November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miry87 am 16.07.2014, 19:21 Uhr

Ohrlöcher bei Mädels

Guten Abend alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht?
Lasst ihr euren Mäusen welche machen oder habt schon bei älteren Geschwistern und vor allem wann und wo?

Ich hab jetzt schon verschiedene Sachen gehört: Viele sagen man lässt sie am besten jetzt machen wenn sie noch so klein sind, da es ihnen jetzt am wenigsten ausmacht...andere wiederum wollen ihre Töchter selbst entscheiden lassen wenn sie groß genug sind, wobei viele Mädels sich dann nicht mehr trauen aber gerne welche hätten...

Mein Freund hat seiner großen auch schon mit ein paar Monaten welche stechen lassen, wobei er meinte das das in Deutschland nicht viele machen. Mir graut es ja schon davor diese kleinen süßen Lämpchen durchstehen zu lassen, aber ich denke auch es macht ihnen jetzt noch relativ wenig und Ohrringe sind schon schön...

Weis aber noch nicht wann wir es machen werden.

Liebe Grüße

Miri

 
13 Antworten:

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von Muffin85 am 16.07.2014, 19:34 Uhr

Piercings (und dazu gehören nunmal auch Ohrringe) sind rein rechtlich Körperverletzung ..Ich finde Ohrringe bei Babys blöd (habe auch welche mit nen Jahr bekommen und mir mir 14 nochmal welche stechen lassen- und es war nicht schlimm)

Was hat ein Baby von Ohrringen?? Dann entzündet sich der Kram, die Kleinen bleiben irgendwo hängen (meiner Mutter fehlt deswegen ein Stück Ohrläppchen- weil ein Typ beim Tanzen hängen gebleiben ist!)

Ich habe zwar ein Jungen, würde ihn aber keine unnützen Schmerzen zufügen, ein Baby kann gar nicht verstehen was da passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von Mia1986 am 16.07.2014, 19:41 Uhr

Da bin ich absolut dagegen sie wissen gar nicht was ihnen geschieht und haben schmerzen.der kleine Körper ist so empfindlich und das dann nur weil es die muttis.es niedlich finden.wenn meine Maus später den Wunsch äußert dann gerne zb.als Belohnung für eine gute Leistung aber vorher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von miry87 am 16.07.2014, 19:43 Uhr

Du hast schon recht mit dem was du schreibst...
Ich hab meine auch schon sehr früh bekommen und dann als Teenager auch nochmal...aber irgendwie kennt man es nicht anders...wurde früher einfach so früh gemacht...

Da sie mein erstes Kind ist hab ich mir auch noch gar nicht richtig Gedanken darüber gemacht...mir graut es wie gesagt auch davor sie leiden zu sehen...wurde nur darauf angesprochen und es hat mich interessiert wie ihr dazu steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von Mia1986 am 16.07.2014, 19:47 Uhr

Ist doch auch viel schöner wenn sie sie später mit stolz allen zeigt als jetzt stundenlang zu weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von miry87 am 16.07.2014, 19:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von tschichen am 16.07.2014, 19:53 Uhr

also ich würde keinem meiner kinder sowas machen lassen, es sei denn, sie wünschen es sich unbedingt. in diesem alter würde ich auch nie auf die idee kommen, einem mädchen oder jungen ohrringe reinzumachen, wie schnell bleiben sie irgendwo hängen und dann ist das geschrei groß und das ohrläppchen kaputt. die sollen das mal schön selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von Nivo149 am 16.07.2014, 19:56 Uhr

In den osteuropäischen Staaten bekommen die Mädchen ja ganz früh Ohrringe gestochen... Bei uns ist es faktisch gesehen Körperverletzung!!!
Wir haben das bei den Großen so gehandhabt, dass sie es entscheiden durften. Beide haben sich mit 5 Jahren für Ohrringe entschieden. Ich habe kein Hehl daraus gemacht, dass es weh tut und sie nie darauf angesprochen und es ihnen schmackhaft gemacht. Meist fing ein Kind im Kiga an und dann wurde es bei uns zum Gespräch.

Also ich würde es nicht bei einem Baby machen und erst recht nicht in der Krabbelphase wo die Kids tendenziell dreckige Finger haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Finger weg lassen. Ratz Fatz ist es entzündet und die Tropfen die da drauf kommen brennen laut unserer Mittleren, die letzten Monat ihre Ohrringe bekommen wie die Seuche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von mareikemarco1 am 16.07.2014, 20:49 Uhr

Also meine Meinung:
Ich finde es Körperverletzung !
Die kleinen Mäuse können sich nicht
äußern, können nicht sagen: Nein Mama!

Finde es unverantwortlich wenn sich
eine Mutter dafür entscheidet.

ich halte mich echt aus den meisten
Sachen raus, aber dazu muss ich mein
Senf abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von little-lion am 16.07.2014, 21:21 Uhr

Ich bin auch absolut dagegen Babies schon Ohrringe stechen zu lassen. Meine Große hat es jetzt im Kindergarten bei vielen Freundinnen gesehen und möchte auch gerne. Ich hab ihr gesagt, dass wir frühestens zur Einschulung nochmal drüber sprechen. Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass sie erstmal nicht mehr fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von monochris am 16.07.2014, 21:34 Uhr

ich hab meine Ohrringe auch ziemlich früh bekommen - war damals halt so...

aber ich finde 1. sehen Babies mit Ohrringen total doof aus und außerdem wäre das noch etwas auf das man bei den Zwergen aufpassen muss!

Wenn Maya welche haben möchte und den wünsch äußert, bekommt sie sie gern und ohne Diskussion, aber dafür muss sie erstmal laufen und ein wenig Grips bekommen. Achso zur Einschulung rate ich ab, da ankleben und rausmachen der Ohrringe für den sportunterricht in frisch gestochenem Zustand kontraproduktiv ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von Schnipsel06 am 16.07.2014, 23:14 Uhr

Hallo!
Würde das auch auf gar keinen Fall so früh machen lassen.
HAb schon öfters gelesen daß es auch aus medizinischer Sicht nicht gut ist, da die Ohren bis zum 5ten Lebensjahr noch ziemlich schnell wachsen.
Außerdem finde ich auch daß es bei Babys nicht süß sondern seltsam bis doof aussieht. Es paßt gar nicht.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von Cassiopaia007 am 17.07.2014, 15:04 Uhr

Ich habe ja bereits zwei große Tochter.

Die Ältere hat sich einen Tag vor der Einschulung spontan dazu entschieden, während eines Mutter-Tochter-Ausfluges. Da war sie 6 Jahre und 3 Monate alt.

Und die Kleine hat sie letztes Jahr im Sommer bekommen, da war sie 4 Jahre und 4 Monate alt.

Beiden haben wir vorher gesagt, dass es in etwa so wie eine Impfung beim Arzt ist, also schon etwas weh tut. Und mir war sehr wichtig, dass sie es wollen und dann kriegen.

Ich würde nie nie nie nie nie einem Baby Ohrlöcher stechen lassen, vor allem finde ich es nicht mal schön bei so kleinen Babys.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher bei Mädels

Antwort von melissa2010 am 17.07.2014, 19:21 Uhr

hallo
also ich bin auch dafür meine grosse ist 3jahre habe mich mal erkundigt die meisten machen das bei kindern erst ab 4jahre!ich werde sie entscheiden lassen den auf der einen seite möchte sie welche auf der anderen nicht also warte ich bis sie älter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.