher schläft mein Kleiner im Arm ein und dann lege ich ihn weg wenn er tief genug schläft. Aber er schläft nur bei mir ein... das möchte ich ändern indem er selber einschlafen kann. Damit mein Mann ihn ...

von Claudi2020 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Einschlafen

Oft gehabt das Thema, aber irgendwie juckts mich grade Wir waren ja 3,5 Monate mit traumhaften Schlafbedingungen gesegnet, 4 bis 8 Stunden am Stück, eigenes Bett.. Dann kam die liebe Schlafregression und hat alles durcheinander ...

von Carrabea 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.