Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 24.06.2017, 9:16 Uhr

Nachts Windel wechseln: nach Zeit, beim Stillen oder bei Bedarf?

Also ich Wechsel nach Bedarf die Windel. Wenn er schläft, lass ich ihn schlafen.
Versuch bei jedem windelwechsel so viel frische Luft wie möglich an den Wunden Po zu lassen. Das unterstützt die Abteilung.
Dann kommt die Frage, woher der Wunde Po... Manchmal verträgt Baby die windelmarke nicht mehr, bei stillbaby kann es daran liegen, das Mama was gegessen hat, was den po reizt oder die ganze Wärme ist es einfach momentan.
Am.besten dünn mit wundschutzcreme eincremen. Zu viel davon verstopft die Windel und die Flüssigkeit bleibt länger an der an der eh schon gereizten Haut, bis sie von den der Windel aufgenommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Abhalte-Babys... Windelfrei?

Hello, hier waren doch noch ein paar andere Abhalte-Babys oder? Unser Baby verweigert mittlerweile das Wickeln komplett. Dafür bleiben ihre Windeln oft knapp 2h trocken und sie macht dann erst beim Abhalten wieder Pipi. Jetzt überlege ich, es mal komplett windelfrei daheim zu ...

von Kokuznuz 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welche Windelgröße?

Hallihallo, meine Tochter trägt gerade Windelgröße 3 und laut den Gewichtsangaben müsste das noch eine Weile reichen (ca 7kg momentan). Sie läuft aber jeden Morgen aus. Ging das jemandem genauso? Hat ein Wechsel auf die nächste Größe geholfen? Bin langsam ratlos, haben auch ...

von Its_me 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Überlaufende Windel

Hallo ihr Lieben. Seit gut 2 Wochen haben wir das Problem, wenn wir mit Viktoria im Auto unterwegs sind und sie ihr großes Geschäft dabei macht, dass diese immer überläuft. Das Problem ist, dass sie dieses sehr gerne beim Auto fahren verrichtet. Gestern mussten wir sie gleich ...

von Lyonesse 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Ständig wechselnde Kindslage

Meine kleine Maus kann sich einfach nicht entscheiden. Erst SL, dann BEL, dann QL. Die längste Zeit verbringt sie zwar immer in SL, ich hab trotzdem mittlerweile echt Sorge, dass sie „falschherum“ liegen bleibt. Bin heute bei 33+4. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. wie stehen die ...

von xxLinaxx, 34. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Klinik wechseln?

Hallo, Ich darf ja immer noch nur liegen. Letzte Nacht war ich nochmal im Krankenhaus, weil ich mehrere Stunden echt starke Wehen hatte und mir nicht ganz sicher war ob vielleicht Tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht. Ich würde natürlich untersucht und ein CTG geschrieben. ...

von Mrs_Capuccina, 33. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Eine Windelfrage

Hallo, ich komme mit meiner Frage mal aus dem Septemberbus zu euch. Ich überlege gerade, wie viele Windeln (Pampers premium protection) in Gr. 1 ich für den Anfang da haben sollte. Würdet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie lang die erste Größe gepasst hat und mit ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

volle Windel

Guten Morgen ihr Lieben, bevor ich nächste Woche den Doc frage, wollte ich mal wissen wie es bei euch so aussieht. Versteht die Frage bitte nicht falsch. Sie ist gut drauf, sieht rosig aus, hat kein Fieber, etc... Aber wir haben scheinbar eine kleine "Kackmaschine". ...

von jazzman2012 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.