Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 18. SSW am 30.08.2015, 8:53 Uhr

Plötzliche Schmerzen :(

Heute Nacht bin ich wach geworden weil es plötzlich rechts und links im Unterleib zog...vermute die Mutterbänder...aber gleich so heftig, dass ich wach wurde kann mich dann auch in dem Moment kaum bewegen und muss warten bis es wieder nachlässt...und das ist nun schon öfters so gewesen, vor allem nachts kennt das wer? Komisch oder?

 
10 Antworten:

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von wunderling, 30. SSW am 30.08.2015, 9:52 Uhr

Halll aus dem November :)

Die Mutterbänder können da schon echt fies sein :-/
Ich wach jetzt immernoch in der Nacht auf, weil es zieht und dann hab ich das Gefühl verkrampft es richtig. Kann mich dann kaum bewegen und muss teilweise lange warten bis es wieder gut ist.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von schmitzi0874 am 30.08.2015, 11:05 Uhr

Hallo Lio,

bei meiner SSApp wird gerade jetzt für unsere Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass die Mutterbänder jetzt wieder ziehen und Schmerzen verursachen, weil die Gebärmutter gut wächst und schwerer wird und die Mutterbänder dadurch mehr gedehnt werden. Magnesium wird da empfohlen. Also alles normal ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Thefin, 17. SSW am 30.08.2015, 11:29 Uhr

Hej,
Ich hab das wenn ich mich manchmal auf die Seite lege. Da kann ich mich dann auch nicht bewegen. Frag mich wie das werden soll, wenn der Bauch größer wird... Oder manchmal wenn ich vom Sitzen aufstehe. Kenne ich von den 2 Schwangerschaften vorher nicht. Wach wurde ich bisher nicht, ausser beim Drehen eben. Schlaf daher lieber auf dem Rücken oder noch Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Steffi1305 am 30.08.2015, 11:33 Uhr

Habe solche Schmerzen seit Anfang der Woche auch immer mal wieder
Hatte dann mal die Hebamme abgerufen,weil ich das so auch nicht kannte und etwas beunruhigt war
Sie meinte auch,dass es von der Beschreibung her wohl die Mutterbänder sind.
Solange keine Blutungen kommen würden,soll ich mir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Famkomo, 16. SSW am 30.08.2015, 13:36 Uhr

Ich hatte das letzte Woche auf der linken Seite und diese Woche rechts.
Nimmst du Magnesium? Das könnte dagegen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Bengelengelmama am 30.08.2015, 17:08 Uhr

wegen solchen starken Schmerzen war ich bereits 3x in der Notaufnahme.....
und immer heißt es Mutterbänder bzw. Dehnungsschmerzen.

Hab gedacht die halten mich für paranoid, musste mir aber sagen lassen, dass die Dehnungsschmerzen, nicht wie ich es erwartet habe, mit jedem Kind weniger werden - weil war ja schon alles mal gedehnt und ich ausgeleiert bin - sondern stärker werden..

Für mich hört sich das noch immer sehr seltsam an, hat aber meine Gyn bestätigt.

Also pump dich voll mit Magnesium um das erträglicher zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Xeniachan, 18. SSW am 30.08.2015, 18:04 Uhr

Ging mir heute auch so und das sind bei mir alle fälle die Mutter Bänder;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Katjameyer, 18. SSW am 30.08.2015, 18:06 Uhr

Hey Süße,

ich werd nachts auch manchmal davon wach, jedoch nur wenn ich mich drehe!
Ich glaube damit werden wir wohl erstmal umgehen lernen müssen!

Einen schönen Abend für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von viki34, 15. SSW am 30.08.2015, 21:17 Uhr

Ich muss den anderen zustimmen...mutterbänder tun höllisch weh.
Wenns unerträglich ist...leg ich mich in die warme Badewanne..das hilft ein wenig.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Schmerzen :(

Antwort von Glaseule am 30.08.2015, 22:35 Uhr

Ich kann mich gut erinnern, dass ich letztes Jahr auch besorgt mitten in der Nacht im Krankenhaus aufgeschlagen bin, weil ich solche Unterleibsschmerzen hatte, und dann waren es die Mutterbänder. War genau um die gleiche Zeit, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Assistenzärztin der Hebamme zuflüsterte: "18. Woche, da sieht man ja noch gar nichts!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Rücken/Becken und Füßen

Hallo, Seit etwa 1 Woche habe ich Probleme, wenn ich länger sitze. Nach 2 Stunden fühle ich mich, als hätte ich eine 12 Stunden Autofahrt hinter mir. Mein Po tut weh und mein Rücken ganz unten (am Kreubein ?). Auch meine Füße fühlen sich an, wie nach einem langen ...

von Krümelmami, 19. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nach stressigem Tag schmerzen..

Ich hatte heute wieder einen vollgepackten Terminkalender bei der Arbeit... Pause wird überbewertet... Leider... Am Ende des Tages, nach vielem stehen und verbiegen, fing es an an meinem Bauch weh zu tun... Aber nicht unbedingt innerlich... Es fühlt sich links neben meinem ...

von Sabschey, 21. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Fiese Schmerzen in der Nacht - aber alles ist gut

Huhu Ich bin heute morgen zu meiner Frauenärztin, da ich die Nacht über so furchtbare Unterbauchschmerzen bekommen habe-Magnesium hat gar nichts gebracht. Ich konnte diese Schmerzen gar nicht einordnen, irgendwie ähnlich wie die Mensartigen Mutterbandschmerzen im 1. ...

von Ne1991le, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.