November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 05.03.2015, 13:06 Uhr

Noch jm mit Papakind?

Hallo,

Unser kleiner ist total auf seinen Papa fixiert. Er ist bei meinem Mann viel anhänglicher, obwohl ich ihn vielmehr allein habe. Frag mich manchmal, ob es einfach nur daran liegt, dass mein Mann einfach viel öfter das Haus zur Arbeit verlässt? Andererseits bin ich auch definitiv das strengere Elterteil wenn es um Verbote geht. Aber wenn ich manchmal sehe, wie sehr er sich freut seinen Papa zu sehen im Gegensatz zu mir, wenn ich mal weg war...hm. Neulich musste ich für zwei Nächte im Kh bleiben- dass war für mich wesentlich schlimmer als für unseren Kleinen. Kennt das noch jm so in der Form? Kann es echt daran liegen, dass ich einfach rund um die Uhr da bin und somit einfach weniger interessant?
LG

 
2 Antworten:

Re: Noch jm mit Papakind?

Antwort von Ingata am 05.03.2015, 14:22 Uhr

Emilian ist auch mehr ein Papa-Kind.
Von Beginn an war es so, dass er etwas mehr auf meinen Mann fixiert war. Keine Ahnung warum. Manchmal bin ich ein wenig traurig darüber, aber ich kann den Zwerg ja verstehen - ich war auch immer eher ein Papa-Kind ;-)

Verstärkt wird das wahrscheinlich auch, weil sich hauptsächlich mein Mann um den Kleinen kümmert, denn er ist selbstständig und kann sich seine Zeit frei einteilen. Ich selbst bin mittlerweile wieder jeden Wochentag zwischen 4 und 10 Stunden auf der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jm mit Papakind?

Antwort von faenny am 06.03.2015, 13:22 Uhr

Maxi ist gerade auch sehr papakind. Ich kann es aber genießen, da er bisher sehr auf mich fixiert war und ich so wirklich so gut wie keine zeit für mich hatte. 24 h am Tag, 7 Tage die Woche. Seit November 13 ;-)
Jetzt kann ich auch mal ohne Kind unterwegs sein, wenn Papa da ist Haushalt ohne Kind auf dem Arm machen und, und, und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.