August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lastminute Mami  am 21.08.2014, 10:35 Uhr

Rambo V - Die Schlacht am Wickeltisch

Hilfe, ich weiß mir keinen Rat mehr, .....
Seit ein paar Tagen flippt unsere Maus, 12,5 Monate, komplett aus, wenn es darum geht, sie zu wickeln oder anzuziehen. Am schlimmsten ist es abends, das macht jedes noch so gut gemeinte Ritual zunichte und pusht sie wieder total auf. Wenn man sie berührt, biegt und windet sie sich wie ein Aal und schreit, dass ich allmählich fürchte, meine Nachbarn informieren das Jugendamt. Ganz furchtbar ! Ich bin manchmal kurz davor, mitzuheulen. Natürlich ist es der Supergau, wenn das Theater morgens vor der Kita losgeht und ich arbeiten gehen muss.......so stellt man sich den entspannten und liebevollen Tagesbeginn irgendwie nicht vor.

Sie hat das jetzt erst ein paar Tage und gleichzeitig ist es eingetreten mit einer extremem "Mamaphase", in der sie mir gelgentlich wie ein Flicken am Hosenbein klebt. Wir gewöhnen sie zur Zeit in der Kita ein.

Ich frage mich natürlich, hängt das mit der Kita-Eingewöhnung zusammen, hat es evtl. andere Gründe, auf die ich grad nicht komme oder kündigt sich gerade der letzte große Schub an ?

Jemand Leidensgenosse ? Tipps ? Ideen ?

Habt einen schönen Tag !

 
4 Antworten:

Re: Rambo V - Die Schlacht am Wickeltisch

Antwort von Ylvie86 am 21.08.2014, 10:56 Uhr

Hallo!

Mein kleiner ist jetzt etwas uber 13 Monate und wir haben diese Phase grade hinter uns! Es war echt schrecklich jedes mal ein RIESEN Theater!!!!!
Aber Ich kann dich beruhigen, es geht vorbei :-)
Er war zu der Zeit auch sehr anhänglich.
Ich denke also nicht das das mit der eingewöhnung in der Kita zu tun hat!
Liebe grüße ylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rambo V - Die Schlacht am Wickeltisch

Antwort von nuria82 am 21.08.2014, 13:21 Uhr

Hallo, wir gewöhnen auch gerade ein. Sind nach doofem Start noch mal von vorne anfangen.

Ich glaube, die Mischung aus 1Jahres Schub und Umstellung ist die explosive Mischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rambo V - Die Schlacht am Wickeltisch

Antwort von myrainbows am 21.08.2014, 20:57 Uhr

Bei uns ist das auch so. Ich komme mir vor wie beim Sumoringen und bei uns ist keine Eingewöhnung. Mehr als das was du bereits tust ist bei uns auch nicht. Wenn sie sich dreht oder was auch immer ein bestimmtes nein, weiter versuchen und ablenken mit allem was ich habe. Manchmal am frühen Morgen dann schon ein la le lu. Es geht vorbei, das weiß ich von den Großen, auch wenn es jetzt gerade nicht hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rambo V - Die Schlacht am Wickeltisch

Antwort von PiaMarie am 23.08.2014, 22:07 Uhr

Haha...
Bei uns half Gustav - die schrecklich quietschende Schildkröte oder die musikalische Kuschelkuh :D


Und ja: seitdem Tim in der Kita ist, kuscheln wir auch mehr, aber er fühlt sich dann auch in der Kita wohl und trennt sich dann dort auch von mir ohne größere Probleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.