November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Vania  am 27.11.2015, 8:58 Uhr

Paulina

Wir waren gestern zum Entwicklungstest im SPZ. Die Ergotherapeutin kannte Paulina noch gar nicht. Da unser Kinderarzt Neuropädiater ist, sind die Besuche im SPZ sehr selten.
Jedenfalls war sie total begeistert. Motorisch ist Line natürlich zurück, aber sehr selbständig, weiß genau was sie will und wie sie die nötige Hilfe bekommt. Bei den Aufgaben hat man genau gemerkt, wo sie Lust zu hatte, was sie nicht machen wollte und was sie nicht konnte.
Reden WOLLTE sie nicht. Es kamen immer nur einzelne Wörter. Wir haben beide lange versucht einen 2-Wort-Satz rauszukitzeln, bis sie den endlich gesagt hat. Heute Morgen am Wickeltisch "Mama, huhe aus" (Nachtlagerungsschienen = Schlafschuhe ;-) )
Einen Aktivrolli hält die Ergo für absolut sinnvoll. Sie meinte aber, dass ein Rezept aus der Orthopädie größere Chancen hat ohne Probleme genehmigt zu werden. Da ist Mitte Dezember der nächste Termin. Dann gehen wir das weiter an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.