Monatsforum November Mamis 2014

Pampers

Pampers

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Welche sind dicht?! Hab nun originalpampers benutzt... Persönliche Note Mangelhaft in Sachen dicht sein bei Stuhlgang. Hatte danach ökowindeln versucht (von DM) etwas besser allerdings nicht so saugstark deshalb persönliche Note austeichend. Nun hab ich die von babylove und persönliche Note befriedigend bis ausreichend.... Zwischendurch tags benutze ich schon klassisch stoffwindeln da ich meistens weiß wann sie Stuhlgang hat und füg Pippi reichen die... Aber welche pampi benutzt ihr so? Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt ne Sorte die dicht sind?! Denn ewig Kleider mit gallseife ausschrubben ist nervig

EinGeschwisterchenBitte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab tagsüber die von Babylove...bei Stuhlgang immer alles voll gesch***...wie du sagst...Gallseife Olé...Nachts nehmen wir Pampers Baby Dry (nachts macht er nur Pipi und zwar ordentlich...bislang immer dicht...allerdings nehme ich auch ne Größe drüber)! Bei Pipi nie ein Problem...bei Stuhl immer Katastrophe! Vin gespannt auf andere Erfahrungen!

Lola2501

Beitrag melden

Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Rossmann-Windeln von babydream gemacht. LG Lola

Lewanna

Beitrag melden

Wir nehmen auch die Rossmann-Windeln. Sind jetzt schon bei Größe 3. Meistens geht's gut. Hab aber auch schon erlebt das alles den Rücken hoch lief. Bei Pipi noch nie ein Problem, auch nicht nachts. LG

bahamamama1

Beitrag melden

Bei uns hielt von den Wegwerfwindeln keine einzige Marke den Stuhlgang sicher auf. Wir benutzen Stoffwindeln (Totsbots). Seither ist da nichts mehr rausgeschossen. Allerdings sind wir ursprünglich umgestiegen weil sie bei allen anderen Windeln sofort wund wurde.

Marlene 84

Beitrag melden

Da bin ich jetzt auch mal gespannt! Wir haben die DM - Windeln und Pampers ausprobiert. Mats hat die letzten Wochen extrem dünnen Stuhl- vielleicht wegen der Zähne? Auf jeden Fall muss ich ihn jedes Mal umziehen, wenn er in die Windel gemacht hat. Wenn er nur pinkelt, hält alles super, auch mal 10std über Nacht

maeusezahn

Beitrag melden

Hallo, hab das selbe Problem, meist den Rücken hoch :/ Hab nach Dm (finde ich recht gut, wg. des Gummis am Rückenteil), auch Lidl -naja- und jetzt original Pampers, da läuft es auch und außerdem riechen die recht chemisch, kann mich bei den anderen nicht mehr dran erinnern ob die geruchsmäßig so schlimm waren *bäh*. Ist bei jedem drücken der Kleinen zur Zeit Russisches Roulette ;) Hab übrigens schon seit der 3./4. Lebenswoche midi - zur Info, ich steige recht früh auf die nächste Größe um. Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ok ich versuche es mal mit denen von Rossmann und ich versuche es auch mal mit ner Nummer größer ;) also Gr 4.... Ich finde übrigens auch das original pampi in der Nase einen chemisch beißenden Geruch haben. Lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir nehmen auch Pampers und hält eigentlich recht gut. Wenn er sehr viel shitert dann ist es leider auch mal am Rücken, aber finde die halten besser als Babydream z.B. Auf der Internetseite von Pampers steht auch, dass man Kinder auf dem Wickeltisch nicht damlt spielen lassen darf und sie sie nicht in den Mund nehmen dürfen wegen der chemischen Substanzen. Ich glaub da will ich gar nicht so genau drüber nachdenken, sonst steig ich bestimmt auf Ökowindeln um. Das ist dann wie mit den Cremes etc., wenn man sich damit genauer auseinandersetzt stellt man teilweise sogar Cremes von Weleda in Frage :D

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja bestimmt ;) Von Cremes sind wir noch entfernt. Noch tut es Muttermilch! Aber die größeren ... Da hat jeder sein eigenes Shampoo, eigene duftcremes usw :) lach

MayasMama

Beitrag melden

Wir nehmen tagsüber Moltex Öko. Hält meist gut. Manchmal, wenn sie sehr eng im Tragetuch saß oder der Papa die Windel zugemacht hat, läuft es nach oben aus, aber meist alles gut. Nachts Pampers Babydry. Meine Kleine schläft 12 Stunden und pieselt viel - das hält nur pure Pampers-Chemie auf ;-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MayasMama

Du darf ich fragen wie die Ökowindeln preislich liegen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

DM hat so ökowindeln.. Preislich nicht viel teuerer als normale. Hatte sie schon ab und an mal gekauft. Sind nicht so grottig schlecht wie original pampers. Besonders bei puuuuuh. Aber sie sind Steifer.

MayasMama

Beitrag melden

Moltex Öko, Größe 3, 40 Stück = 10,98 € bei windeln.de

Lilisu

Beitrag melden

Ich hab bei meiner Großen die besten Erfahrungen mit den Toujours von Lidl gemacht! Alle anderen waren meiner Meinung nach schlechter, und wir haben echt alle möglichen Marken durch.. Stoffwindeln hab ich nie ausprobiert, aber ist auch nicht so mein Ding. Also bleiben wir auch bei Lidl. Sind wirklich besser als Pampers und Co. Müssen aber im Moment Babysoft (oder ähnlich?) vom Netto nehmen, da der Lidl umbaut.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also wir nehmen keine Pampers aus verschiedenen Gründen. Wir haben als mein Großer Baby war alles mal getestet. Fazit: Babylove (dm) hielten selbst am Tag max. 3 Std. dicht. Pampers (new Born und Baby dry), teuer im Vergleich, hielten auch über Nacht dicht (12-13 Std.), aber der Große kriegte davon mega Ausschlag, also nix für empfindliche Haut. Babydream (Rossmann) Bio, hielten auch nur 2 Std. dicht. Babydream normal, Das ist unser Sieger! Sie halten am Tag super dicht, sogar wenn ich mal etwas später wickeln muss weil was dazwischen kommt (normal alle 4 Std. hatte aber auch schon 5-6), sowohl beim Baby als auch beim Großen. Selbst als der Große nun Magen-Darm hatte war auf die Windel verlass. Nachts 12-13 Std. schaffen sie locker, manchmal ist morgens bisschen durch, wenn Stuhlgang mit dazu kam (sie schlafen ja trotzdem beide durch) Ich wasche übrigens alles bei 60 Grad mit Lenor Vollwaschmittel (alles andere kriegt Liam Ausschlag von) das hat bisher jeder Stoff ausgehalten (selbst die handgestrickten Socken von Mutter) und die Flecken sind bei uns immer raus. Bei niedrigeren Temperaturen hab ich immer Saftflecken und dünn-Stuhl noch drin.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir benutzen immer Pampers, zur Zeit sind wir bei den Active Fit. Hatte auch Rossmann und DM getestet, aber die haben kein Stück gehalten. Daher lieber wieder das Original.