Sabeth87
Meine Kleine (10 Monate) wacht nachts manchmal auf und fängt an zu weinen - häufig, wenn sie sich umgedreht hat und dadurch wach geworden ist. Oft schläft sie aber schon wieder, wenn ich gerade an der Tür des Kinderzimmers angekommen bin... manchmal habe ich sie sogar durch meine Beruhigungsversuche (entweder tragen oder stillen) erst richtig geweckt. Jetzt warte ich immer ein paar Sekunden (nicht länger als eine Minute) ab, ob sie sich wieder von selbst beruhigt, habe aber morgens dann ein schlechtes Gewissen, vonwegen Schreien-Lassen.. Kennt das jemand bzw. kann jemand meine Gefühle verstehen? ;)
Hallo, bei uns ist das ganz genauso. Leni wacht manchmal nachts auf und ningelt. Ich warte dann auch erstmal ab und schaue, ob es schlimmer wird oder sie wieder selbst in den Schlaf findet. Ich kann deine Bedenken gut verstehen, weil ich auch manchmal so denke. Auf der anderen Seite - wenn uns die Mäuse wirklich brauchen, dann würden sie sich doch nicht wieder selbst beruhigen oder? Manchmal denke ich, es war vielleicht nur ein schlechter Traum....