Monatsforum Dezember Mamis 2016

Robben

Robben

petra90

Halloo ihr Lieben, Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.. also zuerst - ich mag Vergleiche eigentlich gar nicht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so. Aber ich bin grad so erstaunt, dass ich das jemandem mitteilen muss.. meine Kleine hasst die Bauchlage, kaum lag sie auf dem Bauch, hat sie auch schon protestiert. Ich dachte nur - gut, du bist nicht so wie deine Schwester und liegst lieber am Rücken. Und heute Abend wollte ich sie schlafen legen und auf einmal dreht sie sich auf den Bauch und drückt sie mit den Beinen ab und kam auch tatsächlich ein paar cm nach vorn... ich dachte, ich seh nicht richtig. Dann wars vorbei mit schlafen, sie wollte sich ständig auf den Bauch drehen und einfach nur weg sie hatte sichtlich Spaß dabei und man merkte, dass sie glücklich war, als ich sie lobte Also falls eines eurer Kinder die Bauchlage nicht mag, dass kann sich so wies ausschaut ganz schnell ändern. Aber ja, sie ist doch mein kleines Baby, mir geht das alles viel zu schnell... wir haben doch grad erst zusammen unser erstes Weihnachten gefeiert... Aber gut, so ist das nun mal... Verläuft die Zeit bei euch auch wir im Flug? Neben Kleinkind und Baustelle verfliegt die Zeit wahrscheinlich einfach noch schneller..

christineg

Antwort auf Beitrag von petra90

Das ist toll!! Bauchlage ist bei uns auch nicht sonderlich beliebt, bis jetzt dreht sich die Maus nur, da kommt sie aber auch immer ein Stückchen weiter. Bin schon gespannt wie lange es bei uns noch dauert mit dem Fortbewegen. Der Große Bruder hat angefangen mit rückwerts Schieben, so ist er auch das ganze Zimmer abgekommen, bis er angestanden ist, dann hat er Gemecker, bis ihn wieder wer umgedreht hat

Oktoberbärchen-2011

Mein kleiner mochte auch nicht gerne die bauchlage ... mittlerweile robbt er sich durch die ganze Wohnung und noch schnell :-D

petra90

Toll, das hört man gerne!! :-) irgendwie ist es ja schön, wenn unsere Zwerge etwas Neues lernen und sich so gut entwickeln, aber es stimmt mich schon ein wenig traurig, dass es vl mein letztes Baby sein wird, dass da grad groß wird... aber einfach froh sein, dass die Kinder gesund ist und die Zeit mit ihnen so gut es geht genießen :-)