August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 20.04.2014, 13:34 Uhr

Öl zum Breichen zugeben?

Hallo Mädels,

höre momentan von allen Seiten, dass man dem Breichen im Glas, also Fertigbreichen von Hipp oder Allete, noch Öl zugeben muss, weil zu wenig drin sei... Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Wenn das so wäre, dann würde doch Herr Hipp einfach etwas mehr Öl ran machen, oder??? Was meint ihr?
PS: Schöne Ostern!

 
2 Antworten:

Re: Öl zum Breichen zugeben?

Antwort von sickandstrange am 20.04.2014, 14:11 Uhr

Also ich mache öl dran, wenn nix auf dem Gläschen steht. Steht aber mit Omega 3 fett drauf, lass ich es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl zum Breichen zugeben?

Antwort von lanti am 20.04.2014, 15:26 Uhr

Hallo,

Gemüse Kartoffel Brei aus dem Gläschen enthält weniger Fett als vom Forschungsinsitut für Kinderernährung für Babyernährung empfohlen wird (5 g Fett pro 100 g Brei).

Daher sollte für eine ausreichende Versorgung mit wertvollen Fettsäuren und Energie/Kalorien sowie zur Unterstützung der Aunfahme fettlöslicher VItamine man am besten 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl unter den erwärmten Brei rühren.

Einige Hersteller haben darauf reagiert und ihre Gläschen mit etwas Öl angereichert. Hier reicht ein halber Teel. als Zugabe.

Darauf verlassen, das Babynahrungshersteller ihre Produkte so zubereiten, dass sie optimal für Babys Ernährung sind, kann man leider nicht. Sonst gäbe es keine Gläschen mit Salz, Rahm, Zucker, Aroma wie Vanillin, Saft aus Konzentrat, Zitronensäure, unnötiger Reisstärke, Obstgläschen mit Quark/Joghurt, Fertigmilchbreie mit über 40 g Zucker pro 100 g Breipuvler etc. Vor dem erstmaligen Kauf eines Produkts empfiehlt sich daher eine genauer Blick auf Zutatenliste und Nährwerttabelle.

LG & schöne Ostertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei mit oder ohne Öl?

Hallo liebe mit Mamis! Ich weiß es ist noch Zeit, aber es geht um babybrei einfrieren. Macht man das mit Öl oder das Öl erst untermischen wenn ichs aufgetaut habe? Geht um Möhren Brei. Und Kartoffel Möhren Brei! Oder ist das wurscht?

von Peppa24 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Welches Öl benutzt ihr so für's Bäuchlein?

Halli hallo! Ich weiß, dass man wohl generell nichts wissenschaftlich Bewiesenes gegen Schwangerschaftsstreifen tun kann...dennoch öle ich aktuell schon mal das Minibäuchlein ein, einfach auch für das Gefühl irgendwas zu tun. Wie ich so mitbekommen hab, erwarten ja doch ...

von Hämamatom, 12. SSW 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Creme und Öl

Ich war heut bei DM und habe mir von Alverde Mamaglrück gegen Schwangerschsftsstreifen geholt. Ich glaube zwar,dass es nicht viel bringtsondern Veranlagung ist,aber Pflege schadet ja nicht. Fand das gut,weil e nur natürliche Inhaltsstoffe hat. Was benutzt ...

von Hasenbande 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

womit ölt/ ceamt ihr eure bäuche?

Ich öle alle zwei tage mit bübchen mama nach dem duschen. Bin bei der ersten ss gut gefahren damit. Keine streifen bekommen, hoffe diesesmal auch darauf. Nur an der brust ganz wenige, die hatte ich ausgespart damit die fürs stillen nicht zu weich weder. Pustekuchen hat ...

von ellwartm, 13. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Ab wann Öl in den Brei

Hallo, meine Kleine ist seit ein paar Tagen ein bißchen Brei mittags. Jetzt hat sie gestern und heute ziemlich drücken müssen um ihr Geschäft erledigen zu können... Ab welcher Menge gibt man den Öl in den Brei und wieviel? dann müsste der Stuhlgang doch wieder besser ...

von Ju85 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Apropos Öl und Körperpflege.. An alle die stillen wollen

Kleiner Tipp für alle die stillen wollen, achtet darauf dass ihr beim eincremen nach dem baden und Duschen die Brustwarzen nicht mit eincremt. Berufserfahrung!!! Die Brustwarzen sollen nicht weich und geschmeidig sein sondern durch natürlichen Talg abgehärtet werden. Erleichtert ...

von Duhastunsnochgefehlt, 9. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

welches öl/lotion kauft ihr euch/benutzt ihr schon?

ich will dann jetzt auch mal anfangen mit cremen und ölen. in meiner ersten ss hab ich das von FREI benutzt, fand ganz gut, aber da ichs ja nur bis zur 24. woche geschafft hab mit meinem sohn, weiß ich nicht ob ich streifen bekommen hätte (was ja sicher auch ein wenig ...

von lara-mari, 10. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Toko Öl - Wehenhemmend von Hebammen empfohlen

Ich lese hier von vielen das sie Übungswehen haben und somit auch "Angst" das sich daraus normale, also richtige Wehen entwickeln können. Ich hab von meiner Hebamme Toko Öl bekommen, mit dem ich meinen Bauch zweimal täglich einmassiere. Toko Öl ist rein pflanzlich und ...

von MaCoPi, 22. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.