Monatsforum Mai Mamis 2021

Osteopathie im letzten Trimester

Osteopathie im letzten Trimester

murmelchen85

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Osteopathie im letzten Trimester? Geht jemand während der Schwangerschaft vielleicht sogar regelmäßig zur Osteopathie und wie sind die Erfahrungen? Ich hab mich bisher immer nur nach den Geburten „richten lassen“ und überlege, diesmal vor der Geburt auch mal hinzugehen, da mir irgendwie nur noch alles weh tut. Das kenne ich aus den letzten beiden Schwangerschaften so nicht.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Ja ich Sie helfen auch das Becken weicher zu machen damit es nicht immer schmerzt Sie renken dir den Rücken ein wenn das willst Einfach toll

toni020918

Hallo aus dem April! Ich gehe schon seit der 20.Woche circa regelmäßig und lass mich behandeln. Ich liebe es. Mein Becken und Bauch fühlen sich danach ganz geschmeidig und weich an, mein Baby wird immer ganz ruhig und genießt die Behandlung mit Bin jetzt 35.Woche und werde jeweils noch 2 Mal hingehen um mich auf die Geburt vorzubereiten. Es soll ja die Geburt erleichtern und verkürzen, mal sehen. Bei meiner ersten Geburt hab ich Akupunktur probiert, hat aber trotzdem 24h gedauert. Hoffe diesmal dauerte kürzer! LG

Sporty87

Ich hatte drüber nachgedacht, mir das Becken anschauen zu lassen. Hab dann aber erstmal meinen Schwager gefragt, der ist Physio mit Weiterbildung Osteopathie und der hat erzählt, dass Schwangere bis vor kurzem überhaupt nicht behandelt wurden. Man sollte wenn erst ganz am Schluss hin, da es zwar unwahrscheinlich ist, aber die Geburt "eingeleitet" werden könnte, deswegen findet die Akupunktur ja auch erst ab der 37. SSW ab. Da man erst eine komplette Anamnese machen lassen müsste und nicht nur einfach in einer Sitzung was am Becken gemacht wird, hab ich die Idee jetzt für mich verworfen, ist mir zu zeitaufwendig und zu teuer. Ich hab stattdessen von meiner Hebamme Übungen gezeigt bekommen, die das Becken vorbereiten und gegen meine Rückenschmerzen hat sie mich getapped, hat wirklich prima geholfen und war definitiv günstiger. Ich werde wenn dann erst nach der Geburt gehen, sollte ich mich unwohl fühlen und dann bei meinem Kleinen auch mal drüber schauen lassen.

Sarii24

Vorher habe ich garkeine Zeit Aber in meiner Stadt weigern sich auch die Osteopathen schwanger so richtig zu behandeln. Genau wie oben beschrieben aus den Gründen das es wehen auslösen kann. Aaaaber hinterher ist es das beste was es gibt und das Baby lasse ich auch dann schön einrenken. Ich war damals so erschrocken wie krass die Blockaden bei meiner Tochter waren. Das hat ja richtig laut geknackt