Monatsforum Oktober Mamis 2017

richtige erschrocken vom blutdruck

richtige erschrocken vom blutdruck

sabse1904

Konnte bisher irgendwie nicht einschlafen verspüre ständig ein komisches Gefühl und meine kleine ist extrem aktiv. Habe ja schon die ganze ss über Probleme mit dem Blutdruck habe dann spontan entschieden nochmal zu messen weil ich eben ein komisches Gefühl habe, jetzt bin ich richtig erschrocken als am Gerät Stand 150/134 104 mein blutdruckgerät zeigt grün gelb orange und rot an je wie hoch er ist momentan liegt er im mittleren roten Bereich. Mach mir langsam echt sorgen ich hatte noch nie eigentlich mit dem Blutdruck Probleme.

Lausemaus13

Antwort auf Beitrag von sabse1904

Oh je. Das ist wirklich hoch. Ich merke auch immer sofort wenn der Blutdruck hoch ist. Ich bin ein wenig sensibel für solche Werte. Wenn das nicht wieder besser wird würde ich Morgen früh meinem Arzt einen Besuch abstatten. Nachts uns in Ruhe ist der Blutdruck ja definitiv zu hoch!!!

sanny178

Das ist wirklich hoch. Ich hoffe, dir geht es jetzt besser. Würde es trotzdem beobachten und das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen! Mit hohen Blutdruck ist insbesondere in der Schwangerschaft nicht zu spaßen. LG

sabse1904

Also meine Frauenärztin ist diese Woche noch im Urlaub und nächste Woche Montag hab ich auch direkt neuer Termin sie wollte das ich jeden tag 2 mal Messe hab ich bisher immer getan und dann auf geschrieben. Aber irgendwie steigt er nun kontinuierlich an hatte die ganze Nacht zu kämpfen mit Herzklopfen und richtige Unruhe werde wohl zu meiner Hausärztin fahren und sie zu rate ziehen bis meiner Frauenärztin wieder vom Urlaub zurück ist seltsam nur das an manche Tage der Blutdruck zwar leicht erhöht ist aber ich nix davon merke aber gestern War echt zu viel.

sanny178

Ja, dann fahr doch zu deiner Hausärztin. Das ist eine gute Idee. Sicher ist sicher.

Linde79

Die blöde Sache mit dem Blutdruck - das kenne ich. Miss bitte zu festen Zeiten, sonst sind die Werte kaum aussagekräftig. Behandeln würde man Bluthochdruck in der SS erst ab 160/100 - laut Chefarzt unseres Krankenhauses. Bis dahin beobachtet man nur. Wichtig ist, dass er abends auf dem Sofa normal ist, wenn du zur Ruhe kommst. Bist du aufgeregt oder so, machst dir Sorgen, steigt auch dein Blutdruck. Der Hausarzt ist nie eine schlechte Idee, er kann auch schnell Blut abnehmen und kontrollieren lassen, ob da alles in Ordnung ist. Das Wichtigste, so blöd wie sich das anhört: Ruhe bewahren! Alles Gute für dich. L.