Monatsforum November Mamis 2022

plötzlich heftiger Ausschlag?

plötzlich heftiger Ausschlag?

hlot_st

Hi ihr… ich hatte gehofft dass das vll jemand kennt oder weiß was das sein könnte: ich hab seit heut morgen einen ziemlich heftigen und juckenden Ausschlag auf beiden Brüsten, direkt unter den Brustwarzen… sogar ziemlich großflächig …vom schwitzen oder so kann es eigentlich nicht sein da es hier eher kalt ist nachts, und von Bettwäsche oder Kleidung eigentlich auch nicht, denn da habe ich nichts geändert an Waschmittel etc. vielleicht nur ein Zufall aber seit 2 Tagen hab ich auch recht plötzlich heftige Schwellungen im Bereich der Beine/Füße und Hände… meine Fußknöchel erkennt man gar nicht mehr weil alles so dick ist und der Fußrücken ist auch total geschwollen … habe da „normale“ Wassereinlagerungen vermutet, frage mich jetzt aber doch ob das zusammenhängt da beides so plötzlich und knapp hintereinander kam… meint ihr ich sollte meinen Arzttermin von Donnerstag lieber auf Montag verschieben? kennt diesen Ausschlag vielleicht jemand?

mena00

Antwort auf Beitrag von hlot_st

Hallo als ich das mit dem Ausschlag gelesen habe dachte ich noch naja kann mal sein, hatte auch mal einen am Bauch (vermutlich vom Öl oder so was).. aber das mit den geschwollenen Beinen/Füssen und Händen tönt nicht so gut.. Warst du viel unterwegs und hast dich angestrengt? ansonsten würde ich dies glaube ich schon mal abklären lassen… kannst du nicht im Spial anrufen wo du entbindest oder so und einfach mal die Situation schildern?

hlot_st

Antwort auf Beitrag von mena00

ich war unter der Woche etwas mehr unterwegs (spazieren), aber seit 2-3 Tagen ist wieder Pause und ich liege eigentlich die meiste Zeit… meine Mutter hatte bei beiden SS auch so heftige Wassereinlagerungen deshalb dachte ich mir nichts dabei bis dieser Ausschlag kam… und dass die Schwellungen über Nacht auch nicht weniger werden ich kann auf jeden Fall anrufen im Spital, bin nur dummerweise noch bis morgen Nachmittag in einem anderen Bundesland, 5 Stunden von meinem Heimatort entfernt weil wir hier ein Haus haben und eine Woche Urlaub genommen haben. aber ich denke ich werde auf jeden Fall mal anrufen und notfalls eben hier ins nächste Krankenhaus fahren

Na 1986

Meine Bekannte hatte auch ein ausschlag auch mit den Schwellungen an Händen und Füßen, sie ist ins Krankenhaus und musste sogar stationär dort bleiben. Lg

Lolly88

Lieber einmal zu viel schauen lassen. Auch wenn man vielleicht lange warten muss oder dumme Kommentare bekommt. Oder vielleicht kannst deiner Hebamme Bilder schicken? Hoff die Schwellung geht zurück. Bei uns wars gestern mega schwül und durch den vielen Regen ist die Luftfeuchtigkeit echt hoch. Vielleicht kommts daher.