November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 27.07.2015, 20:45 Uhr

Nochmal Schlafen und trinkmenge

Hallo zusammen!
Ich hab ja jetzt öfter gelesen, das eure Probleme beim einschlafen haben, aber wieviel schlafen sie so insgesamt?
Wenn nix anliegt und ich Maja schlafen lasse, schläft sie bis 9, oder halb 10. spätestens dann geh ich rein. Spätestens um halb 12 ist sie wieder müde. Bis wir mit Essen durch sind, ist es zwischen halb 1 und 1. dann schläft sie bis 3 kurz nach 3. zwischen halb 7 und sieben wird sie wieder bettfertig gemacht. Ich finde das so viel!? Klar gibt es Ausnahmen, aber in den letzten Wochen, ist es fast dauerhaft so.
Und ich habe ihre Trinkmenge mal mitgerechnet. Sie trinkt so ca 2 Liter Wasser am Tag. Wieviel trinken eure so ca?
Meine Familie und Freunde raten mir die mal durchchecken zu lassen.
Schon alles extrem, oder?

LG

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von enanita am 27.07.2015, 21:17 Uhr

Also wir haben hier das andere Extrem: teilweise Tag und Nacht zusammen keine 10h. Normal sind bei uns in Summe 11-12h, davon 10h nachts. Manchmal legt sie dann dafür nen Vielschlaftag ein oder schläft 2x am Tag. Ist grad alles nen ziemliches hin und her und wir wissen nie so recht, woran wir sind.
Wie viel Wasser sie trinkt, weiß ich gar nicht. Aber sicherlich nicht mehr als 300-400ml. Allerdings stillt sie noch nachmittags, abends, nachts und morgens. Und ich selber bin auch keine Vieltrinkerin.
2l find ich schon wirklich viel. Hat sich das erst in letzter Zeit so entwickelt? Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal beim KiA nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Stuff84 am 27.07.2015, 21:40 Uhr

Da würde ich auch den arzt mal drauf schauen lassen. Die empfohlene Trinkmenge bei 2-3 jährigen liegt bei 700ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Muffin85 am 27.07.2015, 21:48 Uhr

Unser Kerlchen pennt so von 20.30Uhr-7Uhr und Mittags 12-14Uhr...Trinkmenge schätze ich mal so 600ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von FrauvonWunderfitz am 27.07.2015, 21:59 Uhr

Huhu,

er geht um 20 Uhr ins Bett
schläft dann durch bis 6 Uhr.

Mittagsschlaf ist von ca. 11.30-13 Uhr

trinken tut er gut
wieviel weiss ich nicht
habe noch nie gemessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Nele24 am 27.07.2015, 22:48 Uhr

Sie hat immer schon recht gut getrunken. Aber im Moment ist ständig das Wasser alle.
Maja ist morgen früh bei ihrer großen Cousine, da kann ich in Ruhe telefonieren. Dann rufe ich die Ärztin mal an!
Danke schon mal für eure Antworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Pabelu am 28.07.2015, 9:53 Uhr

Es gibt ja Vielschläfer und Wenigschläfer.
Mein Großer hat 13 Stunden nachts geschlafen.
Von 20 Uhr bis 9 Uhr.
Dann Mittagsschlaf von 12 - 16:30 Uhr.
Dafür nix getrunken.

Der kleine Bruder hat immer wenig geschlafen.
von 21 Uhr bis 6 Uhr in der Nacht und Mittagsschlaf nur 1 Std.
Dafür VIEL getrunken. Auch heute noch. Er trinkt auch nachts noch Wasser.
Nimmt eine Wasserflasche mit ins Bett und morgens ist sie leer.

Laura ist so ein Mittelding. Sie schläft von 20 Uhr bis 7 Uhr und
Mittagsschlaf knappe 90 Minuten.
Sie braucht am Tag aber auch immer die Wasserflasche.
Trinkt aber mit Milch und Wasser zusammen 800 ml am Tag.

Jeder hat seine eigene Menge an Schlaf und Wasser, die er benötigt.

Der Anruf beim Kinderarzt kann ja nicht schaden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von cherryblossom81 am 28.07.2015, 11:31 Uhr

Mein Stinker schläft momentan von etwa 19.30 bis 5.30 Uhr und tagsüber nochmal 2-3 Stunden. Wäre ich froh, wenn er mal bis 8 schlafen würde...

Trinken tut er aber auch Unmengen, momentan verlangt er eigentlich ständig seine "Michi", also Wasser mit einem halben Löffel Milchpulver im Fläschchen und davon trinkt er bestimmt 6-8 Stück am Tag, also auch etwa 1,5-2 l.
Sag Bescheid, was Euer Kinderarzt dazu meint, das würde mich jetzt auch interessieren, ob das tatsächlich zu viel ist.

Wie geht's Dir eigentlich mit Deiner Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Shorty83 am 28.07.2015, 12:52 Uhr

Hallo,

hier wird auch teilweise extrem wenig geschlafen. Meist schläft sie von ca. 19:30/20 Uhr bis 5:30/6 Uhr und mittags ab 12:30 Uhr ca. 60-90 Minuten.

Die Trinkmenge variiert zur Zeit extrem. Manchmal nur 300 ml, an anderen Tagen über 600 ml Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Cassiopaia007 am 28.07.2015, 20:01 Uhr

ja, sie schläft schon ziemlich viel, finde das aber nicht so ungewöhnlich... Kenne einige Kinder die soviel geschlafen haben auch in dem Alter noch.

Meiner schläft von ca 19h / 20 h - 5.30/6.30 h .... Und mittags ca 1,5 Std.

Zur Trinkmenge kann ich nicht viel sagen, da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... Aber er trinkt sicher einen Liter am Tag.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafen und trinkmenge

Antwort von Steffi1110 am 02.08.2015, 12:01 Uhr

Hallo Nele!
Wir haben auch einen Viel-Schläfer, er schläft in der Nacht von 19:30h bis morgens 8:00h, mittags nochmal von 12:00/12:30h- 15:00h.
Also insgesamt gute 15h.
Die Trinkmenge würde ich auf 600ml schätzen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinkmenge

Meine kleine ist super gerne Brei die Flasche ist nicht mehr so gefragt sie isst jetzt schon 3-4 mal Brei am Tag. Wir hatten bis vor 2 Tagen immer 2 falschen mit 200 ml Pre aber bei der 2 hat die kaum noch was getrunken deswegen hab ich ihr Brei geben klappt super. Aber jetzt ...

von MeMa22 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.