Monatsforum Juli Mamis 2012

Plötzliche Hautveränderung im Gesicht

Juli Mamis
Plötzliche Hautveränderung im Gesicht

Kama72

Hallo ihr Lieben, wollte mal nachfragen, ob das auch noch jemand hat und was ihr da macht. Ich habe plötzlich seit Montag total trockene schuppige Haut in großen Teilen des Gesichtes. Feuchtigkeitscreme hilft nicht, Fettcreme mag ich nicht. Zuerst dachte ich, das kommt vom etwas anstrendenden WE, aber da es gar nicht besser wird, schließe ich das mal aus. Am Wetter kann es ja auch nicht mehr liegen, ist ja wieder warm. Ich kenne sowas gar nicht und bin daher etwas ratlos, vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich. LG Katja


DeeCee

Antwort auf Beitrag von Kama72

Ich habe das Problem zum Glück nicht, aber ich versuche mal, ein bisschen Wissen aus meiner Kosmetik-Ausbildung auszugraben. Wenn die Haut sehr trocken ist, dann kann das zum Einen an Feuchtigkeitsmangel liegen, zum Anderen aber auch an einem Fettmangel. Wenn es das ist, dann solltest du es doch einmal mit einer reichhaltigen Creme probieren (gute sind nicht so mega fettig und ziehen bei fettarmer Haut schnell ein.) Es kann aber auch andere Gründe haben, z.B. eine allergische Reaktion oder ein Ekzem sein. Das solltest du am Besten von einem Hautarzt abklären lassen, wenn du dir da unsicher bist.