Monatsforum Juli Mamis 2020

Noch mal Thema auslaufende windeln: Zufall?

Juli Mamis
Noch mal Thema auslaufende windeln: Zufall?

Mitglied inaktiv

So, wir benutzen seit vorgestern die Pampers pants babydry in Größe 3. Die sitzen super und es läuft nichts mehr aus, das ist wohl das einzig positive. Seit wir die pants haben, hat die kleine Maus so einen knall roten Hintern. Zum Teil mit Pusteln. Die Rötung kam am Abend am ersten Tag mit den pants. Ich Creme momentan mit multind und heilwolle aber irgendwie geht's schleppend voran. Ich hab das mit den hipp z. B nie gehabt. Die reichen allerdings auch nicht so mysisch. Ost das Zufall? Oder könne es eine Reaktion auf die windeln sein? Ganz zu Beginn hatten wir ähnliche Situation mit den premium protection. Ich weiß aber nicht ob es tatsächlich an den windeln lag oder am häufigen Stuhlgang


kariert-gepunktet

Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nach Kontaktreaktion. Viele Windelhersteller benetzen die Windeln mit Lotionen u.ä. ... einer der Gründe, warum einige Babys Wegwerfwindeln und besonders Pampers oft nicht vertragen.


Sunnybird

Antwort auf diesen Beitrag

Klar kann das eine Reaktion auf die neuen Windeln sein. Unsere Maus verträgt zum Beispiel keine Hipp Windeln aber Pampers verträgt sie super. Das ist bei jedem Kind individuell und hängt nicht von einem Hersteller ab. Lass die Pampers doch mal ein paar mal weg und schau ob es sich sofort deutlich verbessert dann weißt du es. Liebe Grüße


Kiwu2020

Antwort auf diesen Beitrag

Dann verträgt dein Schatz die Pampers nicht. Ich habe das leider bei billigwindeln von dm und rossmann daher probiere ich edeka lidl penny kaufland netto und co garnicht erst aus. Er verträgt halt nur hipp lillydoo und pampers. :/ aber so einen roten po will ich ihm nicht zumuten. Probier maal Rascal und Friends von dm die sind auch super gegen auslaufen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Unsere windeln laufen nicht wirklich aus. Die windeln sind nicht mal wirklich voll. Der body ist aber immer überhalb des windel verschluss nass. Ich meine das die pipi über die speckrollen Hoch läuft und dann eben dortandet als in der windel. Mit pants passiert das nicht weil die höher sitzen. Aber das ist es mir nicht wert zum Glück hab ich gleich nemonstspsckung gekauft mein Sohn vertrug die sehr gut. Da sind aber egal welche windeln, selten mal ausgelaufen. Naja dann wieder zu hipp


Nezumyie

Antwort auf diesen Beitrag

Hallillo Wir hatten vor ca 2,5 Monaten einen massiv geröteten Popo mit pustelchen und teilweise auch offenen Stellen. Was bei uns geholfen hat, war sehr starker schwarzer Tee und damit den Po beim saubermachen betupfen und trocknen lassen, nach 5 Tagen war der Po wieder OK. Seither mach ich auch die Feuchttücher selbst (1x Baby Waschlappen von kaufland). Am besten verträgt unser kleiner Mann die günstigsten Windeln vom kaufland. LG Nezumyie


Hekate100

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus verträgt Pampers absolut nicht. Da sind Lotionen mit Mineralölen drin. Kann ich getrost darauf verzichten. Wir hatten sie am Anfang und der Popo sah sofort richtig schlimm aus.