Monatsforum August Mamis 2017

Mutterbänder?

Mutterbänder?

lilly238

Hi Mädels, Wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt: ein ziehen welches neben der Gebärmutter in die Leiste und dann in den Oberschenkel zieht..? Habe das bisher immer links festgestellt. Das ist aber immer nur ein kurzer Moment, bis es eben einmal von oben nach unten gezogen hat, dann ist es wieder weg. Kann das von den mutterbändern kommen...?

Tiii

Antwort auf Beitrag von lilly238

Gute Frage... Ich hab mal im Internet gelesen, dass die Mutterbänder bis in die Schamlippen und in den Po ziehen, aber von den Oberschenkeln weiß ich nichts. Wenn es im Po zieht und bis in die Oberschenkel weiter zieht, dann ist es wohl möglich der Ischias.

Lilly_07

Huhu :) Was du da beschreibst habe ich auch, sogar auch meistens links. Ich geh mal davon aus dass es die Mutterbänder sind. Manchmal zieht es auch kurz ganz dolle wenn ich niesen muss.

annigs

Wie weit bist du denn? Ich hatte das in der 5. und 6. SSW sehr stark. Jetzt bin ich Ende 9. Und hab es auch nur noch beim niesen oder husten.

lilly238

Da bin ich froh dass ich nicht die einzige bin. Dann ist das vielleicht normal Bin jetzt bei 7+2

Juliette-Baguette

Guten morgen :) Ich habe das auch wie du. Manchmal zieht es bis zum Oberschenkel, manchmal bis in die schamlippen, manchmal auch nur in der leiste. Und dass es beim niesen oder husten mal sehr doll ist, kenne ich auch. Das sind die mutterbänder. Was anderes kann ich mir nicht erklären :)

Mabea08

Jaaaaa hier und ich konnte letzte Nacht deswegen kaum schlafen Es zieht in den Leisten links und rechts, aber links zieht es bis zum Knie Dazu fängt bei mir das RLS- Syndrom wieder an wodurch ich seit Tagen nicht richtig schlafen kann. Naja irgendwas muss ja sein, jetzt wo die Übelkeit weg ist

Liesi2013

Guten Morgen :) Das hatte ich auch schon. Auch die Beine runter.. Das sind bestimmt die Mutterbänder. Anders könnte ich es mir auch nicht erklären :)