August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 18.04.2014, 20:42 Uhr

Partnerschaft

Hallo ihr lieben und schon mal schöne Feiertage euch :),

Ich bin mal ganz neugierig und frag einfach mal nach wie läuft des so bei euch in der Partnerschaft? Gut sehr gut oder eher weniger gut ?
Bei mir ist das alles soooooo kompliziert und sehr anstrengend ich bin oft an dem Punkt wo ich nicht weiß wie es weiter gehen soll .. icb bin von unser damalige Wohnung ( im haus von " schwiegerleute " ausgezogen ) seit dem ist alles hin und her mein partner oder nicht partner was weiß ich was das ist , dem kann man nie recht machen .. ich hab richtige streit mit seine mum weil sie sich überall eingemischt hat und mir gesagt das sie mich als gefahr für mein kind aieht usw. Seit dwm kein wort mehr geredet nach halbes jahr ständige stress mit partner habe ich ihn zu liebe den angebot gemacht das er doch seiner mum und so ein treff im neutralen boden organisiern aoll damit mer sagen ja was war kann man nicht ändern wir müssen nicht die beste freunde sein nur wenn man sich mal sehen soll dass man normal mit einander umgehen respekt voll usw. Nur das ist ihm auch nicht gut genug .. wr würd am liebsten die kleine jede woche 5 std seiner leut abgeben .. alle entgegenkommen von mir ist scheisse.. ich frag micb oft ob das ganze überhaupt einen sinn macht.. ach ja ich wird 22 er ist 23..

Naja egal halb so schlimm .. hoffe bei euch ist alles bestens .. :)
Lg

 
7 Antworten:

Re: Partnerschaft

Antwort von Niky89 am 19.04.2014, 11:36 Uhr

Oh je....
Bei uns ist schon ab und zu dicke Luft. Mein Mann hockt lieber vorm PC abends statt mal mit dem Kleinen noch ne halbe Stunde zu spielen. Das nervt mich schon ziemlich. Oder mit diesem scheiß Handy und Whatsapp mit seinen Freunden.
Naja, er sieht es ja ein wenn ich ihn drauf anspreche, aber ich muss immer was sagen, von alleine kommt da nix, leider.
Mit meiner Schwiegermutter versteh ich mich absolut nicht. Sie hat ganz andere Ansichten, die ich nicht vertrete. Ruft auch mind. 3x die Woche abends nach halb 8 an.. Der Kleine wird davon immer wach. Heute gehts wieder zu Besuch zu ihr. Das wird wieder was. Ich hab meinem Mann gesagt, er muss ihr sagen, dass sie nicht mehr so spät anrufen soll. Sie will den Kleinen auch immer direkt nehmen, dass endet dann immer in einem Schreikonzert. Für meinen Sohn ist das halt eine fremde Frau. Wenn ich wieder arbeiten geh, soll er normal 1x im Monat zu ihr, werd ich aber nicht tun, lieber geb ich meinen Sohn zu meiner Oma.
Naja vielleicht liegt mir es auch noch schwer im Magen, als meine Schwiegermutter meinem Sohn als er 4 Monate alt war ein Stück vom Zitronenkuchen vor den Mund gehalten hatte und erst weg tat nachdem ich 3x gesagt hab er bekommt das nicht und mein Mann dann dazwischen ging.

Alles Gute für euch.
Wird schon alles wieder werden. Ich versuche alles mit meinem !ann am Tisch zu besprechen und nichts unter zuschlucken. So macht es das Leben etwas einfacher :)

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Sommerkinder am 19.04.2014, 15:25 Uhr

Hey du

wahrscheinlich hast du geschrieben, um gleichgesinnte zu finden, trotzdem möchte ich meine Lage beschreiben.

Mein Mann kümmert sich echt total toll um unsere Maus. Geht immer extra früh auf Arbeit damit wir Nachmittags/Abends noch was von ihm haben. Er steht nachts auf wenn die kleine weint und holt sie zu uns (ist schon so seid der Geburt - ich bringe sie dann immer zurück). Auch füttern oder ins Bett bringen ist gar kein Problem.
Manchmal fühl ich mich echt als ob sie mich gar nicht brauchen würden - ich weis ein Luxus-Problem...naja.

Auch mit meiner Schwiegermutter hat ich gar gar gar keine Probleme. Sie hat zum Beispiel völlig realisiert, dass sich die Zeiten und Kindererziehung geändert haben. Auch lässt sie unserer Maus auch immer die Zeit auf meinem oder Papas Arm "warm" zu werden und sich in ruhe umschauen. Um wenn gemeckert wird, dann darf sie natürlich wieder zurück zu Mama oder Papa.
Mein Schwiegervater ist da schon schwieriger und er musst sich von mir auch hin und wieder schon was anhören, denn ich sage was ich denke - zum Glück unterstützt mich mein Mann da voll und ganz.

