Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume82 am 20.03.2014, 16:18 Uhr

Raus gehen

Hallo liebe Mamis,

wie macht ihr das denn mit dem raus gehen?
Wir sind (fast) jeden Tag spazieren gegangen. Mindestens eine halbe Stunde. Meist hat er auch draußen seinen Mittagsschlaf gehalten. Auch nochmal 2 Stunden. Also genug Frischluft.

Jetzt wo er mobiler wird, lasse ich ihm nicht mehr alleine imKiwa schlafen. Wenn er wach wird habe ich Angst, dass er raus fällt.Also fallen die 2 Stunden weg.

Heute bei dem tollen Wetter wollte ich einen langen Spaziergang machen. Nur fühlt sich unser Kind nicht wohl in seinem Buggy. Er meckert, will raus. So geht es leider öfter. Heute habe ich es auf grade mal 30 Minuten Frischluft geschafft.

Wie macht ihr das? Lasst ihr die Kleinen schon draußen krabbeln?

Danke für Tipps

 
5 Antworten:

Re: Raus gehen

Antwort von Nanunenina am 20.03.2014, 17:17 Uhr

Wir sind auch jeden Tag bei Wind und Wetter 1-2 Stunden draußen. Ich hab schon im Dezember bei meinem Kinderwagen die Babyschale gegen den Sportsitz getauscht, weil die Kleine zu groß wurde für die Babyschale. Und da drin hab ich sie auch immer "angeleint".

In der Regel mag sie gern im Kinderwagen bleiben - waagrecht gelegt kann sie gut schlafen, und wenn sie wach ist richte ich sie auf und sie schaut sich die Welt an.

Wenn sie doch irgendwann meckerig wird, hab ich immer noch die Babytrage in der Kinderwagentasche - den Perspektivwechsel findet sie dann immer ganz gut und wir können weiterlaufen.

Momentan fänd ich es vom Boden her noch etwas zu kühl, um die Kleine draussen krabbeln zu lassen (wobei bei uns "krabbeln" auch noch etwas übertrieben ist). Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich selbst eher etwas verfroren bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Mevi am 20.03.2014, 17:27 Uhr

Hey,
meine Maus mag den Kiwa nicht so super gerne. Da muss sie schon gute Laune haben und ausgeschlafen sein. Aber auch da halte ich ófter an um sie mal rauszunehmen, weil wir beispielsweise gerade über eine Brücke laufen und dann beobachten wir zusammen Enten. Benutze auch schon seit Januar den Sportwagen und schnalle sie auch an (ansonsten würde sie aussteigen).
Ansonsten trage ich sie auch sehr viel. Da kann sie mir über die Schulter schauen.
Bei warmen Wetter habe ich sie auch schon draußen krabbeln lassen. Habe ihr dann einen gefütterten Softshellanzug von J***-o angezogen. Gefroren hat sie nicht. Und das Gras war suuuper interessant! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Stern+85 am 20.03.2014, 21:01 Uhr

Also wir sind täglich ein paar Stunden draußen.
Schlafen im Kiwa geht gut, man kann die Kinder ja
Anschnallen im Sportwagen. Sonst können sie aha auch
Mal rauskippen.

Sonst sind wir im Garten, aufm soielplatz.
Unser kleiner Krabblet noch nicht, robbt aber auch aufm
Rasen. Oder sitzt auf ner Decke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von Troulli77 am 24.03.2014, 14:19 Uhr

Hallo,

Ich gehe ja nun wieder arbeiten und hab in der Woche keine Zeit mehr. Aber in der Kita gehen sie jeden Tag raus und haben auch altersgerecht Spielplätze draussen.
Am We waren wir jetzt einen Karnevalsumzug kucken und waren den ganzen Mittag draussen.
Wir benutzen auch den Sportwagen und der wird dann eingestellt, waagerecht wenn sie schläft und etwas senkrechter wenn sie wach ist....

Liebe Grüsse an euch alle,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raus gehen

Antwort von pupsi78 am 27.03.2014, 10:15 Uhr

Huhu, draussen krabbeln nein.

Wir sind meistens von halb/ um 4 bis 5/ halb 6 draussen.

Solange Aiden ruhig ist bleibt er auch im Wagen. Wird er unruhig, dann bekommt er was zum spielen.... Schlüssel, Taschentücherpackung, Rassel, etc.

Wenn das nicht mehr wirkt, nehme ich ihn raus und Sitz mit ihm auf der Bank, oder Wippe oder wir erkunden Bäume und Büsche und Hauswände, Laternen....

Lang kann ich ihn aber immer nicht auf dem Arm tragen, denn mit seinen knapp 11 kg wirds schnell schwer.

Schlafen tut er im Wagen gar nicht mehr. Der werte Herr könnte ja was verpassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.