Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007 am 20.03.2014, 12:03 Uhr

ohhhh mannnnnnn

hiiii
kommen eure auch immer noch sooooo oft??
ich stille ja noch und heute ist mein kleiner 9 monate....
er trinkt 7-8 x und bekommt mittags brei , ein obstglässchen und abend brei... ist das normal???!!!

ich will jetzt auch so langsam abstillen , da ich nagelpilz habe und die sachen wo man drauf machen kann sind nicht wirklich in der stillezit gestest... kennt sich damit jemand aus??

mein sohnemann kommt nachts zwischen 2-3x , kennt das wer???

hat jemand gute ideen zum abstillen??? hebamme habe ich nicht mehr...

danke, ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag

 
7 Antworten:

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von Mone86 am 20.03.2014, 14:31 Uhr

Hallo!

Ich Stille auch noch sehr viel! Vivian ist leider keine so gute esserin!

Mensch 2-3 mal Nachts das wäre ja Traumhaft ich Stille noch immer alle 1,5-2 Stunden Nachts.

Bedenke wenn du abstillst musst du in der Nacht sicher Flaschen machen da ist Stillen sicher feiner.

Mit Abstillen kenne ich mich leider nicht aus möchte aber auch noch länger Stillen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von Charly0815 am 20.03.2014, 14:35 Uhr

Hallo!

Der klassische Weg abzustillen ist eine Stillmahlzeit nach der anderen durch Flasche zu ersetzen. Oder eben durch andere Mahlzeiten, falls möglich, allerdings sind unsere Zwerge dafür jetzt noch ein bisschen jung. Dann stellt sich die Frage, ob das Kind das akzeptiert, denn das Stillen ist halt auch 'kuschelig' und oftmals intensiver als eine Flasche zu bekommen. Außerdem musst Du überlegen, ob Du in der Nacht echt ne Flasche machen willst, denn ich würde nicht erwarten, dass er mit dem Abstillen auch durchschläft. Mein Kleiner schläft etwa acht Stunden, dann trinkt er und schläft weitere vier Stunden, da er aber sehr früh ins Bett geht ist die Unterbrechung auch zu nachtschlafender Zeit...Da ne Flasche machen zu müssen würde mich über Gebühr stressen.
Und ja, mein noch gestillter neun Monate alter Sohn trinkt auch noch häufig. Andere Nahrung nimmt er gerne, aber die Mengen sind noch nicht so berühmt. Er ist am Vormittag in der Krippe, da kommt er ohne mich und ohne Milch klar, aber ab Mittag braucht er mich dann schon. Ich habe aber auch nicht vor abzustillen. Das ergibt sich irgendwann von ganz alleine, war bei meinen Großen auch so, wird aber schon noch ne deutliche Zeit brauchen.
Wünsche Dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von MamiJuni2013 am 20.03.2014, 15:22 Uhr

Hi,

ich musste aus gesundheitlichen gründen abstillen und meine Maus war vorher ein Dauertrinker. Auch mindestens so oft wie bei dir.
Jetzt kommt sie nachts nur noch 1-2 mal. Die Flasche nachts zu machen hatte ich mir auch schwieriger vorgestellt.
Wir machen das so das wir einen thermosbecher mit heißem Wasser und einen Behälter mit kaltem Wasser und 2 Fläschchen mit Pulver mit in Bett nehmen. Wenn sie dann um 2 Uhr Hunger hat schütte ich alles schnell zusammen und geb es ihr. Davon bleibt meistens was übrig das sie dann einfach, kalt, um 6 noch trinkt. Das 2 fläschen brauche ich nur selten.
Wir hatten sogar einige optimale Nächte mit nur einmal aufwachen und trinken um 5 Uhr. Undenkbar zu stillzeiten.

Ich habe es sehr sehr vermisst nicht mehr zu stillen und bin heute nach fast 2 Monaten immer noch etwas traurig. Es ging recht abrupt bei uns so das meine Maus und ich darunter gelitten haben.

Deshalb würde ich dir empfehlen das stillen sehr langsam zu reduzieren.
Tagsüber normal weiter und abends ein Fläschchen und noch ein bisschen stillen. Mit der Zeit dann nur noch das abendfläschchen. Nachts dann auch erst Fläschchen dann Brust. Aber erst wenn das abendstillen ganz ersetzt ist.
Auf die Art und Weise immer weitere Mahlzeiten ersetzten.

