Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki82, 15. SSW am 18.11.2010, 12:27 Uhr

Nabelschnurblut einlagern

Was haltet ihr davon? Ich finde es ja im Prinzip ne gute Sache, nicht nur für das eigene Kind, man kann das ja auch glaube ich kombinieren, sodas auch andere was davon haben, ...aber die Kosten, ich habe da schon die unmöglichsten Beträge gelesen und gehört. Habt ihr nen Tipp an welche der vielen Fimen man sich "wenn" am besten wendet und wo es erschwinglich ist?

 
4 Antworten:

Denkt keiner darüber nach?

Antwort von Mucki82, 15. SSW am 19.11.2010, 9:02 Uhr

Oder warum schreibt keiner was dazu? Es ist noch früh, aber ich dachte ich bring das Thema mal auf den "Tisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt keiner darüber nach?

Antwort von Little_J., 15. SSW am 19.11.2010, 9:21 Uhr

Wir haben beim 1. Kind kurz drüber nachgedacht, aber es dann nicht gemacht. Wie soll ich mir das leisten?! Ich finde es extrem teuer!

Deswegen machen wir uns diesmal auf keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern

Antwort von Irina81, 15. SSW am 19.11.2010, 10:37 Uhr

Hallo,

wir haben auch beim ersten Kind überlegt, ob wir es machen. Ich finde es aber sehr teuer und es ist noch nicht mal 100% sicher, ob es dem Kind dann auch wirklich hilft (falls es erkrankt). Wir haben uns dann dagegen entschieden, wollten das Nabelschnurblut dann spenden. Das ging dann leider nicht,da unser Kind am Freitag abend auf die Welt kam und die Nabelschnurblutbank da schon geschlossen war.
Bei diesem Krümelchen werde ich das Blut dann hoffentlich für einen guten Zweck Spenden können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut einlagern

Antwort von Mucki82, 15. SSW am 19.11.2010, 13:10 Uhr

Warum die so etwas sinnvolles so teuer machen, hinter allem und jedem steckt immer nur der Profit, da fragt man sich doch ...wo leben wir überhaupt.
Das mit dem Spenden ist ne super Idee, ich werde mich mal intensiver informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut

Hat sich jemand damit auseinandergesetzt Nabelschnurblut zu spenden vs „privat“ einlagern zu lassen? Spenden würde ich auf jeden Fall - macht mehr Sinn als es wegzuwerfen - frage mich aber, welche Vorteile eine private Einlagerung bieten ...

von May.Baby, 31. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Infomaterial zur Einlagerung von Nabelschnurblut

Liebe werdende Mamis, bis zum 04.01. können alle Interessierten hier noch Infomaterial zur Einlagerung von Nabelschnurblut bestellen: Ratgeber für werdende Eltern ...

von Redaktion 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutspende

Wir haben uns jetzt entschieden, wir werden das Nabelschnurblut der Schlumpfine nicht einlagern, sondern eine Nabelschnurblutspende machen. Und weil ich das eine gute Sache finde, rühre ich hier gleich mal die Werbetrommel für. Infos gibt es unter ...

von weekend, 29. SSW 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Nabelschnurblutspende

Hallihallo, uns beschäftigt gerade das Thema Nabelschnurblutspende (bzw. eher die Einlagerung für den "Eigenbedarf"). Habt Ihr Euch damit schon beschäftigt bzw. das bei Euren schon vorhandenen Kindern ggf. gemacht? Soweit ich das sehe, gibt es Vita34 und Eticur als ...

von weekend, 15. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnurblut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.