Ich hab schon öfter gehört dass es Beziehung gibt die unter einem Baby oder Kleinkind leiden und hoffe dass ihr diese etwas schwierigere Zeit gut übersteht, denn es kommen bestimmt auch wieder einfachere Zeiten.
Ich drücke euch auf jeden Fall alle alle Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Balou-10 am 19.04.2014, 15:48 Uhr

Hallo,
das klingt ja wirklich nicht so gut. Ich habe aber auch schon häufig bei Bekannten mitbekommen, dass ein Baby wirklich zur Bewährungsprobe werden kann. Aber ich muss sagen, dass es bei uns zum Glück so ist, dass uns die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach noch viel enger zusammengeschweißt haben. Ich glaube wir fühlen uns enger miteinander verbunden als jemals zuvor. Das liegt aber sicher auch daran, dass mein Freund wirklich alles für mich und unsere kleine Maus tut. Egal ob nachts aufstehen oder mich morgens noch etwas schlafen lassen wenn er später zur Arbeit muss etc.
Aber das Thema "Schwiegereltern" ist bei uns ebenfalls sehr schwierig. Der Vater meines Freundes hat uns nichtmal zur Geburt gratuliert und seine Mutter benimmt sich unmöglich, wollte die ganze Schwangerschaft nichts von dem Baby wissen, stand dann aber nach der Geburt unangemeldet im Krankenhaus und wollte ihr Enkelkind sehen. Aber auch da bekomme ich zum Glück die Unterstützung von meinen Freund. Das wünsche ich dir auch, dass ihr das in den Griff bekommt und dein Partner dich unterstützt - ich denke auch dass Reden da ganz wichtig ist. Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von MrsGrumpy191106 am 19.04.2014, 18:17 Uhr

Erst einmal tut es mir leid zu hoeren, dass es bei euch auch nur so lala laeuft. John u ich sind seit Februar getrennt gewesen also wir haben getrennt gewohnt, weil er so einiges bloedes abgezogen hat und unser gemeinsamer Familienurlaub nach Deutschland sollte entscheiden wie es weiter geht. Er hat sich davor schon sehr bemueht alles wieder gerade zu ruecken. Is eingesprungen, wenn ich wen fuer die Kinder brauchte, weil ich seit Oscar 6 Monate alt ist wieder arbeiten gehe und auch sonst hat er mich oefters ueberrascht, wo er Freitagabends auftuachte und am Wochenende auch mal gerne Familienwochenende hatte. In Deutschland war es so lala...Alles musste nach seiner Nase gehen, er hat bestimmen woollen, was wir an Geld wo ausgeben etc und auch sonst haben wir uns nich so gut verstanden. Jetz zurueck in England laufen schon wieder die gleichen Maetzchen wie vor unserer "Trennung". Leider kann ich mich einfach nich entscheiden wies weiter gehen soll, weil wenn er sich bemueht laeuft es echt super. Aber wenn er dann seine Kumpels oefter sieht als seine Kinder und nach der Arbeit nur inna Kneipe abhaengt is es echt zum
Manchmal denke, dass ich vll auch nur zu viel verlange. Ach ich weiss es auch nicht. Ich hoffe fuer dich und auch die anderen die "Probleme" in der Beziehung haben, dass es alles besser wird.

Glg von der Insel

Jenny und Oscar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von JSM92 am 19.04.2014, 19:07 Uhr

Vielen lieben Dank und auch ich wünsche euch das alles super läuft. . Bzw sich verbessert. .

Oft frage ich mich halt ist das weil wir noch so jung sind oder ist das weil wir einfach garnicht zsm passen.. ja heute waren wir bei freunde dann als wir draußen war hat er sein handy geholt und na was seh ich da er hat ein pin drin es ist ja nicht so das ich da rein schnüffelt nur das gibt mir einfacb das Gefühl das er was zu verheimlichen hat ich hab ihn drauf angesprochen meint er er hat kein pin icb so doch habs docb gard gesehn dann meint er ich weiß nicht was mein pin ist.

Problem iat einfach aucb das wir nicht miteinander reden können. Ich zweifel sehr stark dran das es noch funktionieren wird.

Er ist kaum da hat sehr wenig zeit und wenn er da ist haben wir nur streit , es kostet so viel kraft ich bin langsam wirklich am ende..

Lieben tu ich ihn garkeine frage aber es ist komisch es ist so ne hass liebe , manchmal bzw oft könnt ich ihn zum teufel jagen weil einfach vieles so kindisch ist und verantwortungslos ist wie zb vergessen baby im auto anzuschnallen oder tele während auto fahren , sagt man normal ignoriert er und dann wird ich sauer und i wann auch laut dann ist erstmal Theater er sucht dann bei mir die schuld und alles ich ach ich weiß es nicht...

Ich wünsche mir doch soooo sehr eine tolle fam aber wird glaube ich nichts. .

Ich wünsche euch alle frohe Ostern und das alles gut wird .. ich kann Väter nicht verstehen die sich mehr um andere dinge Kümmern bzw wichtiger sind als seine fam und kind ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von zecke91 am 19.04.2014, 19:50 Uhr

Huhu,

Bei uns ist es auch schwierig. Wir streiten so oft ... Ich komme nach der Arbeit mach Hause , hole die Kleine ab und kümmer mich um sie wobei sie eine ist die sehr beschäftigt werden muss. Er kommt nach hause , isst erstmal gemütlich und guckt Fernseher( ich habe da noch nicjts gegessen) .... Dann nimmt er sie auf den Schoß und guckt weiter fernseher ..:( macht mich einfach traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Lulalei am 20.04.2014, 14:20 Uhr

Also bei uns läufts auch echt bescheiden... Aber ich glaube, das ist normal und man hat die Chance, sich anzunähern und alles neu zu definieren. Entweder, es gelingt oder es gelingt nicht. Man muss halt Kompromisse suchen und toleranter werden. Ich habe auch tausend Dinge zu bemeckern, aber es wird mir nichts nützen. Er wird sich nicht spürbar ändern und es bleibt die Frage, ob ich mit diesen Dingen leben kann... Und Hey - wer hat gesagt, dass es einfach wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partnerschaften

Hallo Zusammen, da meine Beziehung aktuell ziemlich wackelt seit der Geburt, wollte ich mal fragen wie das bei euch ist. Ich habe gelesen das jede 2. bis 3. Beziehung arge Probleme bekommt nach der Geburt des 1. Kindes. Wie sind eure Erfahrungen? Lg ...

von cora2018 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.