Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 20. SSW  am 07.10.2017, 15:05 Uhr

Nähen für die Bauchzwerge

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mir meinen Nähplatz nach oben geholt und möchte nun voll durchstarten

Unter uns waren mehrere die nähen, ich habe geschaut wegen einem Treffpunkt aber zur Zeit nicht möglich, da alle voll sind.
Was haltet ihr von einer Whatsapp Gruppe?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
29 Antworten:

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von ClaudeMi, 22. SSW am 07.10.2017, 15:47 Uhr

Sag mal ist das ein Schultisch?
Bei whats app bin ich raus. Ich trenne virituelles und reales Leben. Aber hier dürfen auch gerne ein paar Werke gezeigt werden, finde ich. Ich hab auch schon ein paar süße Stoffe gekauft. aber immer, wenn zeit zum nähen wäre, gibt es auch noch 1000 andere Dinge zutun und die Couch ist ebenfalls soooo verlockend.
Kennt wer ein schönes Freebie für Strampler? Am liebsten mit Fuß und Wickelöffnung. Oder andere Empfehlungen?
Ich werd vermutlich wieder hauptsächlich mit mamahoch2 und schnabelina ansetzen und die Schnitte individuell verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von oOoCharLyoOo am 07.10.2017, 15:55 Uhr

Das ist ein Spezialtisch, meine Schwiegermama hat mal lange Zeit im CallCenter gearbeitet und dort wurde ihr der von der KK gestellt, der ist Höhenverstellbar.
Ich Nähe auch nach Mamahoch2 und habe mir ein Buch gekauft mit schnittmuster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Reschi3, 24. SSW am 07.10.2017, 15:59 Uhr

Ich nähe wieder eine Patchworkdecke. Hab schon damit angefangen
Babykleidung habe ich noch nie genäht. Da bin ich mehr mit Häkel- und Stricknadeln dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von mlle.sakura, 22. SSW am 07.10.2017, 16:16 Uhr

Hier ich nähe auch, momentan aber noch nicht fürs Baby, muss erstmal meine Stoffberge abbauen, und warte noch auf wunderschöne Designs von Lillestoff, die erst noch erscheinen ich verwende als Grundschnitte auch Mamahoch2 und das erste Klimperklein Buch, aber verändere das meistens so stark, dass von dem Grundschnitt nicht mehr viel übrig ist ich bin auch dafür, hier etwas zu zeigen, WhatsApp ist mir auch zu privat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal was von meinem "Großen"

Antwort von mlle.sakura am 07.10.2017, 16:17 Uhr

Das war das letzte, dass ich vor 2 Tagen genäht habe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Blüte am 07.10.2017, 16:19 Uhr

Hatte vor geraumer Zeit auch mal geguckt einen TP einzurichten. Aber es kam die selbe Meldung.

Wegen Whatsapp handhabe ich es wie Claudi! Sollte ich ein strampler freebook mit fuss finden sag ich Bescheid:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Reschi3, 24. SSW am 07.10.2017, 17:29 Uhr

Oh mein Gott ist das hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Zava-Mamy, 23. SSW am 07.10.2017, 17:50 Uhr

Oooh das ist ja schnuckelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Zava-Mamy am 07.10.2017, 17:56 Uhr

Ich hab die Woche auch was genäht. Dachte, das geht vllt. Auch als Umstandsmode. Aber nun muss ich doch warten, bis das Baby da ist...
Nun mach ich noch nen Strampler aus dem gleichen Stoff (ich glaube der ist von kiind oder so ähnlich, ist ohne Füsse aber mein Lieblingsstrampler für Babys)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Menixe am 07.10.2017, 18:38 Uhr

Oh der sieht schön aus! Passt dein Bauch da noch rein? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Menixe am 07.10.2017, 18:47 Uhr

Mir gehts auch so - wenn die Große abends endlich im Bett ist bin ich entweder soooo kaputt dass ich mich nur noch auf die Couch lege oder es gibt 10000 andere Sachen, die noch gemacht werden müssen weil grad ständig was liegen bleibt.

