Monatsforum Februar Mamis 2020

Namenssuche Hilfe

Namenssuche Hilfe

sandy0881

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen (Buchstabe des Nachnamens) und mit A und M weil ja so die Geschwister heißen. Und alle Namen die ich so im Kopf hab passen für mich nicht irgendwie. Habt ihr vllt Vorschläge?

AmazingMini

Antwort auf Beitrag von sandy0881

Huhu Mädchen oder Junge wäre noch interessant.... Namen sind allgemein ne schwierige Sache schade dass das Kind keine Möglichkeit hat mit zu entscheiden es gibt echt skurrile Sachen... Nun unser Name kommt nicht bei allen gut an... Mir ist aufgefallen das viele erstmal googeln was bedeutet der Name und danach entscheiden ich finde es aber noch wichtiger dass er erstens gefällt zweitens halbwegs zum Familiennamen passt und drittens das andere Kinder ihn nicht zu sehr verunstalten können...

sandy0881

Antwort auf Beitrag von AmazingMini

Ich dachte echt ich hätte das dazu geschrieben. Wahrscheinlich nur gedanklich Wir bekommen einen Sohn und meine beiden großen somit einen kleinen Bruder. Also ich habe noch nie einen Namen nach seiner Bedeutung gegoogelt, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich Quatsch. Ich meine das Kind wird ja nach dem Namen gerufen und nicht nach der Bedeutung. Meine große kam mit Leo, Maximilian Leo ist aber irritierend wegen Mateo und Maximilian klingt nicht so passend ist auch zu lang als erstmal

Mitglied inaktiv

Hallo ;) Wie wärs dann mit Leon? Gefällt deinem Großen bestimmt, ist (ja ich weiß, nur um einen Buchstaben haha aber immerhin) länger als Leo und klingt durch das "N" nichtmehr Mattheo ähnlich Oder Leonard. Leo, finde ich, klingt nach einer Katze, so würde ich persönlich meinen Buben nie nennen. Leon hingegen finde ich ist ein schöner Name. Lg:)

Jasmin_94

Hatte auch schon alle Internetseiten durch aber es war gar nicht so einfach Dann kam plötzlich meinem Mann L(o)uis in den Kopf und ich denke dabei wird es bleiben. Luca und Elias finde ich auch nicht schlecht

sandy0881

Antwort auf Beitrag von Jasmin_94

Louis heißt mein kleiner schon mit Zweitname, Luca mein Neffe

Pearflower

Jungen Namen finde ich auch echt schwierig. Wir haben einen Henry und sind mit dem Namen ( auch wenn er inzwischen ein echter Trendname geworden ist) immernoch zufrieden. Da Nummer 2 auch ein Junge wird haben wir auch schon ein Paar Namen gesammelt. Unter anderem auf der Liste Miguel Lewis Julius Jules Rio

vaia39

Bei unserem Großen hatten wir folgende Namen zur Auswahl: Linus, Luan und Oscar. Jetzt suchen wir nach einem Mädelsnamen und das gestaltet sich als vieeeeel schwieriger wie der Jungsname. Es gibt viele schöne Namen, wir haben aber noch keinen gefunden, der uns Beiden gefallen hat. Nach der Bedeutung hab ich auch keinen Namen ausgesucht. Weil ich neugierig bin hab ich nach der Geburt mal geschaut, aber das würde nie meine Entscheidung beeinflussen.

TireaLynn

Ich hab ne tolle App gefunden zur Namenssuche, weiß aber nicht ob ich die hier nennen darf - soll ja keine Werbung sein. Hat zig Namen und zeigt sie gleich mit Nachnamen an, was mir unglaublich geholfen hat. Ich schick dir den Namen mal per pn.

Mitglied inaktiv

Hallo aus dem März! Ich würde spontan einen.Namen wählen, der auch auf O endet: Cosmo Guido Vito

Cheesecake91

Also mir wäre jetzt spontan Marlon eingefallen.

BuTeSaDe

Antwort auf Beitrag von Cheesecake91

Hallo aus dem Dezemberbus Wir kriegen im Dezember unseren kleinen Marlon Ich finde aber auch Noah, Elias oder Gabriel toll

Schnullertante

Verstehe dich total Wir bekommen auch das 3. Kind und uns geht es auch so. Außerdem kennen wir durch Schule/Kindergarten und vom Freundeskreis mittlerweile so viele Kinder, das man irgendwie zu jedem Namen gleich ein Kind im Kopf hat Mateo wäre unser Jungenfavorit, es wird aber ein Mädchen. Ich fände zu Alina und Mateo z.b. Jonas oder Ole schön. Vielleicht gefällt euch ja davon einer?

AmazingMini

Wie wäre es mit Rene oder Emil?