August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Großehexe am 08.02.2015, 23:00 Uhr

Nein nein nein

Alsooooooo,
bei uns ist das Verhältnis zwischen "ja" und "nein" ziemlich ausgewogen. Eigentlich sagt er "nein" gar nicht, sondern schüttelt den Kopf. Dafür findet er es ganz witzig, wenn Mama wieder "neneneneneeee" sagt. Das kommt in dem kleinen Köpfchen oft auch ohne Trotzreaktion an. Ein heftiges "Nein" seinerseits äußert sich, wenn er keinen Fluchtweg sieht, darin, dass er laut schreit und dabei langsam oder schnell zu Boden sinkt.
Es gibt auch eine bestimmte Handbewegung, bei der ich weiß, dass ich ihn nicht weiter mit etwas Bestimmtem nerven soll, da er sonst jeden Moment ausrasten könnte ###

Gesprochen wird je nach Tagesform selten oder pausenlos in Babysprache, richtige Worte gibts nur ne Handvoll. Verständlich macht er sich dafür ganz wunderbar mit Lauten und Gesten. Versteht selbst aber ALLES, habe ich den Eindruck. Manchmal sogar mehr, als mir lieb ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.