Monatsforum Januar Mamis 2015

reagieren eure auch do derb auf ultraschall und co?

reagieren eure auch do derb auf ultraschall und co?

lyl

Moin ihr lieben... Ich erwähnte ja schon das ich meinen kurzen recht selten und zart spüre - nach Ultraschall , wehenschreiber oder doppler Untersuchungen ist es jedoch das krasse Gegenteil... war Freitag beim doc, es wurden rund eine Stunde die Herztöne und wehentätigkeit aufgezeichnet - während dessen fing mein kleiner schon an extrem unruhig zu werden und sich richtig heftig zu bewegen.. nach der Untersuchung und den Tag darauf hatte ich derart heftige kindsbewegungen das ich es schon unheimlich fand... er drückte sich gegen meine Bauch decke, windete dich ..... da iich sonst fast nichts spüre war mir das sogar echt unheimlich... mein kleiner war viiiel weiter forn wie sonst... nun hab ich mal nachgedacht, ich hatte schon mal 2 Tage lang so starke Bewegungen und hing an dem Tag auch am wehenschreiber.... der unterschied zu normal und nach Arzt tagen ist ie Schnecke und Rennpferd!! Kennt ihr das? Ich find das schon was Besorgnis erregend... anscheinend bekommt mein kurzer heftig diese Gerätschaften mit und braucht jedes mal um die 2 Tage um sich zu beruhigen... jetzt spüre ich wieder gewohnt nix und bin das erste mal beruhigt deswegen

malapatka

Antwort auf Beitrag von lyl

Mal ja, mal nein. Wurde ja ne Zeit lang oft Toko gemacht. Die Arzthelferin hatte dann beim FA, als sie die Herztöne gesucht hat, auch geschimpft. Weil er sie getreten hat und dann wieder weg war. Und das immer wieder, wie im Spiel. Am Freitag beim Ultraschall hat er auch gegen das Gerät getreten und der Arzt hat geschimpft ;) Ist aber nicht immer so. Ich denk mal die merken, wenn da was drauf liegt. Wie mit der Hand.

Mitglied inaktiv

Ja das ist normal. Die kleinen hören das lauter als wir und spüren den Druck vom Gurt. Aber das ist nix negatives für die krümelchen. Das hat mir letzte Woche die Hebamme beim ctg erklärt.

cantaloupe

Meiner ist nur beim Ultraschall immer sehr unkooperativ und hält nicht still, etwa eine halbe Stunde später zappelt er dann nochmal etwas rum, danach ist alles wieder wie vorher... Mein Arzt drückt aber auch immer feste drauf mit dem Schallkopf da kann ich schon verstehen dass er sich später noch rächen will :D

Mitglied inaktiv

Meiner dreht sich immer um, sodass man nicht viel erkennt. Morgen habe ich den 3. Und letzten Versuch für 3D Ultraschall. Von den Bewegungen ganz normal.