Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 23.07.2014, 21:50 Uhr

Morgen freibad. Tipps worauf ich achten muss?

Wir wollen das gute wetter ausnutzen und morgen ins freibad. Das erste mal schwimmen mit emily. Ich selber gehe dann auch das erste mal seit jahren ins freibad.
Gibts etwas, worauf ich achten muss, außer die mittagssonne meiden?

 
2 Antworten:

Re: Morgen freibad. Tipps worauf ich achten muss?

Antwort von Mami_Okt am 23.07.2014, 21:57 Uhr

Wir waren schon ein paar mal schwimmen. Wichtig ist hauptsächlich Schatten und eine Kopfbedeckung. Schwimmwindeln sind von Vorteil. Ansonsten das übliche wie Handtücher, Brei ggf., etc.
Ich würde Emily nicht direkt ins Wasser stecken. Erst mal mit den Füßchen, dann setz sie hin, und dann siehst du ja wie es ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen freibad. Tipps worauf ich achten muss?

Antwort von Glücksmaus am 23.07.2014, 22:02 Uhr

Wir nehmen eine Strandmuschel mit und gucken immer dass sie im richtigen Schatten ist und nicht nur so halb durch Blätter am Baum. Dann hab ich viele Handtücher für sie mit und mache sie nach dem schwimmen immer komplett trocken.

Ich nehme immer mehr Essen und Trinken mit als üblich. Das macht alles unglaublich hungrig und müde.

Sonst gut eincremen und viiiiieeeel Spaß mit der Wasserratte!

Bei uns soll es morgen gewittern. Mal sehen, eben ging es hier auch schon ordentlich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spielzeug - Tipps/Ideen gesucht

Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl unser Minion ist vom "altersgerechten Baby Spielzeug" schnell gelangweilt. Daher suche ich nach neuen Ideen, was finden eure aktuell so richtig super? Bei uns ist der Gund Elefant der Hit und Wasserflaschen. Ja, und eigentlich alles was ...

von Hopefullyinwait 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Tagschlaf gesucht

Hallo zusammen Ich habe schon gelesen, dass es bei vielen von euch schwierig ist mit dem tagsüber schlafen. Ich bin aber sogar neidisch auf eure 3 x 30 Minuten usw :D Charlotte hat irgendwie beschlossen mit 5 Monaten tagsüber nicht mehr zu schlafen. D.h sie wird nach 2,3 ...

von Fran. 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Buggy

Hallöchen, ich würde gerne einen Buggy für die Stadt laufen, der in mein kleines Auto passt. Wichtig finde ich, dass er auch in meine Richtung gesteckt werden kann. Der Britax ist zwar sehr komfortabel, aber ich habe ein Platzptoblem unter der Woche bereits mit der Liege. ...

von Jani1307 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erster Urlaub ohne Kind - Tipps gesucht

Ich will meine Freude mit Euch teilen. Zu Weihnachten habe einen Wellnessaufenthalt geschenkt bekommen. Im Februar fahre ich 4 Tage in ein schönes Hotel mit leckerem Essen und das ganz allein. Ich freue mich so sehr. Habt ihr Tipps für mich? Der Papa freut sich auch auf ...

von Sonnenstern79 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.