Monatsforum Juli Mamis 2024

Rotes, heißes Gesicht

Juli Mamis
Rotes, heißes Gesicht

Jessika-Madelaine

Hallo zusammen! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es jemanden von euch ähnlich geht wie mir. Ich hatte jetzt schon ein paar Mal so einen Flush mit Hitzegefühl im Gesicht. Es hält ca. 20 Minuten an, dann geht es weg. Evtl hat bei mir Kaffee etwas damit zu tun, bin noch unsicher. Blutdruck ist eher niedrig mit 100 zu 70 oder so ähnlich. Mein Gynäkologe hat dazu keine Idee, die Blutwerte mit Nieren und Leberwerten sind ok, bis auf eine Anämie. Schilddrüse ist auch ok. Vielleicht kennt das jemand aus der Schwangerschaft? Liebe Grüße


Monama

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Hey, So das kenn ich nicht in der Form aber Hitzewallungen mit richtig Schwitzattacken .. die dann auch einfach kommen und wieder gehen. Hormone können echt viel anrichten… und wenn ärztlich bei dir alles andere abgeklärt ist, kann ich mir vorstellen, dass sie daran schuld sind


Bambi2022

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Hallo, Ich kenne es leider. Seid ich denken kann,habe ich Allergien und Unverträglichkeiten. In der Ss verändert sich einiges zum positiven oder negativen. Kaffee ist zwar Histaminarm aber ein Liberator. Fällt dir das nur bei Kaffee auf ? Lieben Gruß


Jessika-Madelaine

Antwort auf Beitrag von Bambi2022

Vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute noch bei der Hautärztin und sie vermutet Rosacea, ist sich aber nicht sicher. Es kann aber auch sein, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist wenn ich Glück habe. Wenn ich etwas Heißes esse und bei Bitterschokolade ist es mir auch aufgefallen, aber es ist wirklich schwer zu sagen. Histamin wurde bei mir noch nicht getestet. Nicht so einfach das alles, aber sehr unangenehm so ein heißer Kopf.


Bambi2022

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Abend, was ist den Rosacea??:o Die Diagnose ist schwer. Man sagt am besten ein Tagebuch führen, denn bei Unverträglichkeiten kann man kein Allergietest machen :/ Aber es heißt nicht das es bleibt.