Eine Zeitlang habe ich Brei gefüttert, dann fläschchen und noch gestillt. Von allem hat sie nur wenig gegessen und mit der Zeit immer mehr.

Solange es deinem Baby und dir dabei gut geht spricht nichts gegen ein langsames entwöhnen. Lass die Zeit. Du wirst bestimmt wieder entspannter über das stillen denken wenn du nachts nicht mehr so oft geweckt wirst.
Stillen ist halt das beste für die Mäuse. Aber der Mama muss es auch gut gehen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von Mevi am 20.03.2014, 17:17 Uhr

Huhu,
also hier wird auch noch sehr viel gestillt. 2-3mal Nachts ist doch supi. Wir kommen auf mehr. Ich weiß allerdings nicht wie oft, da wir ein Familienbett haben und ich sie meistens im Halbschlaf andocke oder sie bedient sich einfach selber. ;)
An 3 Tagen in der Woche ist sie für ca. 5h bei der Oma. Dort kommt sie prima ohne Stillen aus (nur meine Brust platzt dann fast) :D .

Wegen dem Nagelpilz: gibt es da wirklich nix stillverträgliches? Hast du mal bei Embryotox angefragt?
Wenn du abstillen willst, dann musst du bedenken, dass dein Baby noch 2-3 Milchmahlzeiten benötigt. Diese kannst du durch Milchbrei bzw. Flasche ersetzen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von Sinsiria am 20.03.2014, 21:42 Uhr

Hallo du,

wenn mein Sohn nur 2-3x nachts kommen würde, ach davon träume ich. Jonatan ist jetzt auch 9 Monate alt und kommt stündlich nachts und tagsüber zwischen 2-3 Stunden und gegessen wird nur der Dreck auf dem Boden

Zum Nagelpilz, mir ist kein Mittel bekannt, welches nciht in der Stillzeit genommen werden dürfte. Die Medis werden ja auf den Nagel bzw. die Haut gemacht und nicht eingenommen. Somit gehen sie nicht in den Blutkreislauf über und damit auch nicht in die Muttermilch. Das was tatsächlich von der Haut aufgenommen wird und weiter gegeben werden könnte, ist so wenig, dass es ist extremst verdünnter Weise ankommt, da ist fraglich, ob das überhaupt noch in der Mumi nachgewiesen werden kann.

Also deswegen kannst du sicherlich deinen Nagelpilz behandeln, deswegen müsstest du nicht abstillen. Nur wenn du einfach nicht mehr möchtest, sondern für dich beschließt, dass jetzt Ende ist, dass ist ein Grund (und für den brauchst du dich auch nicht zu rechtfertigen!!! - es hat keiner das Recht dies zu bewerten).

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von Sunny3183 am 20.03.2014, 21:50 Uhr

Ich habe von Geburt an nicht gestillt nur Flasche und er kommt nur 1 mal nachts die 1er reicht ihm ne ganze Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhh mannnnnnn

Antwort von Blume8 am 22.03.2014, 11:30 Uhr

Ich stille um 9 Uhr morgens das letzte Mal und dann gibt es erst abends und nachts wieder was. Da unsere Nächte im Moment auch die absolute Katastrophe sind (max. 3 Stunden Schlaf am Stück, dann mal 2 Stunden wach, viel Geschrei...), würde ich gerne einen Teil der Last an meinen Mann abgeben und versuche auch so langsam abzustillen. Wir haben vor ein paar Tagen damit angefangen, ihr vorm Einschlafen Milch aus der Flasche zu geben. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Aber gestern hat sie die Flasche sogar von mir akzeptiert und ist ganz friedlich eingeschlummert. Aber obwohl sie 170ml getrunken hat und vorher schon einen Milchbrei (100ml Wasser, 100ml Milch) hatte, war sie nach 1,5 Stunden wieder wach :-( Nachts gebe ich ihr aber noch die Brust, das wäre im Moment zu aufwendig mit der Flasche.
Ich geh gerade echt auf dem Zahnfleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.