August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88 am 17.07.2014, 10:01 Uhr

Ring-Sling

Hallo,
letztens hatten wir das Thema, dass viele von unseren Mäusem im Moment sehr anhänglich sind und oft auf dem Arm sein wollen. Ich hab mir vor zwei Wochen einen Ring-Sling gekauft und bin sehr glücklich damit. Er trägt sich sehr angenehm und mein Mini ist total zufrieden im Sling. Den Stoff ziehe ich ihm bis unter die Achseln, dadurch hat er noch ausreichend Bewegungsfreiheit und er genießt das Kuscheln. Außerdem findet er es glaub ich cool, dass er genau das sieht, was ich auch sehe. Wenn man ihn vorne oder auf dem Rücken trägt ist das ja anders.
Ich hab einen Sling von Didymos, kann ich nur empfehlen. Sehr schöner weicher Stoff, der sich angenehm trägt. Hab ihn gebraucht für gute vierzig Euro gekriegt. Das ist schon ne Menge Geld, aber der Wiederverkaufswert ist ja auch extrem hoch.

 
5 Antworten:

Re: Ring-Sling

Antwort von Rini am 17.07.2014, 10:34 Uhr

Kann das nur bestätigen. Wir lieben unsere Tücher und auch unsere Ring slings :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling

Antwort von PiaMarie am 17.07.2014, 12:59 Uhr

Hallo,

Ja wir waren auch ein Fan von zuerst Tragetuch und dann Manduca.
Vorne tragen geht nicht mehr, weil er sich zu sehr raus windet und hinten zieht er soooo stark an meinen Haaren.

Wie ist das mit so nem Sling, haben sie da Bewegungsfreiheit? Und sehen sie da alles was ich mache?

Würde nämlich gerne wieder eine Tragehilfen benutzen.
Denkt ihr, dass da so n Sling helfen könnte?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling

Antwort von Balou-10 am 17.07.2014, 20:03 Uhr

Ich bekomme am Wochenende das Tuch von meiner Schwester. Dann werd ich mal schauen ob sie das annimmt weil sie echt nir getragen werden will und ich zu nichts mehr komme. Hast du mal ein Bild von so einem Sling mit deinem Kleinen drin? Wir haben hier nur den Marsupi. Darin hat sie die ersten 4 Monate den ganzen Tag verbracht - jetzt ist ihr das aber zu eng und vor allem sieht sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling

Antwort von Herminchen88 am 17.07.2014, 22:34 Uhr

Eigentlich hatte ich schon geantwortet, aber anscheinend vergessen auf Abschicken zu drücken!
Ich hab Sohnemann früher im Bondolino getragen. Vorne ist er mir aber zu schwer (zumal mit Babybauch) und hinten mag er es nur zum schlafen. Kann ich verstehen, er ist ja auch ganz schön an mich ran gepresst und Kontakt zu mir kann er auch nicht wirklich aufnehmen. Im Sling hat er viel Bewegungsfreiheit, kann sich strecken, nach Dingen greifen, winken... Und ich kann ihm Essen in den Mund stecken, mich mit ihm unterhalten, ihn auf den Kopf küssen. Das geht halt auf dem Rücken nicht. Er sieht alles, was ich sehe, das ist echt cool. Und der Sling ist super schnell angelegt. Ein Bild habe ich nicht, aber das hier zum Beispiel finde ich schon sehr realistisch:
http://www.omahababystore.com/assets/images/Mayaslingwithmamaandbabyolivegreen.jpg
Erst habe ich das Tuch benutzt, um ihn mir auf die Hüfte zu binden, aber meins ist halt viel zu lang für die Hüfttrage und das hat mich genervt :)
Also Pia, ich denke, das wäre auf jeden Fall auch was für euch. Und wenn man den gebraucht kauft, kann man auch eigentlich nicht viel falsch machen, weil man ihn fürs gleiche Geld weiterverkauft bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling

Antwort von Rini am 17.07.2014, 22:42 Uhr

Ich schick dir mal eine private Nachricht, dann kannst du sehen wie der Sling bei uns sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.