November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 24.10.2014, 11:11 Uhr

Musiktipp?

Hallo an alle,
Bin gerade auf der Suche nach netter Musik für Sebadtian, da er es liebt, wenn Kinderlieder laufen. Ich suche allerdings eher was "pädagogisch wertvolles"...also keine Disco Kids RockLieder, die auf modern machen, sondern eher was "sanfteres". Bin schon auf Dorothee Kreusch Jacob gestoßen- finden wir absolut genial. Weiß jm noch was anderes?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Musiktipp?

Antwort von Stuff84 am 24.10.2014, 11:44 Uhr

Was hier geht ist immer Rolf Zockowski, gerade die Vogelhochzeit lieben beide.

Ansonsten stöber ich immer bei Amazon, da kann ich dann auch rein hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Ahörnchen77 am 24.10.2014, 11:53 Uhr

Ich hab' die "22 Bewegungshits". Schön gemacht; und da die Kleinen noch nicht alle Bewegungen machen können, macht die Mama sich zum Kasper und die Zwillinge lachen sich schlapp. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von kleines_elfchen am 24.10.2014, 13:48 Uhr

unser großer liebt ja Detlev Jöcker da gibt es tausende von, später sogar mit DVD und Bewegungsliedern. Der geht sogar auf Tournee.
Ansonsten habe ich eine CD die eher etwas ruhig ist aber schön: Die Krabbelkäfer oder die 10 Krabbelkäfer, musste mal googeln, sehr schön für das jetztige alter.
ebenso die CD und auch dvd 10 spiel und bewegungshits von sommerland
und anne kafffekanne weil das schlaflied da so schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Ingata am 24.10.2014, 14:21 Uhr

Unser Bubi liebt diese Reihe:

"Die 30 besten ...."

Wir haben ".... Spiel und Bewegungslieder" (die wollen auch die Cousinen (2 u 4J) zu Weihnachten haben. Teil 2 bekommt unser Bubi.
".... traditionellen Kinderlieder" sind auch ein großer Hit.
".... schönsten Kirchenlieder für Kinder" mag der Neffe am liebsten.
Und natürlich ".... Einschlaf- und Beruhigungslieder". Die hat er zur Geburt geschenkt bekommen und die läuft hier jeden Tag. ;-)

Werde bestimmt uns noch mehr CDs aus dieser Reihe anschaffen/schenken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Nivo149 am 24.10.2014, 15:54 Uhr

Ich liebe ja von Nena den Apfelbaum...
Unsere "alten" Kinderlieder. Ich konnte alle sofort mitsingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Elinge am 24.10.2014, 18:33 Uhr

Ganz ganz zauberhaft ist auch "Anne Kaffeekanne"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von cari13 am 24.10.2014, 20:54 Uhr

Gebrüder Jehn (Worpsweder Musikwerkstatt).
Ist mal was ganz anderes als die allseits Bekannten, aber wunderschön.
Wobei ich zuckowski&seine Freunde wegen der eigenen Kindheitserimnerungen auch gerne mal höre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Slay+1 am 25.10.2014, 10:32 Uhr

Frederick varle oder so ist auch super
Davon insbesondere Ritter rufus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Lieselotte88 am 25.10.2014, 23:58 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus hört ganz gerne die Kinderlieder CDs von Eddi und Dän (Kinderlieder in a cappella) vom Wise Guys verlag. Die sind wirklich schön, kann ich nur weiter empfehlen.

Und ansonsten find ich auch ganz lieb von Rolf Zuckowski "Vogelhochzeit" oder "Anne Kaffekanne".

LG
Lieselotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musiktipp?

Antwort von Bäcklebee am 26.10.2014, 21:19 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Empfehlungen; da ist einiges dabei, das unseren Geschmack trifft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.