Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annasor, 15. SSW am 12.06.2013, 11:50 Uhr

muss das mal loswerden....

Ich lese immer ganz still mit. Dieses mal muss ich aber auch was schreiben, sonst Platz ich noch. Heute Gespräch gehabt da ich ein paar mal krank war wegen Übelkeit und rückenschmerzen....er meinte ich darf nicht mehr krank machen und soll meine arzttermine auf nachmittags legen. Dazu will er mir such kein Urlaub im Sommer genehmigen....arbeite erst seit März dort aber ich meine dass ich urlsubdansprich habe oder? Sorry für den langen Text aber et hat mich so wütend gemacht....

 
20 Antworten:

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von dreabx, 16. SSW am 12.06.2013, 11:54 Uhr

bist du noch in der probezeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von LouisApril05, 15. SSW am 12.06.2013, 11:57 Uhr

In der Schwangerschaft muss dich dein Chef für Arzttermine frei stellen. Denke das das so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von annasor am 12.06.2013, 12:00 Uhr

nein ich bin nicht mehr in probezeit....hatte nur 3 monate....mein chef wünscht sich jetzt er hätte mehr vereinbart um mich zu kündigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von Dezemberbaby2013, 14. SSW am 12.06.2013, 12:15 Uhr

Er darf nicht so mit dir umspringen.Kann mir aber auch vorstellen, das er sauer ist. Neuer Job und Schwangerschaft kamen ja quasi gleichzeitig.Für ihn auch nun nicht gerade schön, denn er hat dich ja eingestellt, weil er deine Arbeitskraft braucht.Urlaubsanspruch hast du laut Urlaubsgesetz erst nach einem halben Jahr Beschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von annasor am 12.06.2013, 12:28 Uhr

ich weiß das er sich bestimmt blöd vorkommt....war aber auch nicht so geplant! Hatte ihm schon bei meinem vorstellungsgespräch aber gesagt, dass ich den urlaub benötige da meine kleine schwester heiratet....es ist einfach wie er mich gerade behandelt......bin soooo sauer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von Dezemberbaby2013, 14. SSW am 12.06.2013, 12:36 Uhr

Ich versteh dich total, finds schon doof, das dein Chef da so reagiert. Wenigstens den einen Tag für die Hochzeit könnte er dir frei geben...Vielleicht redest du nochmal im ruhigen mit ihm und bittest um diesen einen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von gelini17, 14. SSW am 12.06.2013, 13:22 Uhr

Weiß dein Chef , dass du Schwanger bist?
Wegen Krankheit darf er dir nicht kündigen und Urlaubsanspruch hast du nach einem halben Jahr. Ihn dir aber nun nur zu streichen, weil du krank warst finde ich nicht richtig. Rede nochmal mit ihm, diese Drohungen mit dem Krank sein, hatte ich in meiner EX Firma auch und dass sogar trotz Behindertenausweis und Wissen darüber, dass eine Krankheit besteht. Hatte auch 1 Jahr keine Probleme, bis ich dann übernommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von aaantje, 12. SSW am 12.06.2013, 14:33 Uhr

oh mann, du machst mir mut.. ich bin gerade mit meinem studium fertig und fang im juli an zu arbeiten, dann bin ich bereits in der 15.ssw. chef weiß natürlich noch nix, da der vertrag noch nicht unterschrieben ist. hab schon übelst bammel ihm das zu sagen... aber soll ich deswegen die stelle ablehnen?! klar ist es für ihn doof, aber ich muss ja auch an mich/uns denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von wunderling, 16. SSW am 12.06.2013, 14:36 Uhr

Ich würde es ihm vorher sagen....du wirs du nur unnötigen Stress einbrocken und ich wär auch sauer wenn mich jemand so hintergehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von aaantje am 12.06.2013, 14:42 Uhr

hintergehen?! uff... nunja... und wie soll man sonst als schwangere eine arbeit finden? abgesehen davon, dass ich mich "unschwanger" beworben habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von wunderling, 16. SSW am 12.06.2013, 14:49 Uhr

Naja irgendwie gibt es ja kein besseres Wort dafür... Ich denke nur du kanns dir viel Stress ersparen wenn du leich ehrlich bist

Du hast ja auch nichts davon wenn er dich dann zum nächstbesten Zeitpunkt kündigt...oder?

