November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla13 am 11.01.2015, 19:55 Uhr

Nahrungsmenge

Mich würde mal interessieren, wieviel eure Mäuse so den Tag über essen. Wir haben hier einen kleinen Nimmersatt, obwohl sie bis vor einigen Wochen nur Spatzenportionen gegessen hat. Aber seit sie in die Kita geht und zu Laufen beginnt, verputzt sie manchmal mehr als ich. Heute zum Frühstück hatte sie z.B. einen halben Apfel, zwei Scheiben Toast und eine große Banane. Und auch bei den anderen Mahlzeiten sind die Mengen nicht gerade klein. Es ist nicht so, dass ich mir Gedanken mache, mich interessiert nur mal wie das bei euch so ist. Ich bin erstaunt, wieviel so ein kleiner Mensch von knapp 9kg so essen kann ;-)

 
5 Antworten:

Re: Nahrungsmenge

Antwort von Stuff84 am 11.01.2015, 20:31 Uhr

Amelie isst eigentlich schon immer gut, aber auch sie kann ohne Ende futtern. Die Große hatte aber um den 1. Geburtstag auch diese Phase und es ging zum Glück vorbei und inzwischen muss ich sie zum Essen überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmenge

Antwort von Ingata am 11.01.2015, 21:09 Uhr

Hier ist auch so ein kleiner Nimmersatt. Emilian hat immer schon gerne , gut und am liebsten viel gegessen. Er ist allerdings auch recht groß für sein Alter (knapp 13 Monate, 82cm und 11kg).

Er interessiert sich für alles Essbare und wir lassen ihn (natürlich keinen Kaffee, Alkohol,....) auch alles probieren. Mittlerweile brauch ich ihm mit Brei nicht mehr zu kommen. Chili von Carne, Bratkartoffeln, Feta, selbstgemachte Pizza, Döppekuchen, Lachs in allen Varianten, Currygerichte, .... das alles futtert er mit Vergnügen. Manchmal mach ich mir schon ein paar Gedanken, weil er so viel und im Grunde genommen alles isst, andererseits bin ich froh darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmenge

Antwort von Shorty83 am 12.01.2015, 19:45 Uhr

Man gut, dass ihr auch so kleine Raupen habt...Du hast ja nach der Nahrungsmenge über den Tag verteilt gefragt. Ein Beispieltag sieht bei uns so aus:
Frühstück: 130 ml Milch + 1 halbes Vollkornbrötchen/2 Scheiben Toast
Snack: 1/2 Banane + 1 Scheibe Filinchen
Mittag: ca. 200-250 g Familienkost
(sie isst außer Fleisch fast alles, auch außergewöhnliche Gerichte...)
Snack: 1 Apfel + Reiswaffeln
Abendbrot: 2-3 kleine Scheiben selbstgebackenes Brot + 130 ml Milch

Selbst das reicht ihr an einigen Tagen nicht aus. Bin echt erstaunt, dass sie fast so viel isst, wie wir...Sie wiegt 9,5 kg bei 77 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmenge

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.01.2015, 20:16 Uhr

Hallo,

auch wir haben einen sehr guten Esser.

Frühstück: ein Brot mit Butter/ Margarine/ Frischkäse/ ab und an Marmelade, 1 Tasse Tee

Snack: 1 Banane/1Birne/1 Apfel + Dinkelstange

Mittagessen: auch richtig gute Portionen und zwar ALLES

Snack: nochmal Obst und irgendein kleines Gebäck

Abendbrot: entweder belegtes Brot mit Gemüse
oder Milchbrei

Er ist 77 cm groß und wiegt 10100g
und ist 14 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsmenge

Antwort von faenny am 16.01.2015, 9:39 Uhr

Solche Mengen verdrückt Maxi nicht. Er kann auch gut essen, wenns grad passt und schmeckt. Aber er scheint ein ganz guter kostverwerter zu sein, denn er bringt trotzdem 13 Kilo auf die Waage. Größe ist: groß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.