Ich hab auch das 1. Klimperklein Buch und schon einiges nach Schnabelina genäht, habe aber auch viele eBooks von makerist, weil ich da gern Zuschlage wenn die diese 2€-Aktion haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von mlle.sakura am 07.10.2017, 18:54 Uhr

..Von meinem "Großen"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von Blüte am 07.10.2017, 19:35 Uhr

Aww, was für ein schöner Stil für einen Jungen! Eine gute Inspiration, sollte es hier ein entsprechendes Outing geben:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von ClaudeMi am 07.10.2017, 19:55 Uhr

DIE KNÖPFE SUCH ICH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von ClaudeMi am 07.10.2017, 19:57 Uhr

Ich hab noch einen Octobre-Schnitt für einen Schlafi mit Fuß. Da könnte ich zwar was basteln, aber ohne nachdenken wäre mir lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Shen0815, 21. SSW am 07.10.2017, 20:24 Uhr

Ich habe neulich zur Babyparty meiner Freundin genäht - alle Schnitte Klimperklein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Shen0815 am 07.10.2017, 20:29 Uhr

... und das Heimgehoutfit für die Tochter meiner anderen Freundin :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Menixe am 07.10.2017, 21:30 Uhr

Aaaaw, das ist ja Zucker!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von mlle.sakura am 07.10.2017, 22:17 Uhr

Die Holz Knöpfe habe ich von Ebay, war so ein Set mit verschiedenen Größen und Mustern. Aus Snappap und Jersey " Würsten" habe ich dann die Schlaufen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von mlle.sakura am 07.10.2017, 22:19 Uhr

Dankeschön
Zu kaufen gibt es was in der Richtung ja leider eher selten, da bin ich echt froh, das selbst machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Freebie für Strampler mit Fuß und Wickelöffnung

Antwort von Glaseule, 22. SSW am 08.10.2017, 0:13 Uhr

gibt es von YvaRPunkt, heißt "Strampler warme Füßchen", Größen 50-68.

Ich hab es heute seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt zum ersten Mal an die Nähmaschine geschafft, aber erstmal an liegengebliebenen Sachen für meine Tochter weitergemacht. Für den Mini hab ich hier schon Stoffe liegen, aber mal sehen, wann ich zum Vernähen komme. Wenn es so weitergeht wie in den letzten Monaten, bekommt er sein erstes selbstgenähtes Stück wahrscheinlich zum ersten Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von Zava-Mamy, 23. SSW am 08.10.2017, 7:59 Uhr

Hab mich mal kurz reingequetscht... War aber nicht mehr so gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von ClaudeMi am 08.10.2017, 8:27 Uhr

Ach Mist! Ich brauche ein fertiges Knopf-Set. Wenn ich fie basteln würde, säh das vei weitem nicht so "gekauft" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Freebie für Strampler mit Fuß und Wickelöffnung

Antwort von ClaudeMi am 08.10.2017, 8:33 Uhr

Super!!! Danke :)
Muss ich gleich mal googlen.
Mir gehts wie dir. Ich habs bisher geschafft ein neues Gummi in eine Umstandsjeans einzunähen oder hier und da ne kaputte Naht zu überarbeiten...
Für die Babys nähen ist noch weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudeMi

Antwort von Menixe am 08.10.2017, 8:51 Uhr

Wegen der Knöpfe: guck mal bei Namijda.de (mein Liiiiieblingsshop), die haben so ähnliche Knöpfe als fertiges Set!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von Steffi_2015, 22. SSW am 08.10.2017, 12:59 Uhr

Ich habe schon angefangen für den Zwerg zu nähen. Nicht perfekt aber mit Liebe selbst gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen für die Bauchzwerge

Antwort von julia771009, 24. SSW am 10.10.2017, 5:14 Uhr

Steffi wie nähst du die Ränder? Beinabschluss wahrscheinlich mit Bündchen, aber oben? Ist das so elastisches Einfassband? Sieht sehr toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von milkyway82 am 10.10.2017, 11:05 Uhr

Das sieht ja alles mega cool und professionell aus! Meinen Respekt! Ich nähe zwar auch viel selber, aber so toll sehen die Sachen dann leider (noch?) nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal ein Teil der Herbstgarderobe..

Antwort von mlle.sakura am 10.10.2017, 15:58 Uhr


So ein liebes Kompliment, vielen Dank
Ich nähe jetzt seit 1 3/4 Jahr (hab meine erste Maschine im Januar 2016 gekauft) und anfangs sahen die Sachen auch nicht so besonders aus
Kommt alles mit der Zeit. Mittlerweile nähe ich für meinen Sohn fast alles selbst, ab und an auch was für mich, meinen Mann oder andere Familienmitglieder und Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@milkyway wegen Nähen

Hey, ich wollte mich nochmal wegen des Nähens melden. Selbst wenn Ihr einen zweiten Jungen bekommt, gibt es auch ab 3 noch schöne Sachen. Kennst Du die Linkparty Made4Boys? Ich finde, da gibt es auch eine Menge größerer Sachen, die wirklich gut aussehen. Aber warte erstmal ...

von Glaseule 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.