Aber es ist natürlich dein Bier, wie du das machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von wunderling am 12.06.2013, 14:52 Uhr

Außerdem weißt du doch garnicht wie er reagiert...vielleicht nich so negativ wie du denkst...was meins du wie er reagiert wenn du es sagst?
Und wann willst du es sagen?
All deine rechte treten in kraft sobald dein chef bescheid weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von aaantje am 12.06.2013, 14:55 Uhr

nunja, ich hab davon ein gesichertes einkommen bis ende des jahres.. das würde ich nicht als "nichts" bezeichnen... und soweit ich weiß, ist die frage nach einer schwangerschaft bei der bewerbung verboten. demnach bin ich wohl auch noch nicht in der meldepflicht.
würdest du es ihm echt jetzt sagen? auf die gefahr hin, dass du die stelle nicht kriegst und dann auch in der elternzeit nur den minimalbetrag erhälst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von aaantje am 12.06.2013, 14:57 Uhr

würde es ihm halt erst nach beginn des arbeitsverhältnisses (1.7.) sagen. im moment hab ich den vertrag noch nicht unterschrieben, demnach wohl auch keine rechte :(
mir tut das auch leid, war wie gesagt nicht so geplant... aber ich hab echt angst, dass ich die stelle nicht kriege und dann bis zur geburt zu hause sitz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von wunderling am 12.06.2013, 15:11 Uhr

Ja ich würde es sagen wenn ich den termin zur unterzeichnung des vertrags hab...aber einfach deswegen weil ich keine lus auf stress hätte...
Is ne löde situation, das glaub ich dir sofort :-(

Aber wie ist der plan? Unterscheiben und dann tata bin schwanger?

Kann mir das nich vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von dreabx, 16. SSW am 12.06.2013, 15:32 Uhr

ich würde das auch auf jeeeden fall vorher sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von misspeff, 12. SSW am 13.06.2013, 6:46 Uhr

Ich kann die einzelnen Personen verstehen, die natürlich Sicherheiten brauchen und auch schwanger einen Job annehmen wollen. Andererseits führt das in der Arbeitgeberwelt sicherlich dazu, dass künftig eher Männer als Frauen eingestellt werden.
Ist also auch eine moralische Frage.
Ich würde wohl die Karten auf den Tisch legen, weil man nach der Elternzeit ja auch wieder in den Job zurück möchte und so sicherlich keinen guten Stand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von Dezemberbaby2013, 14. SSW am 13.06.2013, 7:04 Uhr

Also falls du aufs Elterngeld abzielst mit der Aktion, da muss ich dich enttäuschen. Denn es zählt das Einkommen der letzten 12 Monate...Dazu kommt, das nur volle Monate ohne die Zeit des Mutterschutzes vor Entbindung zählen, Ich finde es nicht in Ordnung, was du da machst, aber das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. Könnte mir auch vorstellen und das mit gutem Recht, das dein neuer Arbeitgeber rechtliche Lücken nutzt, um dich nach oder während der Probezeit loszuwerden. Ich meine schon, das man in dem Schwangerschaftsstadium mit offenen Karten spielen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von annasor, 15. SSW am 13.06.2013, 9:34 Uhr

also ich würde es ihm auch sagen, weil sonst hast du den stress den ich hatte.....warum haben Sie es mir nicht gleich gesagt und noch während der Probezeit......nunja ich wusste es damals noch nicht, hab es erst erfahren als die Probezeit um 1 woche vorbei war.....und hatte einen stress den wünsche ich niemanden......

Danke nochmal an alle für die antworten....werde in ruhe nochmal mit ihm reden, vielleicht lässt er sich ja doch noch umstimmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss das mal loswerden....

Antwort von funkemariechen, 14. SSW am 14.06.2013, 8:13 Uhr

Also, da muss ich auch mal was sagen: Lass dich ja nicht
hier beeinflussen und sag es nicht vor der Unterzeichnung.
Hallo??? Wenns um die Existenz gehrt ist ja wohl klar, dass
du zuerst an Dich denkst.Als ob der Arbeitgeber soviel Rücksicht
auf dich nehmen würde.
Ich würds nicht sagen.
Und klar bekommst du dann auch mehr Elterngeld, weil wie gesagt
die letzten 12 Monate gelten. Is doch klar, dass wenn du 3-4 Monate
mehr verdienst sich der Betrag auch erhöht.
Also sorry, aber ich hab kein Verständnis für obige Kommentare und bin auch sicher wenn es um eure eigene Zukunft gehen würde, würde sich keiner so entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.