Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 09.08.2015, 19:21 Uhr

Puzzeln

Darf ich mal fragen, wie weit eure beim Puzzeln sind? Ben ist wie vernarrt ins Puzzeln. Während anderen Kleinkindern abends Geschichten vorgelesen werden, wird hier auf seinen Wunsch hin gemeinsam gepuzzelt. Zwei so 15-Teile-Puzzle (3x5) kann er jetzt schon fast alleine. Am liebsten macht er jedoch mit uns die Puzzle mit so 35 Teilen, die eigentlich noch viel zu schwer für ihn sind, aber die wir dann immer gemeinsam mit ihm machen müssen.
Wie ist das bei euren?

 
11 Antworten:

Re: Puzzeln

Antwort von msdiamond am 09.08.2015, 21:27 Uhr

Das ist ja super toll! Meine Interessierte keine Puzzel und auch keine Förmchen. Sie macht mehr so Alltagssachen. Sie kann schon den richtigen Schlüssel ins Gartentor stecken, umdrehen und abhauen aber sie macht wenigstens dann gewissenhaft die Tür hinter sich zu

Oder die Kindersicherung bekommt sie auch in die Steckdose die dreht sie sich zurecht aber so puzzel oder so? Neeee da muss man ja still sitzen das ist nichts für sie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Geschwisterbaby am 09.08.2015, 22:09 Uhr

sie liebt gerade ihre 5 teile holz-puzzle das ist aber zu einfach ich muss endlich mal eins mit mehrern teilen holen....mein sohn ist überhaupt kein puzzler

15 teile ? wow .....keine eizelteile sondern die zusammen ein bild ergeben at mein großer ´mit 3-4 gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Sophia79 am 09.08.2015, 22:44 Uhr

Olivia mag puzzeln auch total, aber noch keine "richtigen", das klappt noch nicht. Steckpuzzle dürfen 15-20 teile sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von rfausk am 10.08.2015, 11:05 Uhr

Wow!!! Das kann er ja schon super!!!

Wir sind noch bei den Steckpuzzeln. Ihm fehlt da wohl der sinn und Zweck um ausdauernder zu üben.
Aber die Schlüssel richtig zuordnen und ins Schlüsselloch stecken ist kein Problem. Als er an die Türklinken kam hab ich abgeschlossen, damit er nicht ausbüchst wenn ich aufs Klo gehe. Hat nicht lang gedauert und er stand doch wieder im Hausflur. Hat mich aber dann brav gerufen und wollte erstmal Schuhe anziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von Geschwisterbaby am 10.08.2015, 22:07 Uhr

hab dann heut mal das andere puzzle geholt und 15 steckteile hat sie reingemacht als hätte sie es schon immer geübt ;) sie sieht es wohl doch gut bei den lochpuzzle fehlt ihr manchmal etwas die geduld es reinzubekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von LuzzWuzz am 11.08.2015, 12:58 Uhr

Nö, puzzeln ist hier nicht. Sie schafft gerade ihr 5-tlg. Holz-Steckpuzzle. Für andere hat sie auch gar kein großes Interesse bzw. Geduld...
Sie hat andere Stärken!

Da ist Ben wohl unser Puzzle-König ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von M@mi am 13.08.2015, 0:15 Uhr

Puzzeln? Ach nö, is hier nicht. Macht ja die grosse Schwester auch nicht (macht sie schon, aber ganz heimlich im Kinderzimmer, damit sie ihre Ruhe vor der Kleinen hat :-)
und drum ist das hier total uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von nuknuk am 17.08.2015, 23:36 Uhr

Wow der kleine Ben
Hier wird auch überhaupt gar nicht gepuzzelt. Feinarbeit ist nicht iher Stärke, sie schafft es immer noch nicht so richtig diese großen Steckdinger für Babys in die richtigen Löcher zu befördern. Sie hat da gar keinen Blick für und es scheint sie auch nicht bespnders zu interessieren.

Ein 35-Teile Puzzel sogar? wie emsig Wird in eurem Haushalt auch so viel gepuzzelt, seid ihr eine Puzzelfamilie? Ich muss gestehen, dass mir selbst auch immer die Ausdauer für ein Puzzel fehlt, dabei macht es eigentlich total Spaß und ist super meditativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von LuzzWuzz am 18.08.2015, 8:13 Uhr

Maus hat gestern ein 1000 Teile Herr-der-Ringe Puzzle angefangen!



Mit Ihrer großen Schwester!



Naja...



Eigentlich bringt sie eher alles durcheinander...
So wie gerade eben. Und was ist?! Die eine schreit, die andere heult...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von reachen84 am 25.08.2015, 3:05 Uhr

Nee, wir sind eigentlich keine Puzzle-Familie. Also ich habe keine Ahnung, wo er das her hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzeln

Antwort von reachen84 am 25.08.2015, 3:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.