Krümel2017
Huhu, Wir werden um einen KS nicht drum herum kommen. Das einzige vor was ich enorm angst habe, ist dass ich unten rum taub/gelähmt bin. Ich hatte vor 12 Jahren Epilepsie bekommen und mein erster Anfall hat damit begonnen, dass mein linkes bein taub wurde, ich darauf rum gehauen hab und ich nix gespürt habe. Aufstehen ging nicht, weil ich dann komplett zusammen geklappt bin weil ja kein Gefühl mehr im bein war. Ich habe immer Vorahnungen damals gehabt bevor ein Anfall kam. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich während des KS eine Panikattacke bekomme, weil es mich an damals erinnert. Ich weiß nicht, ob ihr es irgendwie verstehen könnt oder wir ihr mir da behilflich sein könnt. Aber ich wollte mal meine Ängste teilen....
Das tut mir leid Klingt ja schrecklich. Würde mit den Ärzten sprechen, ob sie etwas Spezielles als Beruhigung haben. Vielleicht ist in dem Fall aber eine Vollnarkose sinnvoller!? Es wird sich eine Lösung finden...
Ja, ich werde es bei der Voruntersuchung ansprechen. Ich wollte eigentlich eine vollnarkose vermeiden, weil ich die kleine gleich sehen möchte und im Anschluss nicht noch mit Beschwerden wach werden möchte. Ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung und mir war anschließend ziemlich schlecht und schwindelig. Hat länger gebraucht, bis ich wieder normal denken konnte. Auf der einen Seite die angst und auf der anderen Seite "das haben so viele durch gestanden und keiner hatte Probleme".
Kann mich dem nur anschließen: bespreche alle deine Ängste und Sorgen bei der Voruntersuchung. Auch das es dir bei der Ausschabung danach so schlecht ging. War es das gleiche Krankenhaus wie jetzt? Vielleicht können die Ärzte das zurück verfolgen und dir eine bessere Narkose geben. So war es zumindest bei mir. Bei meiner ersten Vollnarkose gings mir danach auch richtig übel. Das hab ich dann bei einer weiteren OP am Rande mit erwähnt und die Narkoseärztin wurde plötzlich hellhörig, hat mich genau ausgefragt und sich die alten Unterlagen besorgt. Die zweite OP war dann wie ein sanfter dunkler Traum und danach null Beschwerden. Aber ich drück dir die Daumen, dass es auch ohne Vollnarkose bei dir klappt. Dann gehts auch dem Baby besser danach. Vielleicht gibts ja was zur Beruhigung...nicht jeder kommt damit zurecht, wenn der halbe Körper plötzlich weg ist. Ich hatte bei meinem KS eine ganz liebe Anästhesieärztin bei mir, die die ganze Zeit sanft mit mir gesprochen hat und ich so meine Ängste und leichte Panik vergessen habe.